Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann meine Schwiegermutter nicht leiden!!!!! HILFE

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Was würdet ihr mir vorschlagen? Sie ist in etwa 3 Wochen wieder weg und sie will ganz unbedingt noch mit uns bzw. mit ihrem Sohn in den Urlaub....auch er ist begeistert von der Idee!!!!!

Ich habe jetzt zwei Optionen mit denen in den Urlaub zu fahren oder daheim zu bleiben und Trübsal blasen :/

Was würdet ihr tun???

Daheim bleiben und nicht trübsal blasen.

Irgendwas schönes für Dich selbst tun.

Oder alleine wegfahren in den Wellnessurlaub.

Wenn du in dem Punkt nachgibst hast Du für immer und ewig verloren.
 
Wieso hast du nur diese 2 Optionen? Wer hat dich denn vor die Wahl gestellt?

Mir würd da grad noch eine dritte, für mich die naheliegenste einfallen:

"Nein, wir fahren nicht zu dritt in Urlaub... aber Urlaub ist eine gute Idee, wir fahren schonmal los, du kannst ja die letzten 3 Wochen allein das Haus hüten" 🙂

Wenn mein Mann mich vor die Wahl stellen würde, entweder fahr ich mit denen mit oder ich bleib zuhause, dann würde ich mich scheiden lassen 😉
Er ist mit DIR verheiratet, nicht mit Mutti.

Aber ich glaub diese Optionen hast du dir selbst gegeben... und auf die dritte bist du gar nicht gekommen. Mit der Einstellung darfst du dich über dein Unglück nicht beschweren, du beschwörst es ja herauf.
Also umdenken, Rabatz machen, klare Verhältnisse schaffen oder untergehen - du hast die Wahl!
 
Niemand stellt mich vor die Wahl...aber schließlich war es seine Idee...da kann ich ihm schlecht sagen lass Deine Mutter Zuhause und wir fahren allein...sie ist ja auch nicht ewig hier und sie lebt im Ausland, also sieht er sie eh nur alle paar Jahre mal...

Ich stelle mich selbst vor die Wahl: Hier bleiben oder mitfahren....das muss ich ganz allein für mich entscheiden. Natürlich wär's mir lieber, wenn wir als Paar alleine fahren...aber gut.

Ich werde wohl daheim bleiben...weil ich mir wirklich was Schöneres unter einem Urlaub vorstellen kann!!!!!
 
Na klar, wenn du von vornherein die Alternativen ausschließt, die dir nicht schaden, dann ist das natürlich dein gutes Recht.
Jeder darf sich seine eigene kleine Privathölle natürlich schmieden und einrichten wies ihm beliebt, keine Frage.

Nur dann frag ich mich warum du als threadüberschrift "HILFE" geschrieben hast, denn genau die brauchst du ja nicht wenn du mit deiner selbstgeschaffenen Situation eigentlich ganz zufrieden bist 😉
 
jaaa, jetzt weiss ich was du meinst...haha...das wär aber schon krass...😀

Vorstellen kann ein Mensch sich viel, die einen mehr, die anderen weniger 😉 , es ist dennoch eine reine Hypothese. Aber es sollte wirken, wenn man es täte. Was man natürlich nicht tut. 😎 😀


Es gibt da aber einen Gedanken, der mich anspringt:

Wie ist es sonst mit der Ehe bestellt?

Ich finde das mit Schwiegermami auf Dauer-Besuch (viele Wochen!) und geplantem Urlaub zu dritt (sogar Zimmer zu dritt...), erdacht vom Ehemann, sehr krass. Ist aber nur meine Meinung, ich finde das ganz fürchterlich, was ich da las. Selbst, wenn ich die Schwiegermama sehr mögen würde, sowas solls ja auch geben 😉, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, Schwiegermama für viele Wochen zu Besuch da zu haben und auch nicht, mit ihr und Ehemann in Urlaub zu fahren, geschweige denn, ein Zimmer zu dritt zu nehmen. Never! Bei der Vorstellung alleine kommt bei mir größeres Unwohlsein auf, starkes Unbehagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist so furchtbar. Die Frau regt mich ständig nur auf...sie ist nun seit einigen Wochen zu Besuch und geht auch erst in etwa 3 Wochen weg. Sie mischt sich überall ein und mein Mann sieht das nicht...er hält immer zu ihr. Ich halte sie einfach nicht mehr aus...ich verbringe die ganze Zeit alleine in unserem Schlafzimmer, damit ich ihr nicht über dem Weg laufen muss. Seitdem sie bei uns ist streiten mein Mann und ich uns nur noch....Ich habe ihre Sticheleien die letzten Wochen stumm ertragen und gestern hat sie dann was gesagt, was das Fass zum überlaufen brachte. Ich habe sie so angemotzt und ihr alles an den Kopf geworfen ...das war vllt. nicht die feine Art, eine ältere Dame so anzufahren, aber ich konnte einfach nicht anders....ich fühle mich in meinem eigenen Zuhause einfach nicht mehr wohl, weil SIE da ist....sie meckert über mein Essen, nichts passt ihr, sie rührt keinen Finger im Haushalt, sie hat nicht ein einziges Mal gekocht....obwohl ich die meiste Zeit auf der Arbeit bin und wenn ich dann nach Hause komme muss ich für sie kochen, weil sie einfach NICHTS machen möchte. Sie lügt und verdreht die Tatsachen so, dass ihr Sohnemann als Superheld und ich als hohle Frucht dastehe! Ich weiß nicht, wie ich die restliche Zeit mit diesem Monstrum leben soll....bin dankbar für hilfreiche Tips oder gar Strategien, wie ich die nächste Zeit überstehe....ich nehme bereits schon Beruhigungstabletten, um irgendwie wieder ruhig u werde...aber sobald ich ihre Stimme höre, raste ich innerlich vollkommen aus.

Ich kann deine Situation volll nachempfinden, aber ich glaube schlimmer als meine Schwiegermutter geht gar nicht mehr.
Meine Schwiegermutter hat an uns absolut kein Interesse. Besuchen tut Sie uns gerade 3x im Jahr. Zu unseren Geburtstagen!!!!!!!!!!!!
Zu ihren anderen Sohn, der von uns nur wenige Km entfernt wohnt, fährt Sie alle Nase lang hin.
Die dortige Schwiegertochter ist Ihre Lieblingsschwiegertochter.
Anrufen tut Sie hier höchstens 2x im Monat, aber nur Sonntagsmorgens.
Da ist mein Mann dann zuhause.
Mit mir oder unserer Tochter telefoniert sie erst gar nicht.
Wenn Sie dann mal anruft, erzählt Sie immer brühwarm, dass Sie mal wieder bei Ihrer anderen Schwiegertochter
gewesen ist.
Mit meiner Schwägerin macht Sie auch gemeinsame Unternehmungen.
Mit mir hat Sie das in den nun fast 20Jahren, die ich nun auch schon dazugehöre, noch nicht ein einziges Mal!!!!!!!!!!! gemacht.
Oder Sie kauft extra Kuchen auf dem Weg zu meiner Schwägerin und posaunt noch im Ort groß rum;...ich gehe jetzt zu meiner Schwiegertochter und dann machen wir uns es richtig schön!!!!!
Ich hasse diese Frau mittlerweile nur noch.
Das schlimme aber ist, wenn ich dagegen anmeutere bei meinem Mann, lässt er es mich wiederum spüren und setzt mich auf wochenlangen Liebesentzug.
Spreche ich Ihn darauf an, streitet er aber immer alles ab.
Also ist meine Situation ziemlich belämmert, da ist der Mann den ich liebe und den ich nicht wegen so einer bekloppten Schwiegermutter verärgern will, andererseits ist mein Mann aber irgendwie zu feige, mal Seiner Mutter
die richtigen Takte zu erzählen.
Da gibt es eher Zoff wegen Ihr!!!!! zwischen uns.
 
Hallo Gast,

sei doch froh, dass sie euch in Ruhe lässt....stell dir vor, die würde sich in allem einmischen und würde dich gar nicht mehr in Ruhe lassen....dann doch lieber schön die Distanz bewahren. So, wie du sie beschriebst, scheint sie ja auch kein Engel zu sein, den man in seinem Leben missen müsste. Genieß dein Leben mit deinem Mann und sei wirklich froh, dass sie dir nicht auf die Nerven geht ;-)
 
ach schwiegermütter....ich weissnicht wie man es sagen soll....ich kann meine nicht mehr sehen und will auch nicht mehr.....sie hat so ne art an sich,die mir das gefühl gibt,das ich in ihren augen nichts tauge.viele jahre habe ich es mir gegeben,vieles geschluckt oder verdrängt...aber jetzt kann ich nicht mehr....es kommt alles auf einmal...dann fühlt man sich auch noch verfolgt,ständig klingelt das telefon...nur keiner will mehr ran gehen....merkt man es denn nicht einfach,das der andere nicht mehr will????lasst uns doch leben,in ruhe und frieden...für jeden das beste
 
Hallo,
also bei mir ist es so, dass meine Schwiegermutter unter mir wohnt. Ich wohne jetzt seit 10 Jahren!!! mit dieser Frau unter einem Dach und inzwischen ist es so, dass wenn ich die sehe immer das ganz starke Gefühl habe ihr eine in die Fr... zu hauen.
Sie kommt immer einfach ohne anzuklopfen in meine Wohnung maschiert, ich kann kein Fenster aufmachen, weil von ihr unten nur Gestank (und das ist keine Übertreibung) raufzieht, ich möchte jetzt gar nicht alles aufzählen was in den ganzen Jahren gewesen ist, würde den Rahmen hier sprengen. Wenn ich mich bei meinen Mann beschwere dann sieht er es nicht so dramatisch, oder ich übertreib, wenn er mal runtergeht und seine Mutter drauf anspricht, dann verdreht sie so die tatsachen, dass ich am schluss immer der Depp bin. Für diese Frau empfinde ich nur noch HASS!!!! Gestern (nach 10 Jahren!!! ich Depp) bin ich runter und hab nur die 2 oben genannten Punkte angesprochen, war alles andere als ein einfaches Gespräch, dann hab ich in meiner Wohnung noch einen silbernen Anhänger gefunden und sie gefragt ob der ihr gehört (bei und gehört er niemanden), nein ihr gehört er nicht aber sie frägt mal die Nachbarin. Nachdem das Gespräch eh schon anstrengen war, hab ich gesagt tu was du meinst. Heute passt sie mich ab, wie ich durchs haus lief und mault mich an, was mir einfällt und sollte ich noch mal behaupten sie würde einfach in meine reingehen, dann kann ich was erleben.
Tja, mein Mann hält fast immer zu seiner Mutter.
Dann ist noch das Problem, das mein Mann und mein Sohn auch totale Gegner sind.
Ich sitze hier eigentlich auf einem Pulverfass, dass ständig hochgehen kann, und mein Mann und ich sprechen über Trennung. Jetzt war ich aber 10 Jahre zuhause als Hausfrau und muss erst mal nen Job finden.
Also ich wäre froh, wenn ich eine Schwiegermutter hätte die mich nicht besucht oder mal nur auf ein paar Wochen zu besuch kommen würde.
Es ist für euch schlimm, ohne Frage - aber es gibt schlimmeres - Tag für Tag für Tag kleine Psychospielchen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben