Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse Pauschalisierungen

D

Dr. HuH

Gast
Depressive sind faule Säcke.
Süchtige sind einfach willensschwach.
Harz-IV-Empfänger sind dumm und faul.
Harz-IV-Empfänger bekommen viele Kinder, weil sie das Kindergeld wollen.
Harz-IV-Empfänger wollen das Kindergeld für Rauchen, Saufen, Flachbildschirm, Dritthandy und Ledergarnitur.
Kritiker Israels sind Judenhasser.
Atheisten sind unvernünftig. (darüber würd ich streiten :D;))
Gläubige sind schwach und abhängig.
Männer sind triebgesteuert und meist maulfaul.
Frauen sind blond.

Alles hier im Forum gelesen.
Und dabei fiele mir nach längerem Nachdenken bestimmt noch Einiges ein...

Über welche Vorurteile/Pauschalisierungen ärgert ihr Euch ?
Gruß,
HuH
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Immer wieder im Unterforum Liebe bzw. Sexualität.

"Männer sind eben so."
"Frauen sind so, da kannst Du nichts machen."
"Frauen meinen nie das,was sie sagen, Männer schon."
"Frauen suchen einen Versorger."
"Frauen achten nicht so auf das Äußere beim Mann."

Ich könnte ohne Ende weitermachen. Immer wieder ätzend, ich schwanke zwischen amüsiert sein und mich ärgern, was sich natürlich nicht lohnt. ;-))
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Nicht speziell hier aus dem Forum, aber auch nervig...

- Mountainbiker sind rücksichtslose Rowdys
- Heavy-Metaler nehmen alle Drogen und sind kriminell
- alle Fussballfans sind prügelnde Hooligans
- Übergewichtige sind willensschwache Fress-Säcke

(...)
 
D

Dr. Rock

Gast
Atheisten sind unvernünftig. (darüber würd ich streiten :D;))
Die Silbe "-un" passt da ganz und gar nicht. ;):D

Gläubige sind schwach und abhängig.
Diskussionswürdig. :p

Männer sind triebgesteuert und meist maulfaul.
Das erste passt definitiv nicht zu mir, das zweite aber um so mehr.

- Heavy-Metaler nehmen alle Drogen und sind kriminell
...gähn...schnarch...ratzepühhhh.... :schlafen:
 
N

Nickel

Gast
Leute, die pauschalisieren, sind allesamt Idioten!!!

Sorry, mußte sein :)

Finde Pauschalisierungen auch total überflüssig. Aber ist halt für die meisten Menschen einfacher. Man muß weniger nachdenken und hingucken, wenn man Leute einfach in riesige Schubladen stopfen kann :(

Aber manchmal ist es auch so gemeint, grade im geschriebenen Wort, daß ein Teil der Gruppen so sind, und nicht alle. Und es einfach müßig ist das immer dazu zu schreiben. Nichtsdestotrotz sind sie meistens verletzend. Lohnt sich trotzdem nicht drüber aufzuregen, denn die betroffenen wissen ja obs auf sie paßt oder nicht.
 

Bandit2105

Urgestein
Hallo Dr.HuH,

nein, hassen tue ich Pauschalisierungen nicht.
Finde es meistens belustigend wenn Pauschalisierungen fallen.

Sie entlarven doch meistens wessen geistigen Kindes sie sind!

Liebe Grüße
Bandit ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich hasse fast alle Menschen, fast Ich 31
B Ich hasse unsere Gesellschaft Ich 102
T Ich hasse es nüchtern zu sein Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben