Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nich schlafen,...

Opem ferre

Mitglied
,... und das schon seit über einer Woche!!!

Ich lieg jeden Abend da und hab ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Und das hört einfach nicht auf!!! Heute ist es wieder an nem Höhepunkt, ich krieg bald die Krise. Mein Artzt hat nix gefunden, ich hab mich schon auf ein Heizkissen gesetzt, hab die Verschiedensten Tees getrunken und war mitten in der Nacht noch joggen. Aber nix hilft, noch nicht mal nach einem vollen Wochenende auf den Beinen.

Ich habe am Dienstag praktische Prüfungen und wenn das bis dahin nich besser is hab ich ein Verdammt großes Problem.

Wenn ihr irgendeine Idee habt, bitte helft mir. Ich pack das langsam nichmehr,...

Grüße Opem ferre
 

Germ

Aktives Mitglied
Möglicherweise liegt hier das Problem einer
"Reizblase" vor; Gehe nochmals zu einem Internisten, aber
zu einem der mit Akupunktur arbeitet ! ( Falls die Diagnose
so zutreffen sollte;
Wegen der Akupunktur beim Hausarzt erkundigen oder Krankenkasse.

Hier mal zu diesem Thema :

http://www.onlinedruckbuero.de/kup/pdf/233.pdf.

Alles Gute

Germ

----

Zitat Anfang:

"Wir kennen alle das Phänomendes häufigen Urinierens vor Prüfungen.
Angst ganz allgemein kann also als innerer Faktor auch für das
Auftreten der Reizblase verantwortlich sein. Der Volks-mund spricht ja
auch davon, daß man sich „vor Angst in die Hosemacht."

Quelle oben .
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Opem ferre,
vielleicht isst/trinkst du abends aus Versehen etwas Vitamin-C-haltiges? Viele Leute werden davon wach oder schlafen schlecht ein. Die Blasengeschichte könnte zufällig parallel sein durch die Prüfung. Ein Bekannter von mir hat mal vor der Abi-Prüfung einige Tage nicht geschlafen und dachte, es sei die Aufregung - dabei waren es die "Nimm2-Bonbons" (reichlich Vitamin C drin).
Gruß, Werner
 

Opem ferre

Mitglied
Aloha,...

Schlaftabletten wollte mir mein Arzt nich verschreiben. Bin ja noch nich ma 18 und jetzt schon mit allerlei Medikamenten anfangen is glaub nich so dolle,...

Bin Mittwoch wieder bei meinem Arzt und werd ihn auf die Reizblase mal ansprechen. Ist auch Internist, allerdings macht er selber keine Akkupunktur. Er arbeitet aber sehr eng mit einem Arzt zusammen der das macht.

Und Vitamin haltiges nehm ich in letzter Zeit recht wenig zu mir, genauso wie sonstige Nahrung.

Danke und Grüße,
Opem ferre
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ich fabuliere mal: abends Druck auf der Blase ohne medizinischen Befund + Schlafstörung.... könnte möglicherweise auch mit dem Prüfungsdruck zusammenhängen.
Je mehr du verzweifelt versuchst einzuschlafen, desto mehr wirkst du dem entgegen, da sich der Einschlafvorgang nicht erzwingen lässt. Wenn du voll auf Adrenalin bist, kann keine Entspannung eintreten. Joggen macht eher munter als müde - zunächst jedenfalls.
Als junger Mensch schadet es nicht, wenn du eine zeitlang schlaflos bist. Nach der Prüfung wird sich das sicher einpendeln. Mach dir also bitte nicht noch zusätzlichen Druck (schon wieder, ts ts ts...) jetzt unbedingt schlafen zu müssen. Und vor allem wirst du auch in der Prüfungssituation sicher auch noch mal munter durch die Streßhormone und sicher nicht unpassend einpennen....

Von einer Reizblase spricht man erst, wenn der Zustand über 3 Monate besteht. Es gibt keinen Grund jetzt hektisch die Ärzte zu beschäftigen. Sprich mit deinem behandelnden Arzt noch mal über den Prüfungshintergrund, wenn du magst. Vielleicht hat er noch eine gute Idee für dich.

Viel Glück für die Prüfung!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Und Vitamin haltiges nehm ich in letzter Zeit recht wenig zu mir, genauso wie sonstige Nahrung.
Aha - vielleicht interessiert es dich, dass eine vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung ein wesentlicher Faktor für gesunden Schlaf darstellt. So ist z.B. ein Enzym, das den Schlaf-Wach-Rhythmus steuert, von einer ausreichenden Versorgung mit dem Mineralstoff Zink abhängig. Außerdem ist für die Entspannung der Muskeln eine gute Magnesium-Versorgung und für ruhige Nerven genügend Vitamin B12 notwendig. Um mal ein Bild zu benutzen: Wenn du deinem Garten weder Wasser noch Dünger gibst brauchst du dich nicht zu wundern wenn das Gras gelb und die Äpfel klein sind :)

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben