Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse mich selbst.

blsv

Neues Mitglied
Hi erstmal. Mein Problem ist, dass ich mich auf Grund meiner Hautfarbe nicht in mir selbst wohlfühle und mich der Selbsthass tagtäglich begleitet. Wenn ich in den Spiegel schaue, ekele ich mich und einmal habe ich mich deswegen sogar übergeben. Ich denke mal, dass das hauptsächlich dadurch ausgelöst wurde, dass ich 4 Jahre lang in der Schule gemobbt und geschlagen wurde (eben wegen der Tatsache, dass ich schwarz bin) und dies bis heute nicht verarbeiter habe. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Ich träume schon seit ich 4 oder 5 bin davon, weiß zu sein und schöne, lange, blonde und vorallem glatte (!) Haare zu haben. Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Mir ist zwar bewusst, dass ich meine Hautfarbe nicht ändern kann, aber trotzdem möchte ich versuchen, mit meinem Problem klarzukommen.
LG :)
 

Bob73

Aktives Mitglied
Hallo blsv,
herzlich Willkommen im Forum :).
Hört sich sehr traurig an was du da schreibst :wein:. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

enmarcha

Mitglied
Hallo du,

der Selbsthaß bringt dich nicht weiter, jetzt nicht und nie, es ist verlorene Zeit, vergeudete Energie, führt zu nichts außer zu Negativem, macht dich nicht weiß, sondern nur traurig und verbittert. Das einig Sinnvolle kann sein, dich so zu akzeptieren, wie du bist, und nach Möglichkeit dich sogar darüber zu freuen. Wie das gehen soll?

Zunächst mal müssen die Mobbingfolgen gemildert werden. Vielleicht brauchst du dazu psychologische Hilfe, die leider nicht von heute auf morgen zu bekommen ist. Bist du noch in der Schule? Habt ihr eine Schulpsychologin? Vielleicht kann die weiter helfen.

Und dann gilt es, auch in die Zukunft zu sehen. Du wünschst dir lange blonde Haare, also gehe ich davon aus, daß du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen oder eine junge Frau bist. Ist dir eigentlich klar, daß viele Männer dunkelhäutige Frauen gerade WEGEN ihrer Hautfarbe attraktiv finden? Nach der Schule sollte der Anteil der Hirnlosen, mit denen du zu tun hast, hoffentlich deutlich abnehmen.

Und was außer der Hautfarbe und den Haaren gefällt dir noch nicht? Solltest du ein paar kg zuviel haben, dann kann man die mit etwas Mühe wegbekommen, sollte dir Wissen fehlen, kannst du es dir aneignen, du kannst dich durch Hobbies, Reisen, Interessen, Sport, Musik oder sonstwas interessant machen und dir selbst damit Freude bereiten. Eigentlich kannst du fast alles ändern, außer Haut und Haare. Vielleicht wäre es besser, sich auf diese änderbaren Dinge zu konzentrieren statt mit dem Unabänderlichen zu hadern. So hast du eine reelle Chance, zufrieden zu werden, davon bin ich überzeugt.
 
N

noo-name

Gast
Es ist traurig, was sie mit Dir machen. Versuche, Dich mit Erwachsenen anzufreunden, die sind nicht so intolerant.

Meine Schwester hat in Mali (Bamako) einen Afrikaner von der Elfenbeinküste geheiratet. Er ist ein toll sympathischer Mensch, und alle Deutschen mögen ihn sehr.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben