Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meinen körper !

K

KeineAhnung2903

Gast
Hallo
mein problem ist dass ich total unzufrieden mit mir selbst bin...
Ich bin vor wenigen Tagen 13 geworden und bin nur 1.57 m KLEIN ?!
und wiege 48 kg:wein:. Ich hab angst dass ich nicht mehr wachse und immer so klein bleibe , was soll ich bloß machen wenn ich nicht mehr wachse ? Ich bin grad echt depressiv und enttäuscht . Meine mutter ist 1.68 groß und mein vater 1.88 groß daran kann es ja nicht liegen , aber an was sonst ? Meine oberschenkel und beine sind auch sooo fett ich schäme mich shorts zu tragen ! Zu meiner ernährung ; ich esse nie Süßes , esse nur gemüse obst und manchmal fleisch . An was kann es liegen ? Ich möchte unbedingt (!!!!!!) mind . 170 cm groß werden wenn nicht gibt es keinen sinn mehr für mich , zum leben . Also habt ihr ideen wie ich endlich wachse und abnehme ? Ich mache auch sehr viel sport aber es bringt nichts !
 

Dredd

Aktives Mitglied
Hi!

Da du 13 bist wirst du sicher noch einiges an Größe zulegen. Bist du ein Junge oder ein Mädchen? 48kg auf 157cm im Wachstum klingt nicht gerade nach viel. In deinem Alter solltest du dich noch nicht um dein Gewicht oder um Äußerlichkeiten wie stämmige Beine (ich glaub nicht, dass diese nur fett sind... solltest mal meine sehen, die sind massiv aber auch nicht fett) kümmern. Machst du Sport und wenn ja, welchen?

lg

Dredd
 

PinaColada

Mitglied
Hey,

also ich kenne ganz viele (sowohl Jungs als auch Mädels), die erst nach 13 noch nen ziemlichen Schub gemacht haben, also mit 13 kannst du wirklich noch keine Rückschlüsse auf deine spätere Größe ziehen außer du bist schon übermäßig groß.
Und micfür h klingt 48 bei 1,57 auch überhaupt nicht dick. Und selbst wenn du damit unzufrieden sein solltest, kann sich das gut bei deinem nächsten Wachstumsschub gemacht haben.
Als Mädchen würde ich zwar nicht sagen, dass man zwangsläufig bis 21 wächst, eher so bis 17/18, aber in den 4-5 Jahren kann sich wirklich noch ganz viel tun. Außerdem ist 1,57 zwar nicht groß, aber auch nicht dramatisch klein oder so, ich versteh aber dennoch, dass du gerne ein bisschen größer wärst.
Meine Eltern sind übrigens ungefähr gleich groß wie deine und meine Schwester ist 1,64 und ich ca. 1,73, also kann man auch nicht zwangsläufig von den Eltern auf sich selbst schließen.
 

Dredd

Aktives Mitglied
Als Junge wäre KeineAhnung2903 laut BMI sogar an der Grenze zum Untergewicht - die Aussagekraft des BMI ist aber doch eher bescheiden, vor allem bei Sportlern.
 
W

Winter Rose

Gast
ich esse nie Süßes , esse nur gemüse obst und manchmal fleisch .
Na, kein Wunder, dass du so dünn bist. Du musst schon ein bisschen mehr essen als Grünzeug und ein paar Fleischfetzen. Wo soll denn der Körper die Energie fürs Wachstum hernehmen, wenn du ihm nichts gibst? Obst und Gemüse sind ja schon gut, aber was ist mit Getreide, Hülsenfrüchte, viel Wasser, Nüsse, Samen, gesunde Öle, Reis, Pasta, Brot, etc.?

Ich möchte unbedingt (!!!!!!) mind . 170 cm groß werden wenn nicht gibt es keinen sinn mehr für mich , zum leben .
Ach, Unsinn. Wegen der Größe hat man doch keine Todessehnsucht. Was bringt es dir, so groß zu sein? Willst du Model werden, oder was? Vergiss es, denn selbst mit 1,70m wärest du da noch zu klein. Model ist auch kein erstrebenswerter Beruf, glaub mir. Ich kenne viele Mädels, die unter 1,70m groß sind und keine verfällt in Depressionen deswegen. Warum auch? Es gibt viele Promis, die auch nicht größer oder gar kleiner sind als du jetzt.

Also habt ihr ideen wie ich endlich wachse und abnehme ?
Du bist erst 13, du wächst mit absoluter Sicherheit noch ein ganzes Stück. Hör auf, dich in deinem Alter mit Abnehmen und Fett zu beschäftigen. Selbst, wenn du jetzt etwas speckig wärest (was du mit dem Gewicht nicht bist!), verwächst sich das noch mit fortschreitendem Alter. Iss gesund (siehe oben), trink viel Wasser und mache Sport, der altersgerecht ist. Mehr kannst und solltest du nicht tun. Ich sehe hier sogar ein gewisses Risiko, dass du in die Magersucht abrutschen könntest. Mach dich nicht fertig, bitte. Es gibt wichtigeres im Leben als Größe und Gewicht.

LG Rosie
 
S

seele28

Gast
Mit 13 Jahren wächst man noch ein gutes Stück. Dein Gewicht ist optimal, nicht zu viel, nicht zu wenig. Wenn du mehr abnimmst, und noch weniger isst, dann kann es passieren dass dein Körper wirklich nicht mehr wächst. Du solltest mehr essen. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht dein Problem...warum unbedingt mindestens 1.70 groß sein? Und drunter ist dein Leben nicht lebenswert?? Wieso bitte? Ich bin 1.67 und wäre gerne kleiner, aber das wäre kein Grund mein Leben zu beenden. Manche haben echt Probleme...da möchte ich gerne tauschen wirklich. Aber du bist 13 Jahre, da ist man in der Pubertät und sieht alles negativ und da können auch mal depressive Phasen hin zu kommen. Wie gesagt du wächst noch, also es besteht Hoffnung, dass du mindestens 1.70 groß wirst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben