Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann mich spüren..

Sonnenkind

Aktives Mitglied
ich habe Probleme, mich zu spüren, mein Ich, mein Selbstbewusstein..

Doch in letzter Zeit kommt es immer mehr, dass ich Phasen habe, in denen ich mich wieder spüre 😉

es ist so wunderbar sich zu fühlen, sich über sich zu freuen.

Ich hatte das Gefühl, ich musste Euch das schreiben.. weil ich mich so sehr freu..

und damit auch Hoffnung machen möchte 😉..
ich hatte eine Zeit, da habe ich gedacht, mich gibt es nicht mehr, ich weiß nicht wer ich bin..

Doch es hat sich gewandelt 😉..

Liebste Grüße
:blume:
 
Das freut mich so sehr für dich! :blume:
Das baut auf und macht Mut!!!

Alles Liebe dir, mang
 
Hallo Zwiegespalten!

Das macht Mut... Ich habe ein ähnliches Problem, habe seit ein paar Jahren etwas Schwierigkeiten, mich zu spüren - was mich ab und zu ziemlich belastet (das Gefühl, irgendwie und irgendwo in sich eingeschlossen zu sein, das eigene Ich nicht deutlich zu fühlen und das Leben wie durch einen Filter zu spüren...).

Es ist schön, Momente zu haben, in denen man sich plötzlich der eigenen Persönlichkeit bewusst wird.

Alles Gute weiterhin!

michael
 
das möchte ich auch irgendwann mal wieder sagen können (und es auch fühlen), das macht mut, das das gefühl, neben sich zu stehen und sich wie in einem film zu beobachten mal aufhört.

hattest du auch mal an irgendeinem punkt das gefühl, in irgendeiner falschen wirklichkeit aufzuwachen?

lg
cd
 
hattest du auch mal an irgendeinem punkt das gefühl, in irgendeiner falschen wirklichkeit aufzuwachen?

bin mir net ganz sicher, wie meinst du das..? meinst du das total neben sich stehen und nicht wissen, wer man ist..?? dass man sich nicht wieder erkennt..??

also in dem Fall oh ja, ich war schwerst depressiv und essgestört und stand Jahre neben mir und es war als ob ich in einem anderen Film mitspielte, aber ich nicht wirklich ich war.. ich beobachtete mich von außen.. als ob ich unter ner Käseglocke sitzen würde.. und keinen Einfluss auf das was ich mache habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der falschen wirklichkeit ist schwer zu beschreiben.

es ist das gefühl, das dem etwas, was alltäglichkeit und gewohnheit ist, was (mit einem) passiert,
schleichend immer mehr anhaftet, daß da was irgendwie schiefläuft
ohne das man die kontrolle darüber hat
immer ein bisschen mehr
immer ein bisschen mehr mit ungutem gefühl
erst bemerkt in der reflektion
und weil es sich so subtil anschleicht
das offensichtlich falsche erst wirklich zum tragen kommt
wenns fast schon zuspät ist
man beispielsweise schon in der richtig dicken depression drinhängt
und die sinnfrage eigentlich schon jahre überfällig ist
und man keinerlei klares ziel
als das nackte überleben benennen kann

es gibt nächte
da wach ich auf
die dunkelheit hat mehr masse
als mein körper
und ich muss licht machen
um zu sehen
das ich irgendwie noch dabin
ich schau dann meine hände an
und bewege sie
 
@ comadivine..

ja stimmt diese Zustände in denen man sich manchmal befindet sind echt schwer zu beschreiben..

Ich wünsche dir von Herzen, dass du es vermehrt schaffst mehr du zu sein und dich zu spüren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für dich wirklich sehr!!!
Es ist schön so etwas zu lesen.
Hoffentlich geht es mir auch bald so!!

Ich wünsche dir alles gute

Sayo
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben