Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr

Yukimila

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.

Ich bin 17 Jahre, werde dieses Jahr noch 18 und bin zur zeit in der 12 Klasse und hab noch 1 1/2 Jahre vor mir.
Mein Problem ist leider, das vor fast 2 Monaten mein Freund mit mir Schluss gemacht hat, nach fast 10 Monaten. Wir gehen in die selbe klasse und bevor wir zusammen gekommen sind, war er die Person die mir durch meine vorherigen Problemen geholfen hat und mir nach 5 Jahren wirklich Freunde vorgestellt hat die mich so angenommen haben wie ich bin. Er hat mir wirklich verdammt viel geholfen, vor der Beziehung un in der Beziehung. Er ist die Person der ich am meisten vertraut habe und die mir, selbst ohne liebe, am meisten bedeutet.
Und jetzt, nach der Trennung, habe ich 90% verloren was ich in der Trennung hatte.
Ich weiß das ich selbst an der Trennung schuld bin und will ihn so verdammt sehr wieder zurück haben oder ihn einfach nur vergessen, es ist aber so verdammt schwer wenn ich ihn jeden Tag sehe. Ich fühle mich nur noch verzweifelt Tag für Tag. Er hatte eine f+ vorgeschlagen und ich hatte ja gesagt, wir haben dann auch öfters miteinander geschlafen bis er gesagt hat er will das nicht mehr und trotzdem, als wir uns getroffen hatten, weil er unbedingt wollte das wir Freunde bleiben, haben wir wieder miteinander geschlafen. Am nächsten Tag war er verdammt komisch zu mir, war in dem meisten Situationen kalt und gemein, als ich ihn darauf angeschrieben habe meinte er nur das er froh war das ich ihn nicht darauf angesprochen hatte. Das Ende von der Geschichte ist, dass wir versuchen Freunde zu sein, er kommt super mit allem klar, hat noch all seine Freunde und geht aus und feiern, während ich mit aller Kraft versuche normal zu sein in der Schule und wenn wir uns treffen, weil er immeer noch meine Vertrauensperson ist und einfach immer noch, selbst als Freund, mir verdammt wichtig ist. Dazu habe ich so viele Leute verloren, weil sie bessere Freunde mit ihm sind und ich bin zu nichts mehr eingeladen, weder zu treffen noch zu feiern. Ich fühle mich so allein gelassen, von jedem, auch von ihm und doch versuche ich alles ihn nicht zu verlieren, weil deer Gedanke die Person zu verlieren, der ich so viel anvertraut habe, so das er mich in und auswendig kennt, einfach unerträglich ist.
Dabei ist er in der Schule jetzt sehr schnell auf mich wütend, während alles ok ist wenn wir allein sind. Wozu er nur meinte das ich weniger in deer Schule nachdenke.
Wegen all diesem leidet meine Schulleistung stark und ich muss mich so zusammenreißen, mich auf die Schule zu konzentrieren und nichts falsches zu machen wenn wir beieinander sitzen.

Ich brauche echt hilfe, irgendwelche, mit meinen Eltern und Freunden zu reden bringt irgendwie nichts
 

atmega

Aktives Mitglied
Du wirst noch einige Jungs kennen lernen mit denen es auch nicht passt, dann trennt man sich wieder und sucht dann eben neu.

Anscheinend passt es für ihn einfach nicht, irgend etwas wurmt ihn bei der Beziehung mit dir was eben nicht einfach so ignorierbar ist. Das ist nun etwas doof, aber du musst dich darauf einstellen. Meist ist es in dem Alter so dass man nach kurzer Zeit eben eine andere Freundin/Freund hat, einfach weil man noch nicht weiß was man will und welche Personen wirklich zu einem passen.

Irgend wann ... wahrscheinlich mit 24 wirst du dann einen Jungen finden der zu dir passt und mit dem ein Leben vorstellbar ist, aber in dem Alter ist das extrem unwahrscheinlich dass ein Beziehung eine längere Zeit hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

momo_lonely

Mitglied
Ich bin zwar etwas älter als du, aber in einer ähnlichen Lage.

Meine Beziehung ist in die Brüche gegangen und die Freundschaften, die daran hingen, ebenfalls. Jetzt bin ich völlig alleine, habe keine Freunde mehr, nur ein paar oberflächliche Bekanntschaften.

Und was soll ich sagen? Ich bin mittlerweile zufrieden damit.

Zunächst war ich auch so verzweifelt, dass ich mir das Leben nehmen wollte. Aber ein Gedanke hat mich davon abgehalten, nämlich "Alles passiert aus einem Grund". Für viele ist das eine nichtssagende Pseudoweisheit, ich glaube aber wirklich daran (und ich glaube sonst an gar nichts auf dieser Welt!). Es gibt einen Grund, wieso eure Wege sich getrennt haben. Es soll einfach nicht so sein, irgendwas passt einfach nicht. So ist das ziemlich oft im Leben und es fällt schwer, das zu akzeptieren. Aber wenn man das einmal geschafft hat, dann lebt man weitaus entspannter und mutiger.

Natürlich ist so eine Situation erst einmal furchtbar, aber ändern kann man sie so schnell nicht. Besser, man versucht einfach das Beste daraus zu machen. Richte dein Leben neu aus, orientiere dich neu, vielleicht hast du ja Lust ein neues Hobby anzufangen oder etwas zu machen, was du schon immer mal tun wolltest.
Krisen sind schwierig und müssen bewältigt werden, aber sie bergen immer auch Chancen. Manchmal sind sie sogar einfach notwendig, um seinen Platz auf der Welt und seinen eigenen Weg zu finden.

Aus diesem Grund würde ich dir auch aus meiner Sicht raten, den Kontakt zu deinem Freund vielleicht etwas zu reduzieren. In der Schule müsst ihr euch natürlich sehen, aber ansonsten würde ich das einschränken. Denn was hast du davon? Es belastet dich ja offensichtlich, dass du dich wegen ihm alleingelassen fühlst und er wütend auf dich ist. Dann lass ihn doch lieber alleine stehen und zeig ihm, dass du nicht abhängig von ihm bist und auch glücklich ohne ihn sein kannst. Denn das kannst du - dein Glück hängt nicht von anderen Menschen ab, sondern nur von dir selbst!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann dieses Leben nicht mehr führen! Ich 16
A Nichts in meinem Leben bereitet mir Freude. Ich kann nicht mehr Ich 6
G Ich kann nicht mehr Ich 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben