Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse mich und meinen Körper!!!

  • Starter*in Starter*in Kummer_Kasten
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    körper
Liebe Kummer_Kasten,

Ich habe fast 30Jahre länger gebraucht als Du um zu erkennen, daß ich Hilfe vom Profi brauche - Du bist mir also meilenweit voraus 🙂

Geh einfach zu Deinem Hausarzt, wenn Du ihm vertraust kannst Du ja schon mal ein bissi erzählen - ansonsten holst Du Dir da die Überweisung ab, die brauchst Du sowieso. Und einen passenden Psychologen wissen die meistens auch.

Alleine der Weg zum Hausarzt wird Dich so stärken, daß es bis zum Psychologen nur noch ein kleiner Schritt ist - und den zahlt die Krankenkasse auch 😀

Ich wünsch Dir alles Gute, viel Mut und viel Kraft - und ich bewundere Deine Stärke, in so jungen Jahren schon Dein Problem zu erkennen und anzugehen - dann wirst Du es auch besiegen .

LG, tussi
 
Danke schön!
Oh man, ich schreibe wieder so einen langen Beitrag, Entschuldigung!!!

Ich wollte heute zum Arzt gehen, aber ich habe es aufgeschoben. Im nachherein hätte ich mich dafür schlagen können! Ich stand schon vor der Tür, aber konnte nicht rein gehen.
Vielleicht schaffe ich es morgen. Da starte ich einen neuen Versuch.

Ich habe das Gefühl ich sollte meiner Besten Freundin ein bisschen erzählen. Aber ich schaffe es nicht.
Sie regt sich immer auf das ich nie etwas sage wenn ich ungerecht behandelt werde oder alles einfach schlucke. Heute hat sie mit dem Lehrer Diskutiert das er einen Fehler gemacht da, dieser es aber nciht einsehen wollte.
Ich konnte nichts dazu sagen.
Ich hätte meine Meihnung sagen sollen, aber die Worte sind mir im Hals stecken geblieben.
Nach dem Unterricht hab sie mich angeschrien wieso ich sie nie verteidige und nie den Mund auf mache. Dann habe ich doch mal etas gesagt, und zwar das ich das vom Lehrer nicht falsch fand. Nur den einen Satz und die hat mich angeschrien.
Sie war so wütend auf mich. Weil es nciht das erste mal ist. Und wenn ich dann wie heute mal etwas sage dann ist sie noch wütender, da ich keine Begründungen oder erklärungen zu stande bring.
Und wenn ich nichts sage dann ist sie auch sauer.
Ich weiß was ich machen muss, aber kann es nicht! Ich habe doch tatsächlich in dem Klo dann angefangen zu heulen und meine Schnitte auf zu kratzen.
Danach ging es wieder, aber .. naja.
Wenn sie mir sagt das sie etwas Unterstützung erwartet, oder eine Antwort auf eine Diskussion will dann kann ich nichts sagen.
Oh man, ich fange wieder an zu weinen ..
Wieso ist das Leben nur so schwer und scheiße? ..

Ich versuch morgen noch einmal zum Arzt zu gehen.
Meiner Freundin werde ich nichts sagen. Vielleicht kann ich es überwinden ohne das es jemand mit bekommt ..

Kummer_Kasten
 
Früher habe ich auch immer Rückzieher gehabt. Doch ich fand es doch besser sich jemanden guten Bekannten anzuvertrauen. Es war die richtige Entscheidung. Da ich jetzt nicht weiß wer nun Recht hat, schau ich da mal vorbei. Aber bitte gehe zum Arzt, du musst dir ja keine Gedanken machen was folgen könnte wenn du ihm/ihr alles erzählst.
 
Ich kann es aber leider nicht ausdrücken.
Könnte ich ihr auch einen Brief schreiben? Also ihr das aufschreiben, wie ich mich fühle und so .. oder ist das doof?
So ähnlich wie hier?
Seit es mir so schlecht geht führe ich eine art Tagebuch, wo ich Abends öffters rein schreibe. Sollte ich ihr das zeigen?
Es ist mir halt auch etwas peinlich glaube ich.
Ich will sie aber auch nicht belasten. Sie macht sich immer so schnell Vorwürfe und Sorgen um andere.

Naja, ich habe zu meiner Mum gesagt das ich mal zum Arzt muss und sie mich hin fahren soll.
Dann muss ich rein gehen, denn sonst hänge ich dort fest .. 🙄
 
hallo guten Morgen,
Briefe schreiben ist überhaupt nicht doof, im Gegenteil. Meistens kann man sich in einem Brief besser ausdrücken als mit Worten. Mir geht es zumindest so. Da können einem auch nicht die Wörter im Hals stecken bleiben.
Ich finde es ganz toll, daß du dir Hilfe holen willst. Nimm jemanden mit, wenn du dich alleine nicht traust. Meine Schwester hat von ihrer Krankenkasse eine Liste mit Psychologen bekommen. Also ran an den Speck.🙂🙂
 
Danke ^^

Mit einem Brief oder meinem "Tagebuch" könnte ich mcih besser ausdrücken. Dort habe ich auch geschrieben wie ich mich fühle oder was ich fühle wenn ich mich Ritze. Gar nichts, nur ein angenehmes kribbeln...
Gerade habe ich mich mit meiner Mum über ein altes Thema unterhalten. Meine Haare. Sie findet die Fabr schrecklich und ich muss zum Frisör da meine Arbeitskolegen das auch sagen. Ich habe ihr gesagt das ich keine Braun / Rote Haare möchte, aber sie sagt das mir das als einzigstes stehen würde.
Momentan habe ich ein vom Frisör verhunstes Blond braun drinne.
Als sie gerade sagte, das ich es sein lassen soll und so rum laufen soll wie ich will hatte ich schon wieder mühe meine Tränen zu unterdrücken.
Nur so kleinigkeiten oder ein bisschen Kritik reicht schon und ich fange an zu heulen...

Ich gehe erst mal zu meinen Hausarzt.

Mein Bruder war auch mal beim Psychologen, und warscheinlich gehe ich zu dem selben. Aber ich möchte es erst mal alleine probieren, da ich es nicht so rum erzählen möchte.
In einer Woche kommt der Betriebsarzt zu uns und untersucht uns alle.
Wenn er etwas feststellt, dann gibt er es unserem Chef weiter. Was passiert wenn er meine Ritzer sieht und es mein Chef erfährt? Das es eine Katze oder ein Busch war kann ich nicht sagen, dazu ist es zu eindeutig ..

Können häufige - ständige Kopfschmerzen, ab und zu Schwindel, Hitzewallungen oder auch Alpträume auch von Depressionen kommen?
Seit Jahren habe ich jede Nacht Alpträume in denen ich strebe.. hat das was damit zu tun?
Oder zittern?
Seit ich mich Ritze Zittere ich manchmal. Zwar nur meine Hände und das auch nur ab und zu, aber immerhin.
Es ist als ob sie mir sagen, Ritz dich! oder so. Ich weiß, hört sich dumm an, aber irgendwie habe ich oft den Drang danach.

Danke das ihr zuhört!
Es tut gut mit jemanden über solche Probleme zu reden!
Dafür möchte ich mich nochmal bedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es aber leider nicht ausdrücken.
Könnte ich ihr auch einen Brief schreiben? Also ihr das aufschreiben, wie ich mich fühle und so .. oder ist das doof?
So ähnlich wie hier?
Seit es mir so schlecht geht führe ich eine art Tagebuch, wo ich Abends öffters rein schreibe. Sollte ich ihr das zeigen?
Es ist mir halt auch etwas peinlich glaube ich.
Ich will sie aber auch nicht belasten. Sie macht sich immer so schnell Vorwürfe und Sorgen um andere.

Naja, ich habe zu meiner Mum gesagt das ich mal zum Arzt muss und sie mich hin fahren soll.
Dann muss ich rein gehen, denn sonst hänge ich dort fest .. 🙄

Also wenn es dir leichter ist deiner Freundin das schrifftlich beizubringen sollst du es so machen. Sie wird dann bestimmt Verständnis zeigen und bestimmt auch mit dir darüber reden. Ich würde ihr das Tagebuch wahrscheinlich erst später zeigen, weil es sehr privat ist. Gut dass du zum Arzt fährst.
 
Ja, da ich mich sowieso nur schlecht ausdrücken kann, ist es wohl das beste, dann könnte ich mir die Worte genau überlegen.
Schon irgendwie komisch. Sobald es um Gefühle geht ziehe ich eine Mauer hoch. Damit kann ich nicht umgehen, weder mit den von anderen Menschen, noch mit meinen eigenen.
Desswegen regt sich meine Freundin auch immer auf ..
Naja, ich muss es wohl jemanden erzählen, nicht das meine Freundin irgendwann die Nase von mir voll hat weil sie nicht weiß warum ich so komisch bin.
Auf jedenfall werde ich gleich nach der Arbeit gehen.
Meine Mum setzt mich dann ab. Ich schreibe heute Abend dann, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
Kummer_Kasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry für die DP.
Also gestern hatten die Ärzte Nachmittags zu.
Ich muss heute gehen.
Soeben habe ich meine Note und Punkte von meiner Zwischenprüfung erhalten.
Ich habe unter 50% gehebt.
Oh man, ich zittere am ganzen Körper und hab sogar geweint...
So schlecht war ich noch nie. Mein Leben lang noch nicht!
Ich hab mir vorhin mit einer Nadel Ritzer in den Arm gemacht, konnte nichts dagegen tun.
Und jetzt fühle ich mich lieder desswegen besser aber auch schlechter.
Heute gehe ich zum Arzt, hab einen Termin aus gemacht.
Ich fürchte es wird immer schlimmer.
Ich hasse mich bis aufs Blut!
Jeden zentimeter!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben