Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse mich

J

Jig

Gast
Ich habe soviele Probleme, wo soll ich nur anfangen?

Es begann alles schon vor Jahren, es gibt sovieles was ich erzählen könnte, doch, ich möchte nur über etwas eher aktuelles reden. Ich bin 21 und in dieser relativ kurzen Zeit musste ich schon einiges überstehen. Meine Probleme fingen wohl vor etwa 3 Jahre an als meine damalige Partnerin sich das Leben genommen hat. Ich hatte damit nichts zu tun, doch ich gab mir trotzdem die Schuld. Ich erfuhr auch erst eine Woche nach ihrem Tod davon (wir hatten Streit, ich wollte ihr Abstand lassen) und das von unseren gemeinsamen ''Arbeitsgeber'', ich konnte mich nicht mal verabschieden.

Es folgten viele Monate tiefe Depressionen, Selbstmord Gedanken hatten wieder ihrem Weg in mein Leben gefunden und meine früheren Probleme machten sich wieder breit, ich befand mich in ein Loch. Vor Fast 2 Jahren kann dann noch ein Gefühlschaos dazu. Ich hatte mich neu verliebt, in eine Freundin meiner verstorbenen Ex. Ich hatte schuldgefühle, ich wusste nicht ob mir eine neue Liebe zustehen würde. Dann kam noch etwas unerwartetes ins Spiel. Es registrierte sich in mein kleines Forum, das ein Thema hatte das vielen Frauen nicht interessiert, eine Frau die mich wirklich interessiert hat.

Sie wurde von allen anderen Missverstanden, doch ich spürte sofort eine besondere Bindung zu ihr. Sie holte mich aus meinen Tief raus, lange Geschichte kurz, wir sind seit etwa 1 1/2 Jahre ein Paar und hatten auch unser erstes Mal zusammen. Leider führen wir wie man es erwarten kann eine Fernbeziehung. Wir wussten beide von vornherein worauf wir uns einlassen und im Moment könnten die Dinge für uns im Grunde kaum besser aussehen. In etwa 2 Monate hat das ewige verabschieden, und die einsamen Tränen ein Ende, denn ich werde eine Schule in derselben Stadt besuchen indem sie seit wenigen Monate studiert.

Nun, frage man sich vllt. welche Probleme ich habe. Nun, meine Eltern sind nicht gerade reich, ich stehe also finanziell neben sie relativ schlecht aus (ihre Eltern sind beide Ärzte) und ebenso akademisch (sie Studiert, ich habe nicht mal mein Abi [was ich dann an diese Schule mache]). Diese Sachen haben bislang eigentlich nie gestört, ich bin auch kein dummer Junge, ganz im Gegenteil, ich bin hochbegabt, nur komme ich nicht aus Deutschland und habe einiges an Zeit verloren als ich mich angepasst habe und die Sprach lernte. Sie sieht diese Dinge auch nachwievor nicht als Problem, wir konnten uns schon immer Unterhalten.

Meine Eltern haben vor kurzem einen Haus gekauft, wir stecken also mitten in der Renovierung, ich muss fast jeden Tag meinen gesamten Tag dafür aufwenden. Allerdings muss ich mich sogleich auch um die Finanzierung meiner Ausbildung kümmern, sprich bafög beantragen etc.

Das Geld wird aber vermutlich so oder so sehr knapp ausfallen und meine Eltern können mir, wenn überhaupt, nicht viel an Unterhalt bieten. Meine Ängste im finanziellen Bereich verteilen sich also stark. Ich weiss ich habe einen festen Stundenplan, ich werde wohl nciht arbeiten können, ich habe auch kein Willen dazu, ich warte schon seit mehreren Jahre auf eine solche Gelegenheit und möchte mich meiner Schule widmen. Ich habe dann keine Zeit noch zu Arbeiten neben Schule, Hausaufgaben, Lernen und meine Freundin. Ausserdem habe ich Angst das meine Freundin das Interesse an mir verliert wenn ich nie Geld habe um was mit ihr zu unternehmen. Sie sagt das sei Quatsch, ich weiss sie liebt mich, doch ich weiss einfach nicht ob sie auf Dauer damit klar kommt.

Da kommen wir zu meinen nächsten Problem, eigentlich kann niemand etwas dafür, doch es belastet mich trotzdem, es bedrückt mich. Aufgrund unserer Fernbeziehung sehen wir uns nur alle paar Wochen, zwar dann meist gleich für eine Woche, aber trotzdem. Es bedrückt mich einfach das ich mich mit Telefonieren und Chatten begnügen muss währrend andere die sie nicht mal Ansatzweise sogut kennen wie ich soviel Zeit mit ihr verbringen dürfen. Sie kann nciht dafür und ich gönne es ihr auch das sie mit ihren Mitbewohnern oder neun gefundenen Freunden etwas unternimmt, ich freue mich sehr das sie den Anschluss findet. Doch es bedrückt mich trotzdem :( ich möchte doch bei ihr sein, ich kann es nicht, anderen dafür aber umso mehr.

Ich war schon immer eher ein Einzelgänger, Freundeskreis, die Leute die ich auch wirklich als Freunde bezeichne und nicht nur Bekannten beschränkten sich immer auf 1 oder 2 Leute weil ich unglaublich Schüchtern bin. Ich habe einfach Angst das ich wenn ich dann umgezogen bin mit ihren Freunden nicht klar komme, bzw. sie mich nicht mögen was unsere Beziehung sicher auch schadet. Ich traue mich einfach nicht viel zu reden weil ich Angst habe ich höre mich dumm an. Auch jetzt habe ich keine wirklichen Freunde, ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal einfach mal mit Freunden unterwegs war. Entweder es mangelt Geld oder die anderen haben aufgrund ihrer Beziehungen oder Arbeitszeiten keine Möglichkeit etwas zu machen.

Wenn ich ehrlich bin, es gibt kaum etwas an mir das ich mag. Ich lebe seit 9 Jahren in Deutschland und beherrsche nicht einmal die Grammatik. Ich krieg es nicht auf die Reihe Freunde zu finden. Ich schaffe es nicht das renovieren und das finanzielle in den Griff zu bekommen. Die letzten 2 Tage hatte ich meine Gefühle kaum im Griff, neben grösster Einsamkeit und Sehnsucht nach meiner Freundin und mein Hass auf mich selbst bekam ich erst recht nichts auf die Reihe. Dazu kommen noch all die anderen Sachen die ich an mir nicht leiden kann, sei es mein Übergewicht, meine Nikotin-Sucht oder mein Ess-Verhalten. Ich möchte diese Dinge ändern, doch ich schaffe es nicht alles zu machen und das finde ich erbärmlich.

Ich bin nicht liebenswert und ich betrachte es fast nur als eine Frage der Zeit bis meine Freundin mich verlässt weil sie einen besseren gefunden hat, ich werde in diese Schule versagen und ich werde nie etwas auf die Reihe bekommen. Ich weiss aber nicht wofür es sich dann noch zu leben lohnt. Ich habe die letzten 2 Tage wieder viel über Selbstmord nachgedacht. Ein Teil von mir sagt ich sollte es einfach tun, alles hinter mir bringen und der Welt einen Gefallen tun und ein anderes Teil von mir meint wieder das ich Leben möchte.

Ich weiss nicht mit wem ich reden soll und deshalb wende ich mich in meiner Verzweiflung an euch, ich kann und will nicht das meine Freundin mich immer wieder aufbauen muss. Ich will diese Gedanken hinter mir lassen, doch ich weiss nicht wie. Ich komme mir so nutzlos, so unerwünscht vor. Wer sollte mich auch wollen, ich will mich nicht einmal selbst.
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Jig! :)


Das ist ja eine ganze Menge an Sachen die du uns da mitgebracht hast! :) Das Gute daran: Nicht alles ist negativ und ich denke da können wir bzw vielmehr DU schon gut drauf aufbauen! :)

Deine damalige Freundin hat sich also das Leben genommen hmm? :( Warum hast du diese Schuldgefühle?So wie sich das für mich liest kannst du absolut nichts dafür und es ist immer auch recht egoistisch von Menschen die einen Suizid wahr machen da sie meist nicht bedenken was sie für seelische Wunden bei den Hinterbliebenen hinterlassen..Wenn sie es sich aber überlegt haben haben sie diesen Gedanken verdrängt und ihr eigenes Bedürfnis zu sterben vorne an gestellt,was in meinen Augen einfach unfair ist...Das unfassbare an solchen Sachen ist ja zudem,dass sowas meist aus heiteren Himmel kommt,an "Abschied" (wenn man es denn so nennen will!) ist meist erst recht nicht zu denken da diese Menschen es perfektioniert haben dies entweder zu verheimlichen oder aber andere in trügerischer Sicherheit zu wiegen dass sie es nicht tun werden...

Es folgten viele Monate tiefe Depressionen, Selbstmord Gedanken hatten wieder ihrem Weg in mein Leben gefunden und meine früheren Probleme machten sich wieder breit, ich befand mich in ein Loch. Vor Fast 2 Jahren kann dann noch ein Gefühlschaos dazu. Ich hatte mich neu verliebt, in eine Freundin meiner verstorbenen Ex. Ich hatte schuldgefühle, ich wusste nicht ob mir eine neue Liebe zustehen würde. Dann kam noch etwas unerwartetes ins Spiel. Es registrierte sich in mein kleines Forum, das ein Thema hatte das vielen Frauen nicht interessiert, eine Frau die mich wirklich interessiert hat.
Ich bin stolz auf dich dass du diese Zeit überstanden hast,ohne dir selbst auch etwas anzutun,ganz ehrlich...Zudem muss ich sagen,dass du trotz deiner Schuldgefühle (die du in meinen Augen nicht haben brauchst!) das Recht hast wieder neu glücklich zu werden.Du hast nie gewollt das sie sich was antut,sie hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt und diese Phase hauptsächlich in dir ausgelöst.Bedenke das bitte!Zudem hast du ein neues Mädel kennengelernt,was nicht nur negativ ist,sondern dir sicherlich in einiger Hinsicht wieder neue Kraft gibt,die du einfach auch verdient hast! :)

Sie wurde von allen anderen Missverstanden, doch ich spürte sofort eine besondere Bindung zu ihr. Sie holte mich aus meinen Tief raus, lange Geschichte kurz, wir sind seit etwa 1 1/2 Jahre ein Paar und hatten auch unser erstes Mal zusammen. Leider führen wir wie man es erwarten kann eine Fernbeziehung. Wir wussten beide von vornherein worauf wir uns einlassen und im Moment könnten die Dinge für uns im Grunde kaum besser aussehen. In etwa 2 Monate hat das ewige verabschieden, und die einsamen Tränen ein Ende, denn ich werde eine Schule in derselben Stadt besuchen indem sie seit wenigen Monate studiert.
Auch dies ist (trotz der Fernbeziehung) mehr positiv als negativ.Überlege doch einmal: Du besuchst bald eine Schule in der selben Stadt wie sie,wirst bestimmt regelmäßig Zeit finden dich mit ihr zu treffen und eine gute Zeit zu verbringen.Ist das nichts? ;) Ich habe auch eine Fernbeziehung,aber ich seh das recht locker.Enttäuscht werden kannst du immer,egal ob das Mädel nun 2 Blöcke oder aber ein paar hundert Kilometer von dir entfernt wohnt....

Nun, frage man sich vllt. welche Probleme ich habe. Nun, meine Eltern sind nicht gerade reich, ich stehe also finanziell neben sie relativ schlecht aus (ihre Eltern sind beide Ärzte) und ebenso akademisch (sie Studiert, ich habe nicht mal mein Abi [was ich dann an diese Schule mache]). Diese Sachen haben bislang eigentlich nie gestört, ich bin auch kein dummer Junge, ganz im Gegenteil, ich bin hochbegabt, nur komme ich nicht aus Deutschland und habe einiges an Zeit verloren als ich mich angepasst habe und die Sprach lernte. Sie sieht diese Dinge auch nachwievor nicht als Problem, wir konnten uns schon immer Unterhalten.
Das macht dich nur weil du nicht sooo viel Geld hast in keinster Weise zu einem schlechteren Menschen!Menschen die so denken,oder dies auch nur durchblicken lassen befinden sich charakterlich auf einer ziemlich fragwürdigen Schiene.Zudem gehst du erst noch deinen Weg,wenn du wirklich ne Menge auf dem Kasten hast wird dies dein geringstes Problem sein,auch wenn Geld nun wahrlich nicht alles im Leben ist.Es gibt (auch in der heutigen Zeit) immer noch Menschen,deren Charakter nicht mit Geld aufzuwerten ist.Reichtum und Luxus sind vergänglich,deine Taten jedoch die du als Mensch andere zukommen lässt werden immer bleibende Eindrücke hinterlassen!

Ich war schon immer eher ein Einzelgänger, Freundeskreis, die Leute die ich auch wirklich als Freunde bezeichne und nicht nur Bekannten beschränkten sich immer auf 1 oder 2 Leute weil ich unglaublich Schüchtern bin. Ich habe einfach Angst das ich wenn ich dann umgezogen bin mit ihren Freunden nicht klar komme, bzw. sie mich nicht mögen was unsere Beziehung sicher auch schadet. Ich traue mich einfach nicht viel zu reden weil ich Angst habe ich höre mich dumm an. Auch jetzt habe ich keine wirklichen Freunde, ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal einfach mal mit Freunden unterwegs war. Entweder es mangelt Geld oder die anderen haben aufgrund ihrer Beziehungen oder Arbeitszeiten keine Möglichkeit etwas zu machen.
Ich habe auch nur eine sehr überschaubare Anzahl an (realen) Freunden und das muss nicht immer nur etwas schlechtes an sich haben.Ich habe vor einiger Zeit meinen Freundeskreis einmal radikal "ausgemistet" nachdem mir bewusst wurde dass 95% für mich nicht ansatzweise da waren wenn ich mal Hilfe brauchte.Sie haben meistens nur von mir profitiert,wenn es ihnen gut ging meldeten sie sich meist überhaupt nicht.Wahre Freunde zu finden ist heute leider ziemlich schwer...aber du kannst versuchen neue Bekanntschaften zu schließen.Geh raus,unternimm was,oder aber such im Internet mal nach Leuten mit den gleichen Interessen wie du.Es kann sich aus so vielen Situationen was nettes entwickeln! :)

Wenn ich ehrlich bin, es gibt kaum etwas an mir das ich mag. Ich lebe seit 9 Jahren in Deutschland und beherrsche nicht einmal die Grammatik.
Tut mir leid lieber Jig,aber deine Audrucksweise und deine Rechtschreibung sind für mich schon ziemlich überzeugend.Vielleicht bist du da auch selbst mit dir zu streng.Auch ich als Deutscher,der 25 Jahre in diesem Land lebt habe mit einigen Aspekten der Deutschen Sprache meine Schwierigkeiten... ;)
Aber du integrierst dich wenigstens,du tust etwas und möchtest es.Das kann nicht jeder der erst seit ein paar Jahren in Deutschland lebt und die Sprache lernt von sich behaupten.Von mir in der Hinsicht also mal ein: SUPER und bitte weiter so,du scheinst auf nem guten Weg! :)

Die letzten 2 Tage hatte ich meine Gefühle kaum im Griff, neben grösster Einsamkeit und Sehnsucht nach meiner Freundin und mein Hass auf mich selbst bekam ich erst recht nichts auf die Reihe. Dazu kommen noch all die anderen Sachen die ich an mir nicht leiden kann, sei es mein Übergewicht, meine Nikotin-Sucht oder mein Ess-Verhalten. Ich möchte diese Dinge ändern, doch ich schaffe es nicht alles zu machen und das finde ich erbärmlich.
Das was du da beschreibst muss nicht zwingendermaßen daran liegen dass du "faul" oder "unorganisiert" bist.Für mich klingt das eher nach den Auswirkungen einer Depression die du hast,denn die macht sich auch durch lähmende Antriebslosigkeit bemerkbar.Ich hatte es selbst und weiß in dem Punkt wovon ich schreibe.Hast du einmal überlegt zu einem Arzt zu gehen und dies abklären bzw dir helfen zu lassen?Mir hat es damals sehr geholfen! :)

Ich bin nicht liebenswert und ich betrachte es fast nur als eine Frage der Zeit bis meine Freundin mich verlässt weil sie einen besseren gefunden hat, ich werde in diese Schule versagen und ich werde nie etwas auf die Reihe bekommen. Ich weiss aber nicht wofür es sich dann noch zu leben lohnt. Ich habe die letzten 2 Tage wieder viel über Selbstmord nachgedacht. Ein Teil von mir sagt ich sollte es einfach tun, alles hinter mir bringen und der Welt einen Gefallen tun und ein anderes Teil von mir meint wieder das ich Leben möchte.
Dieser Abschnitt bestätigt eigentlich noch meiner Vermutung die ich oben aufgeführt habe,nämlich dass du unter einer Depression leidest.Soviel was du beschreibst bringt die Krankheit mit sich und ich möchte dir wirklich raten dir ärztlich helfen zu lassen,es gibt einen Ausweg,ich bin ihn selbst gegangen!Habe Mut,hab ein bisschen Vertrauen und schenk dir selbst und deinem Herzen ein bisschen Zuversicht.So wie du deine Freundin beschrieben hast scheint sie es ernst mit dir zu meinen.Auch du bist sicherlich liebenswert (ich gehe sogar ganz fest davon aus!) und auch du sollst und musst leben.Du bist noch jung,du hast noch so viel vor dir...Denkst du nicht dass es falsch wäre diesen brutalen Schlussstrich zu ziehen?Freunde und deiner Familie so weh zu tun wie es deine Ex-Freundin mit dir gemacht hat?Ich denke und hoffe du denkst nicht so...

Alles in allem ist dein Posting hier ein auf und ab der Gefühle.Trotzdem muss ich bei dir sagen (und das solltest du dir selbst auch immer denken): Es könnte schlimmer kommen!Du darfst nicht aufgeben,das Leben kann auch Spaß machen Jig...Du musst nur ein bisschen dafür tun und das ist Tatsache.Zudem gibt es einiges bei dir was deinen Kopf aufrecht heben dürfte anstatt ihn hängen zu lassen.Deine Freundin,deine guten Vorsätze,deine schulische Laufbahn...

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag zmindest erstmal ein wenig helfen...


Viele liebe Grüße


Chaky






 
J

Jig

Gast
Hallo Jig!


Das ist ja eine ganze Menge an Sachen die du uns da mitgebracht hast! Das Gute daran: Nicht alles ist negativ und ich denke da können wir bzw vielmehr DU schon gut drauf aufbauen!

Deine damalige Freundin hat sich also das Leben genommen hmm? :( Warum hast du diese Schuldgefühle?So wie sich das für mich liest kannst du absolut nichts dafür und es ist immer auch recht egoistisch von Menschen die einen Suizid wahr machen da sie meist nicht bedenken was sie für seelische Wunden bei den Hinterbliebenen hinterlassen..Wenn sie es sich aber überlegt haben haben sie diesen Gedanken verdrängt und ihr eigenes Bedürfnis zu sterben vorne an gestellt,was in meinen Augen einfach unfair ist...Das unfassbare an solchen Sachen ist ja zudem,dass sowas meist aus heiteren Himmel kommt,an "Abschied" (wenn man es denn so nennen will!) ist meist erst recht nicht zu denken da diese Menschen es perfektioniert haben dies entweder zu verheimlichen oder aber andere in trügerischer Sicherheit zu wiegen dass sie es nicht tun werden...
Ich habe/hatte Schuldgefühle weil wir in der Zeit davor kein Kontakt hatten. Wir hatten uns gestritten, ich hatte mich nicht bei ihr gemeldet, ich dachte mir aber nichts dabei weil wir uns ein paar Tage später ohnehin gesehen hätten. Ich war einfach nicht da :(



Ich bin stolz auf dich dass du diese Zeit überstanden hast,ohne dir selbst auch etwas anzutun,ganz ehrlich...Zudem muss ich sagen,dass du trotz deiner Schuldgefühle (die du in meinen Augen nicht haben brauchst!) das Recht hast wieder neu glücklich zu werden.Du hast nie gewollt das sie sich was antut,sie hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt und diese Phase hauptsächlich in dir ausgelöst.Bedenke das bitte!Zudem hast du ein neues Mädel kennengelernt,was nicht nur negativ ist,sondern dir sicherlich in einiger Hinsicht wieder neue Kraft gibt,die du einfach auch verdient hast! :)
Ich kann nicht zählen wie oft ich es schon tun wollte, entweder ich wurde dabei erwischt oder etwas anderes hinderte mich daran. Meine jetzige Freundin ist meine grosse Liebe, ich habe noch nie für einen anderen Menschen so empfunden. Ich hatte allerdings lange Schuldgefühle ob ich das denn dürfe, dürfte ich wirklich wieder eine Beziehung führen wenn ich eine andere doch meine Liebe versprochen hatte? Ich sitze da immernoch im Zwiespalt, doch inzwischen denke ich mir, das ich ohne diese Beziehung, zu meiner jetzigen Freundin, gar nicht mehr hier wäre. Auch wenn sie es nicht weiss, sie hat mich daran gehindert aus den Selbstmordgedanken realität zu machen.



Auch dies ist (trotz der Fernbeziehung) mehr positiv als negativ.Überlege doch einmal: Du besuchst bald eine Schule in der selben Stadt wie sie,wirst bestimmt regelmäßig Zeit finden dich mit ihr zu treffen und eine gute Zeit zu verbringen.Ist das nichts? ;) Ich habe auch eine Fernbeziehung,aber ich seh das recht locker.Enttäuscht werden kannst du immer,egal ob das Mädel nun 2 Blöcke oder aber ein paar hundert Kilometer von dir entfernt wohnt....
Das stimmt wohl. Es tut mir einfach weh nicht da zu sein, ich habe Angst das die Vergangenheit sich wiederholen könnte.



Das macht dich nur weil du nicht sooo viel Geld hast in keinster Weise zu einem schlechteren Menschen!Menschen die so denken,oder dies auch nur durchblicken lassen befinden sich charakterlich auf einer ziemlich fragwürdigen Schiene.Zudem gehst du erst noch deinen Weg,wenn du wirklich ne Menge auf dem Kasten hast wird dies dein geringstes Problem sein,auch wenn Geld nun wahrlich nicht alles im Leben ist.Es gibt (auch in der heutigen Zeit) immer noch Menschen,deren Charakter nicht mit Geld aufzuwerten ist.Reichtum und Luxus sind vergänglich,deine Taten jedoch die du als Mensch andere zukommen lässt werden immer bleibende Eindrücke hinterlassen!
Meine Freundin sagt selbst das sie nichts materielles von mir haben möchte, doch ich möchte ihr sogern sovieles geben. Wie gern hätte ich das Geld um langsam mal einen Verlobungsring auszusuchen :( wie gern würde ich ihr, ihr Traum erfüllen und mit ihr nach New York fliegen. Wenn ich könnte würde ich alles für sie tun, denn ich will nur das sie glücklich ist. Ich kann es aber nicht...andere dagegen aber schon :(


Ich habe auch nur eine sehr überschaubare Anzahl an (realen) Freunden und das muss nicht immer nur etwas schlechtes an sich haben.Ich habe vor einiger Zeit meinen Freundeskreis einmal radikal "ausgemistet" nachdem mir bewusst wurde dass 95% für mich nicht ansatzweise da waren wenn ich mal Hilfe brauchte.Sie haben meistens nur von mir profitiert,wenn es ihnen gut ging meldeten sie sich meist überhaupt nicht.Wahre Freunde zu finden ist heute leider ziemlich schwer...aber du kannst versuchen neue Bekanntschaften zu schließen.Geh raus,unternimm was,oder aber such im Internet mal nach Leuten mit den gleichen Interessen wie du.Es kann sich aus so vielen Situationen was nettes entwickeln! :)
Das Problem ist das meine Interessen sich fast nur auf Internet-Kultur beschränken. Ich bin der Typ der im Clan spielen würde oder in Foren wie diese hier rumhängt weil er so hofft anderen zu helfen. Abgesehen davon bleibt mir eigentlich nur Design und das Schreiben, was aber bei mir beides aufgrund fehlender Zeit mehr als nur kurz kommt.

Tut mir leid lieber Jig,aber deine Audrucksweise und deine Rechtschreibung sind für mich schon ziemlich überzeugend.Vielleicht bist du da auch selbst mit dir zu streng.Auch ich als Deutscher,der 25 Jahre in diesem Land lebt habe mit einigen Aspekten der Deutschen Sprache meine Schwierigkeiten... ;)
Aber du integrierst dich wenigstens,du tust etwas und möchtest es.Das kann nicht jeder der erst seit ein paar Jahren in Deutschland lebt und die Sprache lernt von sich behaupten.Von mir in der Hinsicht also mal ein: SUPER und bitte weiter so,du scheinst auf nem guten Weg! :)



Das was du da beschreibst muss nicht zwingendermaßen daran liegen dass du "faul" oder "unorganisiert" bist.Für mich klingt das eher nach den Auswirkungen einer Depression die du hast,denn die macht sich auch durch lähmende Antriebslosigkeit bemerkbar.Ich hatte es selbst und weiß in dem Punkt wovon ich schreibe.Hast du einmal überlegt zu einem Arzt zu gehen und dies abklären bzw dir helfen zu lassen?Mir hat es damals sehr geholfen! :)



Dieser Abschnitt bestätigt eigentlich noch meiner Vermutung die ich oben aufgeführt habe,nämlich dass du unter einer Depression leidest.Soviel was du beschreibst bringt die Krankheit mit sich und ich möchte dir wirklich raten dir ärztlich helfen zu lassen,es gibt einen Ausweg,ich bin ihn selbst gegangen!Habe Mut,hab ein bisschen Vertrauen und schenk dir selbst und deinem Herzen ein bisschen Zuversicht.So wie du deine Freundin beschrieben hast scheint sie es ernst mit dir zu meinen.Auch du bist sicherlich liebenswert (ich gehe sogar ganz fest davon aus!) und auch du sollst und musst leben.Du bist noch jung,du hast noch so viel vor dir...Denkst du nicht dass es falsch wäre diesen brutalen Schlussstrich zu ziehen?Freunde und deiner Familie so weh zu tun wie es deine Ex-Freundin mit dir gemacht hat?Ich denke und hoffe du denkst nicht so...

Alles in allem ist dein Posting hier ein auf und ab der Gefühle.Trotzdem muss ich bei dir sagen (und das solltest du dir selbst auch immer denken): Es könnte schlimmer kommen!Du darfst nicht aufgeben,das Leben kann auch Spaß machen Jig...Du musst nur ein bisschen dafür tun und das ist Tatsache.Zudem gibt es einiges bei dir was deinen Kopf aufrecht heben dürfte anstatt ihn hängen zu lassen.Deine Freundin,deine guten Vorsätze,deine schulische Laufbahn...

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag zmindest erstmal ein wenig helfen...


Viele liebe Grüße
Ich erwarte von mir selbst die perfektion, ich möchte alles auf die Reihe kriegen und am liebsten in allem verdient der Beste sein. Allerdings schaffe ich das nicht. Meine Wertlosigkeit rede ich mir selbst ein, es gibt Leute die mir sogar erzählen das sie mich als Vorbild betrachten. Ich kann einiges, ich bin ein kreativer Mensch. Allerdings liegt mein klares Reden momentan auch nur daran das es mir im Moment ganz gut geht. Meine Gefühle können innerhalb kürzester Zeit ausser Kontrolle geraten. Meine Freundin war Gestern z.B. im Kino mit ein paar Bekannten. Dadurch das ich den ganzen Tag am Haus meiner Eltern gearbeitet habe, hatten wir an dem Tag nichts voneinander gehört und wussten auch beide das es nach dem Kino besuch (Sie gingen erst um 22 Uhr) auch nichts mehr werden würde. Ich wusste schon am Tag vorher das sie geht, doch als wir uns nach 20 Minuten telefonieren verabschieden mussten kochten meine Gefühle wie aus dem Nichts wieder hoch. Ich habe es vor ihr versteckt, doch danach war ich erstmal eine halbe Stunde deprimiert und es kam im laufe des Abends immer wieder dazu.

Professionelle Hilfe möchte ich nicht, hatte ich schon und ich fühle mich da missverstanden, ich fühle mich als sei ich ein Gerät dem es zu reparieren gilt. Ich mag mich aber im Grunde wie ich bin, ich möchte nur diesen furchtbaren Gedanken los kriegen oder wenigstens unter Kontrolle.

Ich bedanke mich für dein Beitrag Chaky (wenn ich dich so nennen darf). Du hast mir definitiv geholfen, sei es auch nur das ich auch mal die positiven Seiten sehe.









 
Hallo Jig,

Meine jetzige Freundin ist meine grosse Liebe, ich habe noch nie für einen anderen Menschen so empfunden. Ich hatte allerdings lange Schuldgefühle ob ich das denn dürfe, dürfte ich wirklich wieder eine Beziehung führen wenn ich eine andere doch meine Liebe versprochen hatte? Ich sitze da immernoch im Zwiespalt,
Es fällt vielen Hinterbliebenen schwer, sich selbst die "Erlaubnis" zu geben, ein eigenes Leben weiterzuleben, wenn der geliebte Mensch gestorben ist. Diese Schwierigkeit gehört zu einem Trauerprozess auch dazu.

Es ist gut, wenn man dann irgendwann an einen Punkt kommt, wo man den Verstorbenen wieder "im Ganzen" wahrnehmen kann: mit allem Liebenswerten, aber auch allen Begrenzungen.

In deinem thread habe ich nicht gelesen (vielleicht hab ich es überlesen), wo dein Zorn auf die Freundin ist, die sich suizidiert hat?!

Grüße,

cc
 

Sonnenkind

Aktives Mitglied
Hi,

"Meine Freundin sagt selbst das sie nichts materielles von mir haben möchte, doch ich möchte ihr sogern sovieles geben. Wie gern hätte ich das Geld um langsam mal einen Verlobungsring auszusuchen :( wie gern würde ich ihr, ihr Traum erfüllen und mit ihr nach New York fliegen. Wenn ich könnte würde ich alles für sie tun, denn ich will nur das sie glücklich ist. Ich kann es aber nicht...andere dagegen aber schon :(

ich kennen die Gefühle, die Gedankengänge, was du schreibst sehr gut. Auch ich fühle oft so. Bin sehr perfektionistisch veranlagt und auch ich möchte meinem Freund so viel geben, ich möchte einfach leicht sein, nicht ständig ihm mein Leid klagen, wie schlecht es mal wieder um meinen Selbstwert steht.
ich habe so das Gefühl, du bist sehr im Außen: " Wenn ich könnte würde ich alles für sie tun, denn ich will nur das sie glücklich ist. Ich kann es aber nicht...andere dagegen aber schon :("
Was ist mit dir? BIst du nur glücklich, wenn sie glücklich ist, bzw du sie glücklich machen kannst..?? Du bist auch jemand, es geht auch um dich :blume: und es geht nicht um die anderen, die sie glücklich machen, denn sie liebt dich, was willst du mehr?? Und sie liebt dich so, wie du bist; versuche es anzunehmen, auch wenn es super schwer ist :wein::)

lg
 
J

Jig

Gast
Ich freue mich wenn sie sich freut, glücklicherweise aber nicht nur dann. Ich weiss selbst nicht was los ist, meine Gedanken wechseln hin und her ständig, ich möchte ehrlich sein, momentan wirkt das Gewehr unten wieder sehr verlockend.

In einer halben Stunde kann es wieder ganz anders sein. Ich möchte mir nicht immer solche Fragen stellen, ich möchte nicht verrückt sein.

Gestern habe ich meiner Freundin von dieses Forum erzählt, ich schätze es ist auch nur eine Frage der Zeit bis sie neugierig wird und das alles liest. Ich will aber nicht das sie weiss wie es mir wirklich geht. Ich versuche so zu tun als wäre alles ok. Ich fühle mich aber desöfteren komplett verlassen. Das traurige ist das ich nicht mal erklären kann wieso, zumindest nicht für anderen verständlich.

Ich habe einen absoluten Hass auf meine Eltern zurzeit. Ich muss in knapp 2 Monate umziehen, noch ist nichts geregelt, die Finanzierung steht nicht, keine Wohnung, ich weiss nicht mal was ich noch alles brauchen werde und dennoch müssen sie mich jeden Tag dazu zwingen in ihrem beschissenen Haus da zu arbeiten. Ich hasse es dort, alleine da drin zu sein deprimiert mich. Wir arbeiten schon seit Januar oder so daran. Seit etwa 5 Monate habe ich keine freien Entscheidungen mehr, sondern nur noch Zwang an diesen beschissenen Haus zu gehen und meine Zeit zu verschwenden. Aber was soll ich tun? Meine Freundin meint ich sollte es doch weigern, ist aber einfacher gesagt als getan. Wo soll ich dann hin wenn meine Eltern mich rauswerfen? Es gibt doch niemand der ein Platz für mich hat. Wenn ich versuche mit ihnen normal zu reden versuchen sie mir Schuldgefühle zu machen ala ''Ja, wir haben 21 Jahre für dich gesorgt und jetzt willste nicht helfen'' währrend mein 13 jähriger, kugelrunder Bruder nur zuhause sitzt und isst oder spielt, er hat noch nichts an diesen Haus getan. Da ich ohnehin jemand bin der schnell die Schuld auf sich selbst läd funktioniert es auch. Sie haben auch irgendwo recht, doch man kann von mir nicht erwarten das ich mein Leben auf Pause stelle deswegen.

Ich beneide diejenigen für denen der Gedanke sich ein Gewehrlauf in den Mund zu schieben nicht verlockend klingt.

----------------------

Jetzt habe ich etwa eine Stunde Pause gemacht beim scheiben. Ich lese das geschriebene nicht mehr durch.

Ich bin momentan zuversichtlich, ich weiss das ich zu grossem fähig bin und kann mich auch ändern. Ich weiss das ich meine Freundin liebe, ich lebe aber ja nicht nur für sie. Ich bin ein Individium mit eigenen Gedanken und Ziele und es gilt neben unsere Ziele als Paar auch diese zu verfolgen. Erst recht um andere Ziele für uns beiden zu ermöglichen.

Ich bin wirklich Perfektionist. Das habe ich von meinen Eltern geerbt. Ich bin auch ein Anführer, ich will nur im Chefsessel sitzen und die Befehle geben, nicht weil ich faul bin, arbeiten möchte ich, sondern einfach aus dem Grund das Keiner das besser könnte als ich ^^

Ich muss sagen, ich hatte nur selten Zorn auf meine verstorbene Partnerin. Es ist auch nicht möglich zu beweisen das es ihre Absicht war sich zu töten. Sie wurde von einem Zug erwischt, man sage sie habe sich davor geworfen, es gab allerdings keine Zeugen da sie es Nachts tat und man hat auch festgestellt das Sie getrunken hatte. Es hätte also auch ein Unfall sein können, es gab ja auch kein Abschiedsbrief oder ähnliches. Ich empfang selbst mein Zorn. Ich hatte unsere Beziehung eigentlich geheim gehalten (diese Samen musste ich dann ernten als ich mit meiner Trauer alleine stand) weswegen wir uns gestritten hatten, ich wollte nicht das sie bei mir übernachtet weil ich meinen Eltern nichts von ihr erzählt hatte. Habe ich nie getan, keine Ahnung wieso, das habe ich erst mit meiner jetzigen Freundin geändert. Sie war enttäuscht und wollte nicht mit mir reden. Ich wusste aber das sie nur ein bisschen ihre Ruhe wollte und ich hatte auch selbst kaum Zeit. In dieser Zeit ist es dann passiert, sie hatte sich bevor es passiert war heftig mit ihrem Vater gestritten. Ich denke einfach manchmal das es nur passiert ist weil sie dachte nicht zu mir kommen zu können :( deswegen mein Zorn auf mich. Es ist so als hätte ich Blut an den Händen kleben. Erst mit der Zeit und dadurch das icht Neutral darüber reden konnte, lernte ich dass das nur ein Szenario von vielen ist und das ich nicht schuld bin. Es kommt mir nur manchmal wieder in den Sinn und dadurch werde ich noch depressiver weil ich Angst davor habe ähnliche Fehler zu wiederholen :( deswegen kann es auch sein das ich ein bisschen klammere.

Ich möchte viele ändern, ich möchte die Welt verbessern und ich weiss auch dass ich das erreichen kann, es wirkt nur in diesen Momenten aussichtlos, als ob ich nichts könnte und die Welt und alle darin ohne mich besser dran wären. Ich stelle alles in Frage, ob mich meine Freundin wirklich liebt, ob mich überhaupt irgendjemand leiden kann, ich fühle mich als niemand mich will und ich bestätige ich es mir, mache es für mich nachvollziehbar indem ich bei mir Fehler suche die vielleicht gar nicht da sind, oder sie psychologisch dermaßen aufbausche das ich mich hasse und nur noch Fehler sehe und an nichts Positives glaube.

Das ist mein Problem, es ist für mich manchmal sehr schwer auch mal ein bisschen egoistisch zu sein, ich stelle anderen vor mir und deswegen kommt es auch zu diese Abstürtze wo ich nicht mehr kann aber auch nicht aufhören kann.

Ich frage mich einfach wie ich das beenden kann oder einschränken, wo muss ich anfangen um ein bisschen egoistischer zu werden? Ich kann es irgendwie einfach nicht, mein Gewissen plaagt mich dann. ''Ach hättest du doch'' und ''Ja, jetzt sind alle bestimmt sauer auf dich'' krieg ich nicht aus dem Kopf, ich werde wahnsinnig.

Ich möchte mich jedenfalls dafür bedanken das ihr mir schreibt, ist schön zu merken das man nicht egal ist :eek:
 
D

Die Eule

Gast
Hey Jig,

ich finde, mit dem Gedanken "egoistischer" zu werden, liegst du auf der richtigen Spur. Tu doch auch mal was für dich, was DIR Spaß macht, woran DU deine Freude hast und denke nicht immer an die anderen. So wie du das beschreibst, habe ich bei dir das Gefühl, dass du dir für andere den A**** aufreisst, nur um es ihnen Recht zu machen, vielleicht verstellst du dich sogar auch für sie, weil du vielleicht Angst hast, dass sie dein wahres Ich kennenlernen und damit Probleme haben.

Und ja, ich bin deine Freundin und hab mir das alles durchgelesen. Meine Angaben stimmen alle nicht, weil ich nicht wollte, dass du weißt, dass ich im Forum bin. Aber du hattest Recht, damit dass du es mir gesagt hast, hast du mich neugierig gemacht. Vor allem, weil ich in den letzten Tagen/Wochen oft genug gemerkt habe, dass du depri bist und ich hab manchmal selber nicht verstanden, warum.
Aber das, was ich oben geschrieben habe, meine ich ernst! Reiss dir für mich nicht immer so den A**** auf! Ständig willst du irgendwas für mich machen, einen Brief schreiben, wenn ich bei dir bin, willst du mir das Essen ständig ans Bett bringen, mich massieren usw. Das brauchst du überhaupt nicht! Und dadurch kriege ich immer ein unheimlich schlechtes Gewissen, weil ich dann immer das Gefühl habe, was du mir gibst, muss ich dir zurückgeben, aber aus Pflichtgefühl das zu machen, ist komplett der falsche Ansatz! Du weißt, wie viel du mir bedeutest und ich hoffe, ich brauche dir das nicht nochmal zu sagen.

Aber denk an deine Exfreundin, die sich das Leben genommen hat und schau zurück in deine Vergangenheit, wie du damit fertig geworden bist und wie sehr dich das runtergezogen hat. Willst du mir das antun? Willst du, dass ich das irgendwann über das Telefon von deinen Eltern erfahren muss und das mit 200km Entfernung? Willst du, dass ich zu deiner Beerdigung gehe und alleine vor deinem Grab stehe? :wein:
Ich hoffe, du hast auch mal an mich gedacht, wenn du solche Gedanken hast. Du weißt, dass du für mich der wichtigste Mensch bist. Und ich will von dir nicht mehr als deine Liebe. Ich will keine Geschenke von dir, weil das Materielle einfach nichts aussagt, jedenfalls nicht ewig. Ich freue mich immer, wenn du mir einen Brief schreibst, worin du mir immer so süße Komplimente machst, das baut echt total auf. Und erst seit ich dich kenne, fühle ich mich auch nicht mehr so wie vorher, sondern ich fühle mich weiblicher, reifer und attraktiver. Und ich will nicht, dass du doch für mich so aufopferst.

Das, was dir fehlt, ist einfach dein Selbstvertrauen. Du unterschätzt dich eigentlich, wo es nur geht und dabei bist du wirklich der beste, liebevollste, fürsorglichste Mensch, den ich kenne. Du hast Talente, du kannst unheimlich gut dichten oder Geschichten schreiben. Du bist kreativ, beschäftigst dich gerne mit Mediendesign, du kannst gut kochen und das ohne Reszept, ich glaube, wenn wir mal Kinder kriegen, können die sich wahrscheinlich keinen besseren Papa vorstellen!

Was hast du denn für Wünsche? Ich will nach New York, ok. Und was machst du? Du überlegst nur, wie du mir diesen Wunsch erfüllen kannst. Denk doch mal an deine eigenen Träume und versuch, diese umzusetzen! DAS macht glücklich. Auch wenn es nur ganz kleine Fortschritte sind. Mach dir doch mal eine Liste bezüglich der Schule, was du noch alles zu regeln hast. Mit jedem Häkchen kannst du dir doch mal etwas gönnen, zum Beispiel ein Stündchen an deiner Geschichte weiterschreiben oder irgendwas, was dir Spaß macht. Ich will nicht, dass sich bei dir alles nur nach mir dreht. Ich bin alt genug, um mich selbst zu versorgen und brauche auch keinen Bodyguard ;)
Werde so ein Egoist wie ich! :eek:

Ich liebe dich, mein Hasenpups und bitte rede mit mir darüber!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
@ Die Eule/Jig: Ist es nicht ein Geschenk des Himmels, dass es dieses Forum gibt :)

Euch beiden alles alles Gute
wünscht
Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben