Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann mit der Schiene nicht schlafen. Welche Alternativen gibt es?

G

Gelöscht 63659

Gast
Ich soll jetzt aufgrund meines nächtlichen Bruxismus also Zähneknirschen eine Aufbissschiene tragen. Leider kann ich mit diesem komischen Dings im Mund überhaupt nicht schlafen. Naja damit wird das Knirschen ja auch vermieden aber das ist glaub ich nicht der Sinn dahinter.
Welche Alternativen gibt es? Leider helfen mir so Sachen wie Psychotherapie gar nicht (hab ich schon mehrere Male probiert)
 

weidebirke

Urgestein
Ich soll jetzt aufgrund meines nächtlichen Bruxismus also Zähneknirschen eine Aufbissschiene tragen. Leider kann ich mit diesem komischen Dings im Mund überhaupt nicht schlafen. Naja damit wird das Knirschen ja auch vermieden aber das ist glaub ich nicht der Sinn dahinter.
Welche Alternativen gibt es? Leider helfen mir so Sachen wie Psychotherapie gar nicht (hab ich schon mehrere Male probiert)
Wie lange probierst Du es schon mit der Schiene?

Da muss man ein bisschen Geduld haben, das dauert. Ich habe auch eine, schlafe inzwischen damit ganz gut ein, spucke sie aber im Schlaf wieder aus.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Das ist reine Gewohnheitssache.
Du musst dir Zeit geben und Geduld haben.
Wenn es auf Anhieb nicht klappt, steiger einfach die Tragezeit kontinuierlich.

Ich kann mittlerweile mit dem Teil sogar Wasser trinken, wenn ich nachts aufwache.
 
G

Gelöscht 63659

Gast
Ich hätte eine OP mittlerweile lieber. Sollen sie mir da Botox oder irgendwas reinhauen oder den Kiefer versteifen. Keine Ahnung 😂
 
G

Gelöscht 63659

Gast
Ich musste nur lachen dass die Aufbissschiene das Knirschen und Pressen lindern soll. Das ist ja auch klar, weil ich damit nicht schlafe und somit natürlich nicht mehr presse.
Aber meine Nackenschmerzen sind halt weiter da weil ich letzte Nacht auch eine ganz ungesunde Körperhaltung eingenommen habe
 
G

Gelöscht 63659

Gast
Achso und ich hab ja eh eine Skoliose mit dadurch bedingten starken Verspannungen und Schwindel und jetzt auch so meine Gedanken, ob das durch die Schiene schlimmer geworden ist. Werde mal meinen Orthopädie-Termin am Dienstag abwarten
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben