Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann nicht mehr !

T

tierliebe85

Gast
Hallo,

ich bin neu hier. Also ich erzähle mal kurz zu meiner Lebensgeschichte. Ich bin 17 Jahre alt und depressiv. Ich bin seit einem drei viertel Jahr in einer Therapie. In letzer Zeit ist es ein klein bisschen heller geworden in meinem Leben. Ich habe mich in einem Sportclub angemeldet. Durch meine Therapeutin. Ausserdem nehme ich Venlaflaxin (antidepressivum) und ritze mich auch. Aber es ist schon weniger geworden

Aber jetzt ein neuer Schicksalsschlag. Ich bin schwanger. mit 17. ungewollt. ich kann nicht mehr. mein freund steht nicht hinter mir. ich bin depressiv. Scheiße.

Morgen habe ich ein Abtreibungstermin. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Meine Therapeutin meinte auch ich würde es psychisch nicht schaffen. Und für dem Kind währe es nicht gut wenn ich dann zusammenbrechen würde.

Mir geht es schon wieder so wie damals. Ich kann bzw. konnte nicht mehr aufstehen. Nur noch am weinen. Auch wenn jeder mir gut zusprechen tut. Ich kann nicht mehr.

So qualvoll..mein leben hat keinen Sinn mehr.

Vielleicht geht es den ein oder anderen von euch auch so. Würde mich über anntworten freuen.
 

*Big_Hope*

Mitglied
[...]

Aber jetzt ein neuer Schicksalsschlag. Ich bin schwanger. mit 17. ungewollt. ich kann nicht mehr. mein freund steht nicht hinter mir. ich bin depressiv. Scheiße.

Morgen habe ich ein Abtreibungstermin. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Meine Therapeutin meinte auch ich würde es psychisch nicht schaffen. Und für dem Kind währe es nicht gut wenn ich dann zusammenbrechen würde.

Mir geht es schon wieder so wie damals. Ich kann bzw. konnte nicht mehr aufstehen. Nur noch am weinen. Auch wenn jeder mir gut zusprechen tut. Ich kann nicht mehr.

So qualvoll..mein leben hat keinen Sinn mehr.

Vielleicht geht es den ein oder anderen von euch auch so. Würde mich über anntworten freuen.
Nein, mir geht es nicht so, und ich war noch nie in so einer Situation. Aber ich finde es ziemlich schade was du vor hast! Sex ist nun einfachmal nicht nur zur Belustigung da, sondern man hat auch eine große Verantwortung, und ich (persönlich) finde es traurig, dass wenn etwas schief geht, man sich so gut wie immer der Verantwortung entziehen will. Aber das ist MEINE SICHTWEISE!!! Ich persönlich verneine auch Abtreibungen.

Nun gut, aber es geht hier ja nicht um mich ;). Deine Situation ist gerade sehr schwierig, du bist depressiv, schwanger und dein Freund steht nicht hinter dir, ziemlich hart. Dann kommt noch hinzu das du noch jung bist, wo sich bei mir die erste frage auftut: gehst du noch zur Schule (egal ob haupt-/oder realabschluss oder weiterführende Schule) oder hast du schon einen festen Ausbildungsplatz?

Du hast im Grunde genommen zwei Möglichkeiten:
1. Du behältst das Kind -> Nur ist die frage, wirst du es in deinem Zustand schaffen ein Kind zu erziehen? Außerdem, wenn du noch zur Schule gehst, bedeutet das für dich, zusätzlicher Stress! Und kannst du bzw wirst du in der Lage sein, mit diesem Stress umzugehen?
Was schonmal schade ist, das dein Freund nicht zu dir steht. Ich denke, da solltest du nochmal mit ihm reden, schließlich gehören zum Kinder machen zwei Personen! Was deine Situation auch noch mal komplizierter macht, denn wenn er (definitiv) nicht zu dir steht, trägst du somit noch zusätzliche Lasten, was deine Fortschritte zur Besserung deiner Depression nicht besser macht. Aber da gibt es ja noch die zweite Möglichkeit

2. Du treibst ab -> Mit einer Abtreibung würdest du dir einiges an Ärger ersparen. Nur, hat eine Abtreibung auch einigen körperlichen sowie auch psychische folgen für dich, die man so ohne weiteres nicht ausblenden kann! Nun stellt sich hier die frage, wirst du mit den folgen einer Abtreibung klar kommen? Sowie ich dich hier lese, denke ich nicht das du so klar kommen wirst, selbst mit einer Therapie (da es meist auch langwierige folgen sind).



Risiken einer Abtreibung
Ich würde dir raten auf diese Seite zu gehen und dich nochmals gut zu informieren!
Letzendlich ist es zwar DEINE Entscheidung, aber ich würde noch mal gut darüber nachdenken und das ganze abwägen, vor allem solltest du noch mit jmd reden der dich gut kennt, zB deinen Eltern, deine Freunde, vertrauenslehrer usw.

Hoffe für dich, das du am Ende die für dich richtige Entscheidung triffst! :)

LG
 
G

Gast

Gast
ich habe gerade eine Ausbildung angefangen...eine super tolle... als steuerfachangestellte in einer super Kanzlei.. für mich würde das bedeuten, dass ich warscheindlich das 1 Lehrjahr wiederholen müsste..
in der realschule habe ich schonmal wiederholt.. und dadurch bin ich depressiv geworden.. weil ich alle meine freunde und so verloren habe.. ich hab sie gesehen wie sie ihren abschluss machen und so.. es war wie in einem horrorfilm...total schrecklich..

ich habe so keine richtigen freunde...und meine mama ist auch der meinung dass es besser währe...Sie sagt, dass das kind auch eine schreckliche kindheit haben würde, wenn ich selber zusammenbreche und vl sogar in eine Klinik muss..
und ich selber habe mir schon oft gewuschen, nie geboren worden zu sein..
 
T

tierliebe85

Gast
ich habe gerade eine Ausbildung angefangen...eine super tolle... als steuerfachangestellte in einer super Kanzlei.. für mich würde das bedeuten, dass ich warscheindlich das 1 Lehrjahr wiederholen müsste..
in der realschule habe ich schonmal wiederholt.. und dadurch bin ich depressiv geworden.. weil ich alle meine freunde und so verloren habe.. ich hab sie gesehen wie sie ihren abschluss machen und so.. es war wie in einem horrorfilm...total schrecklich..

ich habe so keine richtigen freunde...und meine mama ist auch der meinung dass es besser währe...Sie sagt, dass das kind auch eine schreckliche kindheit haben würde, wenn ich selber zusammenbreche und vl sogar in eine Klinik muss..
und ich selber habe mir schon oft gewuschen, nie geboren worden zu sein..
 
E

Em23

Gast
Hallo,

hört sich wirklich nicht leicht an deine Situation.. aber bitte, bitte treibe nicht ab!!! Du packstdas und auch wenn du das erste Lehrja hr wiederholst, du wirst so unendlich stolz und glücklich sein wenn du in zweiJahren deinem Kind in die Augen schaust und es dir mit einem Lächeln mehr gibt als du dir jemals erträumt hast...

Du, ihr packt das! Ausbildung ist nicht mit einem Menschenleben zu vergleichen und es wird dir viel Sinn geben im Leben!
Wenn du sein Leben beendest könntest du auch drunter leiden..

Weiß ja nicht ob du an Gott glaubst aber Jesus liebt euch und wird da sein wenn du es möchtest!

Alles Gute!
 

*Big_Hope*

Mitglied
Ich stimme Gast 01:09 Uhr zu!

Ich hatte dir zwar ungefähr beide Seiten gezeigt, die passieren könnten, aber ich persönlich finde die folgen einer Abtreibung schlimmer!
Bedenke, dass gerade ein kleiner Mensch in dir wächst, und du willst es entfernen lassen, quasi "töten" (ich weiß klingt ein bissl krass, deswegen die Anführungszeichen).
Was mich schon alleine abschrecken würde, ist die Tatsache, dass das Herz ab der 4. Woche anfängt zu schlagen, und man kann bis zur 12. Woche (!) abtreiben!!!

Nun gut, hast du denn schon mit jmd anderem als deiner Mutter geredet? Deiner besten Freundin oder so?

Im Endeffekt musst du dir im klaren sein, dass das alles nur Meinungen sind von anderen Leuten. Deswegen solltest DU dir darüber im klaren sein, was du willst. Denn schließlich musst DU am Ende mit der Entscheidung leben!
Und wie gesagt, die folgen einer Abtreibung können sehr schlimm sein/werden und sind absolut nicht zu unterschätzen.
Am Ende könnte sogar eine Abtreibung schlimmer für dich sein als die Schwangerschaft selbst! Und viele kommen mit den körperlichen und psychischen folgen nicht klar oder arbeiten ihr ganzes leben daran!

Deswegen nochmals, überlege es dir gut!
Hoffe wirklich für dich, dass du die FÜR DICH richtige Entscheidung triffst! :)

LG
 
G

Gast

Gast
ich kann dich verstehen mir geht es auch nicht besser ich tuh mir selbst weh ich bin zwar nicht schwanger aber dachde es verf dein leben nicht weg wenn du dein kin behalten willst treib es nicht ab lass dir von niemanden was wegnemen mir worde so viel in meim leben weg genommen und es ist ne quall und ich bin grade mal 16
 
J

Juleyla

Gast
Hallo Kleines,
also ich finde Deine Situation auch echt gar nicht einfach, doch frage ich mich die ganze Zeit, was sagt Dir denn Dein Herz?
Was ist Dein innerster Wunsch? Du schläfst doch sicherlich Abends mit der Frage ein und wachst morgens mit einer klaren Antwort auf, das erste was Du intuitiv denkst. Das ist Deine Antwort, bevor die ganzen Fragen und Zweifel auftauchen.
Achte mal darauf, vertraue das Du den richtigen Weg in Dir trägst.
Vielleicht ist es mit 17 wirklich sehr früh und eine tolle Ausbildung zu machen ist schon sehr wichtig, genauso wie ein fürsorglicher Vater für Dein Kind. Ich bin mir sicher für was Du Dich auch entscheidest, es wird das richtige sein.
Viele gute Gedanken sende ich....alles Gute!
 

*Big_Hope*

Mitglied
ich habe so keine richtigen freunde...und meine mama ist auch der meinung dass es besser währe...Sie sagt, dass das kind auch eine schreckliche kindheit haben würde, wenn ich selber zusammenbreche und vl sogar in eine Klinik muss..
und ich selber habe mir schon oft gewuschen, nie geboren worden zu sein..
Das macht die Situation nicht einfacher....... Hmmmhh, hast du gar keine Person der du vertraust und der du deine sorgen erzählen kannst??? Ansonsten würde ich bei der Telefonseelsorge anrufen, vlt bringt das dich ja weiter!?

Woher will deine Mutter wissen, das dein (vielleicht) Kind eine schreckliche Kindheit haben wird, dass kann sie so doch garnicht beurteilen! Ja gut, dir geht es momentan psychisch nicht so gut, aber das kann sich ja noch ändern!
Ausserdem, es kann auch sein, dass wenn du abgetrieben hast, es dir noch schlechter gehen wird!?

Wie gesagt, überlege es dir gut....!

GLG :blume:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann dieses Leben nicht mehr führen! Ich 16
A Nichts in meinem Leben bereitet mir Freude. Ich kann nicht mehr Ich 6
G Ich kann nicht mehr Ich 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben