Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann mir keine Freundin leisten

Dazu müssen Eigenschaften und insbesondere Charaktereigenschaften vorhanden sein, wie Intelligenz, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, souveräne Körpersprache, Selbstbewusstsein, Demut, finanzielle Stabilität, usw. Je mehr solcher Charakterstärken vorhanden sind, desto mehr Akzeptanz findet eine solche Führungsperson bei den Beherrschten. Einer schwachen Führungsperson will man bzw. Frau nicht folgen.

Sicherlich sind diese Charakterzüge und Sicherheiten immer von Vorteil, wenn man nach einer Partnerin sucht.
Ich finde den Bezug zur Bibel jedoch unpassend. Die Bibel stammt aus einer Zeit, seit der sich Menschen geistig und körperlich weiterentwickelt haben und hoffentlich nicht 1🤐 alle Aussagen darin in ihr heutiges Leben integrieren wollen. Im Ernst: beherrschen wollen? Vielleicht für einige als Fetisch, aber generell?
Nichts für ungut, das soll keine Abwertung der heiligen Schriften sein. Ich denke aber, dass es nicht mehr 1🤐 in die heutige Zeit passt.
 
Ob die Frau dabei über andere, fremde Männer herrscht oder nicht, spielt doch für die Beziehung in Partnerschaft und Ehe zwischen Mann und Frau keine Rolle.
Das widerspricht Deiner früheren Aussage "Frauen wollen erobert werden. Frauen wollen beherrscht werden.". Bei unserer Firstlady und vielen anderen toughen Frauen unserer Zeit trifft dies definitiv nicht zu.
 
[Matthaeus 5]
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Du wähnst Dich also im Einklang mit der Bibel und damit ein Sendbote des Höchsten. Das solltest Du vielleicht lieber etwas hinterfragen, wenn Du dazu noch in der Lage bist.
 
Aber wenn du ca. 1400 netto hast, keine Kinder usw. dann hast du doch Geld!!!!

ich habe keine 1400 netto, da ich € 800,- Unterhalt bezahle, komme aber auch über die Runden und leben recht gut.
 
Amor, was willst du uns mit den Bibelversen denn sagen und inwiefern hilft das dem TE denn konkret? Kannst du aus eigener Erfahrung erläutern, wie deine Einstellung in deiner Partnerschaft funktioniert? Und warum soll jeder nach deiner Ansicht eine "bibelfeste" Beziehung führen?
 
OK, wenn man nach den Richtlinien der Bibel eine Beziehung anfängt und führt, dann klappt das immer und man kann sich dadurch eine Freundin leisten. Alles klar ...
 
Ich predige gerne die Bibel so gut ich kann, nicht um den Menschen zu gefallen, sondern um Gott wohlzugefallen. Manchen Leuten hilft es. Den meisten jedoch leider nicht. Und das ist auch in Ordnung so, denn nichts anderes beschreibt ja die Bibel. Wenn es den TE stört, werde ich keine weiteren Beiträge mehr schreiben.


Es stellt sich die Frage, was du erreichen willst. Ich kann auch seitenweise irgendwas zitieren, oder ich kann versuchen, konkret auf das Problem des TE einzugehen.

Du schreibst doch selber: es bringt den meisten nichts. Was soll das dann? Wie ist das bei dir in deiner Beziehung. Versuchst du "gottgefällig" und nach der Bibel (Altes Testament?) zu leben und das funktioniert gut in einer modernen Partnerschaft? Das würde dem TE mehr helfen als Zitate von Bibelstellen, die er auch so finden würde.
 
Wie soll ichs sagen?

1. Hältst du Frauen wohl alle für Prostituierte, die ihr Röckchen lupfen, sobald sie Geld riechen.

2. Wenn sich ein 40-jähriger eine 20-jährige anlacht, dann dürfte ihm klar sein, dass sie nur aufs Geld aus ist. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Wenn du also "wirtschaftlich" argumentierst, dann muss man konsequenterweise weiterdenken: Wozu soll er sich für eine junge Frau verpflichten, wenn er das Geld genauso gut in eine "echte" Prostituierte investieren kann, die er bei Bedarf wegschickt? Wenn wir schon wirtschaftlich denken: Die junge 20-jährige, die einen Vierziger nimmt, die verschenkt ihre besten Jahre nicht. Sie lässt sich verheiraten und lässt sich scheiden, wenn der Mann alt ist, keinen mehr hoch bekommt und nimmt die Kohle mit.

Hast du das Video überhaupt gesehen? Darin kamen sehr kluge Menschen vor die das sehr gut erklärt haben.


Ich mag diese Diskussion gar nicht und ich mag diese Gedanken nicht. Ich mag es nicht, Menschen auf Wirtschaftlichkeit zu reduzieren. Aber wenn du so absurd einfach denken willst, dann musst du den Gedanken zu Ende führen und kannst nicht einfach da aufhören, wo es dir passt.

Wie gesagt, die Natur schert sich nicht darum, was du magst oder nicht magst. So ist die Realität, es wäre besser für dich wenn du damit klar kommen würdest anstatt sich in eine Blase zurück zu ziehen. Bitte schau dir das Video an, es ist sehr gut gemacht und beantwortet alle deine Fragen.
 
Hast du das Video überhaupt gesehen? Darin kamen sehr kluge Menschen vor die das sehr gut erklärt haben.




Wie gesagt, die Natur schert sich nicht darum, was du magst oder nicht magst. So ist die Realität, es wäre besser für dich wenn du damit klar kommen würdest anstatt sich in eine Blase zurück zu ziehen. Bitte schau dir das Video an, es ist sehr gut gemacht und beantwortet alle deine Fragen.
Ich brauche mir keine Videos anzugucken. Ich lebe in einer harmonischen Beziehung. Darüber hinaus habe ich mehr als genügend Erfahrung in der Realität gemacht. :schulterzucken:

Mit solchen Kinkerlitzchen halte ich mich nicht auf. Ich lerne Menschen kennen und dann passt es oder eben nicht. Wundersamerweise habe ich keine Machtkämpfe auszutragen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben