Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann mit dem ganzen nicht mehr umgehen 🙁

Ein Mediator macht nur dann Sinn, wenn es zwei Parteien gibt. Dem ist nicht so. Da bist nur du und ein Typ, den du seit Jahrn nicht in Ruhe lassen willst, nachdem er dich schlecht behandelt hat. Einen Mediator hinzuzuziehen wäre grotesk, nachdem bereits viele andere versucht haben zu vermittelt und dann gegangen sind. Er möchte nicht mit dir sprechen. Du musst alleine abschließen. Das weißt du. Und egal wie oft du diese Sache noch schilderst, es ändert nichts daran. Du beendest dieses Trauerspiel oder du wirst dein ganzes Leben an einen Wahn von einer Beziehung oder einem klärenden Gespräch vergeuden.

Ist mir bewusst aber naja irgendwann wird meine Gesundheit es nicht mehr mitmachen weil das einfach zu viel ist und ich nur Versuche das beste draus zu machen aber egal 🙁
 
Zum Thema "Mediator".


Ein Mediator (deutsch „Vermittler“) ist ein Vermittler zwischen zwei Parteien, die streiten. Um den Weg zur Konfliktbeilegung zu ebnen, bedient sich der Mediator des Mediationsverfahrens. Der Mediator ist bei der Streitschlichtung eine unabhängige Person, die von den Konfliktparteien freiwillig beauftragt wird.
 
Sorry, dann haben mir wohl einige Vorinformationen gefehlt. Mir war nicht klar, wie einseitig verfahren die Situation schon ist. Dann hilft auch kein Mediator mehr, denn den müssten beide wollen. Es gibt auch Mediatoren, die kostenlos arbeiten, aber das sind nur ganz wenige.
 
Ist mir bewusst aber naja irgendwann wird meine Gesundheit es nicht mehr mitmachen weil das einfach zu viel ist und ich nur Versuche das beste draus zu machen aber egal 🙁
Bei einem derartigen Verhau von Problemen hilft nur der berühmte Schlag durch den Gordischen Knoten, sprich: totale Trennung, totaler Neuanfang.
Da die Familie die Ursache aller Probleme war: totale Trennung, sie existiert nicht mehr länger für Dich. Alle "Freunde" die sich als Windeier entpuppt haben: weg damit aus Deinem Leben.
Das beste wäre ein Umzug irgendwo anders hin, egal wo, wenn Du das stemmen kannst. Neue Umgebung, neue Lebensbedingungen, selbst wenn Du Dir nur welche auf niedrigem Niveau leisten kannst, wenn es mit dem Geld nicht so gut aussieht. Und ganz besonders, klammer Dich nicht mehr länger an andere. Du hast ja selber gemerkt, daß Du mit dieser ewigen und vergeblichen Hoffnung, irgendwo Anschluß zu finden, immer nur selber geschädigt wirst. Nimm Dir ein Beispiel an anderen die gelernt haben mit sich allein zurechtzukommen, lies z. B. die Posts von Shorn, der auch kein leichtes Leben hatte.
Erst dann wird Deine vielfach verletzte Seele Gelegenheit finden, zur Ruhe zu kommen.
 
Was soll ein Mediator bringen, wenn der Typ ganz offen keinen Kontakt mit dir will, gemein zu dir ist und überhaupt deine ganze Energie nicht verdient?
Hol den mal runter vom Podest. Er ist einfach ein Unsympath, ein Schwätzer, eine hohle Nuss.
Es gibt Männer wie Sand am Meer. Auch ehrliche, sensible, schöne, anmutige, interessante.
Schaue dich mit neuem Blick um.
Lass das Alte los.
Dann wirst du gesunden.
Er ist wie ein Pickel auf deiner Seele.
Drück ihn aus, desinfiziere die Wunde und such dir einen guten Mann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben