Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meinen Alki Vater!

  • Starter*in Starter*in HayKer
  • Datum Start Datum Start
H

HayKer

Gast
Hallo erstmal,

Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater ist schwerer Alkoholiker (Ich schreibe jetzt nur weil ich nicht mehr kann und er heute wiedermal 14 Bier getrunken hat.) Zuerst mal habe ich gar kein Problem was Alkohol angeht, ich gehe selber auch feiern oder Disco und komm manchmal eben auch dem entsprechend wieder nachhause. ABER nicht oft, nicht wie mein Vater jeden tag weswegen es meine Mutter schon mit der Angst bekommt das ich auch mal so werde. Aber nie mal's im leben werd ich so wie er! Immerhin hab ich das beste beispiel wie mans im Leben nicht machen soll direkt vor mir. (Er versucht immer mich mit ihm zu vergleichen 😀 😀 😀 A******* -.-)

Nun zum Hintergrund:
Alles fing an als mein Vater einen neuen Job in einer Neuen Stadt bekommen hat. Leider wird dort Alkohol "gerne" gesehen und so fing das ganze dann an das er jeden tag "gefeiert" hat. Ich war in dem Zeitraum 3 oder 4 Jahre alt. Seit dem habe ich ihn nur noch mit Flasche in Erinnerung. Als ich 7 oder 8 Wahr hat er meine Mutter geschlagen (Ich bin mit meiner Mutter wie mit meinem Besten Freund auf du und du) er hat sie einfach in der Küche in die Ecke geschmissen. Es wurde nicht besser nur schlimmer! ende meines 15. Lebensjahres hat er sie wieder geschlagen nachdem er wieder 7 - 8 Mass oder so intus hatte als ich nach dem Nachmittagsunterricht noch bei meinem Kumpel wahr HA machen. Sie rief mich panisch und weinend auf dem weg zu meinen Großeltern an und sagte ich solle nicht Heim kommen sondern zu Oma und Opa. Er hat mittlerweile Probleme mit der Leber und geht auch schon nicht mehr zum Arzt, er stinkt bestialisch nach Ammoniak aus dem Mund.

So da ich nun älter bin verstehe ich natürlich nun mehr und habe mir meine eigene Meinung gebildet das es ein sorry "Scheiß egoistisches Säufer A******* ist". Über die Jahre empfinde ich nur noch Hass, ekel und auch Gleichgültigkeit für ihn. Es gibt höhen und tiefen in den Höhen ist er nett, lustig man kann reden ist einfach mein Vater. In den Tiefen ist er ein Stinkstiefel A*******, Wixxer und was es nich noch alles gibt. Es fällt mir schwer ihm in die Augen zu schauen, ihn zum Geburtstag gratulieren oder allgemein mit ihm zu reden. Da es nur fast nur die tiefen gibt kann ich ihn einfach nicht mehr meinen Vater nennen weil er es nicht ist, er wahr noch nie ein Vater für mich hat nie "ich Liebe dich" , "ich bin Stolz auf dich" gesagt. Noch nicht mal bei meiner Abschlussfeier 🙁 ich war immer schon einfach nur "da". Er liebt nur sein Bier, wir sind ihm scheiß egal.

Und heute hat er zum letzten mal den Bogen überspannt:
Es war eigentlich ein normaler tag, naja eben 14 Bier sind nicht Nomal. Wollten essen und das Fußballspiel ansehen. (Dazu muss man noch wissen das er extrem neidisch ist das Mama und ich uns so gut verstehen). Er fragt was wir meinen wies endet. Meine Mutter "3-1 für Deutschland", er dann kakendreist in mein Gesicht mit lallender und neidischer Aussprache "Du warscheinlich auch" (ihr denkt Wahrscheinlich ja mein Gott hat er halt gesagt aber er macht das immer!) dann ist mir der Kragen geplatzt und sagt nur "Wenn du ein Problem mit hast dann sag's bitte!" Er "Was hab ich dir nur getan" Ich "Vieles! Schau dich doch mal an!" Er "jaja schau dich selber mal an was du mir angetan hast". Dann räumte ich den Tisch ab und er kam mir entgegen. Er: "Die meldung eben..." Ich "WAS DIE MELDUNG!" Er "Ich sag dir nur wir sind geschiedene Leute" und Trennte mir und meiner Mutter die Internetverbindung. So ein Baby echt "Wäää wäää man hat mir die Wahrheit gesagt, wenn du dich nicht entschuldigst nehm ich dir das Netz weg wäää wäää". Nun kenn ich mich relativ gut mit PC und so aus das ich das hier schreiben kann 😉 das hat er sich so gedacht aber auf dauer geht das nicht. Auserdem muss ich noch was für die Englisch Prüfung die Nächsten Montag ansteht etwas machen. Ich kann nicht zur Prüfung gehen und sagen "sorry aber mein scheiß säufervater hat mir und meiner Mutter das Netz gekappt." Aso und noch dazu sagte er das er die längste Zeit einen Son hatte.

So und das nächste mal wenn er so drauf ist (ich hab's mit meiner Mutter abgesprochen) ruf ich die Polizei sie sollen ihn zum entgiften schicken und sich nie wieder Blicken lassen! Wir müssen dann zwar umziehen weil wir uns alleine die Wohnung nicht leisten können aber egal ich will nur noch weg von dem und ihn nie wieder sehen. So gern hätte ich eine "Normale" Kindheit gehabt mit einem Vater auf den man als Kind stolz sein kann. Teilweise wünsche ich mir das seine Lunge (Starker Raucher) oder Leber endlich mal versagen oder er sich ins Koma säuft. (Meine Mutter übrigens auch)

Leider kann ich mich deswegen kaum noch aufs lernen konzentrieren.
Aber eins könnt ihr euch sicher sein das ich NIEMALS so etwas werde wie das was so tut als währe es mein Vater ;(
ich kann diese Sorry "Fresse" nicht mehr sehen oder Riechen (Er hat keine Körperpflege mehr)

so Ahhhhh das tat gut das ganze mal aufzuschreiben und jemanden zu sagen 🙂
 
Warum wartet ihr bis zum nächsten Mal?
Sucht euch JETZT eine eigene Wohnung und zieht JETZT den Schlussstrich!
Dein Vater braucht Hilfe und weder euch noch ihm bringt es etwas, wenn ihr auf seinen nächsten Aussetzer wartet.
Vieleicht kommst du dann auch ein wenig zur Ruhe und kannst dich mehr aufs Lernen konzentrieren.
 
Hallo,

ich glaube Dir aufs Wort, daß es Dir gut tut die ganze Wut, den ganzen Haß mal runter zu schreiben ohne die Hand vorm Mund zu tun.

Es muß einfach nur schwer sein.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, möchte ich Dir sagen, daß Deine Mutter auch eine Verantwortung hat.

Ich frage mich auch, wieso sich Deine Mutter getrennt hat, um Dir eine friedliche Kindheit zu schenken? Zum einen hätte sie dich geschützt, was ihre Aufgabe ist und zum anderen hätte sie Deinem Vater auch einen Gefallen getan.

ich hab's mit meiner Mutter abgesprochen) ruf ich die Polizei sie sollen ihn zum entgiften schicken und sich nie wieder Blicken lassen! Wir müssen dann zwar umziehen weil wir uns alleine die Wohnung nicht leisten können aber egal ich will nur noch weg von dem und ihn nie wieder sehen. So gern hätte ich eine "Normale" Kindheit gehabt mit einem Vater auf den man als Kind stolz sein kann. Teilweise wünsche ich mir das seine Lunge (Starker Raucher) oder Leber endlich mal versagen oder er sich ins Koma säuft. (Meine Mutter übrigens auch)

Warum beim nächsten Mal und nicht jetzt?

Ich finde gut, daß Du dich auf Deine Schule konzentrierst. Je eher Du mit der Schule fertig bist und einen guten Abschluß hast, desto schneller bist du eigenständig und kannst selbst handeln. Das sollte auch Dein Fokus sein: Schnell in die Eigenständigkeit_auf Deine Mutter kannst Du auch nicht bauen. Daß DU die Polizei rufst und nicht DEINE Mutter: Kann das sein, daß Du ein Partnerersatz für Deine Mutter bist? Normalerweise schütz die Mutter (Vater) das Kind und nicht umgekehrt! Ich habe den Eindruck, daß in Eurer Familie ein Rollentausch ist (möglicherweise macht Deinem Vater das auch noch wütender, was aber nicht Dein Problem sein sollte). Wichtig wäre, daß Deine Mutter endlich mal aus dem Quark kommt und handelt. Wie oft will sie sich denn noch vor ihrem Sohn verdreschen lassen?

w.
 
Dein Vater müsste dringend in die Klinik zum Entzug.

Mit Sicherheit sollte deine Mutter sich sofort von diesem Vater trennen..

An deiner Stelle würde ich das Verhalten des Vaters so schnell wie möglich dem Jugendamt melden..

Dein Vater ist suchtkrank .Oft steckt eine psychische Erkrankung dahinter und er möchte etwas verdrängen . Er schadet euch sehr mit seinem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal Danke für deine Offenheit 🙂

Ich würde auch sagen sofort trennen aber wie man lesen kann ist der mensch anscheinend auch hin und wieder ein lieber Vater gewesen und nicht ausnahmslos ein Säufer.
Zudem wer weiss wie innig die Mutter an ihm hängt und vielleicht drauf gehofft hat das es sich bessert oder hatte sie einfach keine Kraft mehr......wie auch immer.

Ich kenne das auch zwar nicht so extrem aber mein Vater hat in meiner Kindheit auch jeden Tag ne Flasche Wein gekippt.War für mich nix aussergewöhnliches damals.
Heute weiss ich es besser.
Meine Mutter starb früh und er hat es wohl nie verarbeitet nur versucht zu ertränken.
Ja das ist insbesondere für Kinder extrem beschissen.

Wenn es geht zieht schnellstens um denn sowas macht einen kaputt auf Dauer und
gegen den Alk kommt niemand an solang er(derVater) nicht selbst will.

Wünsche euch Kraft 🙂
 
Du ziehst aus der Art und aus dem Verhalten deines "Vaters" die meiner Meinung nach genau richtigen Schlüsse, du hast erkannt dass ein beschissenes Vorbild irgendwo doch ein hilfreiches Vorbild sein kann; es zeigt einem, wie man besser nicht sein bzw. leben sollte. Wenn er es so wollte bzw. zugelassen hat - sich beispielsweise dem Gruppenzwang auf der Arbeit zu beugen - dann ist das sein Problem, es muss deines nicht sein. Und ihr solltet wirklich möglichst schnell weg von ihm in eine für euch bezahlbare Wohnung, weg von ihm der euch schikaniert und runterzieht, so jemand taugt nichts zum "Vater" noch als Ehemann, wenn er noch nicht mal die Verantwortung für sich selbst übernehmen kann. Dazu noch die eigene Frau verprügeln, da vergeht mir restlos alles...

Also wartet nicht bis er irgendwo einen Platz in einer Klinik zum Entgiften bekommt, es ist nicht gesagt dass er diesen Prozess überhaupt durchhält und sich bessert, gesund und sich ändert; mein "Vater" war in unzähligen Kliniken und Anstalten und 2, 3 Tage nach seiner Entlassung hat er wieder gesoffen wie ein Kamel...natürlich muss das nicht auf deinen "Vater" ebenso zutreffen, aber so kann es eben auch ablaufen.

Seht zu dass ihr da wegkommt und dann kann er machen was er will. Es gibt Anlaufstellen an denen er Hilfe bekommen kann, aber grundsätzlich muss jemand Hilfe auch wollen und so wie du ihn umschreibst scheint das nicht der Fall zu sein. Also nehmt die Beine in die Hand und seht zu dass ihr nicht noch mehr kostbare Lebenszeit verschwendet.
 
Die Polizei wird ihn nicht mit Gewalt in eine Entzugsklinik zerren. Sie können ihn in Gewahrsam nehmen, wenn er offenbar stark alkoholisiert ist und eine Gefahr für Euch darstellt. Aber er darf keinesfalls dauerhaft festgehalten werden, er ist ein freier Mann.

IHR seid aber auch frei. Warum "wartet" Ihr? WORAUF wartet Ihr? Wenn Ihr es bei ihm nicht mehr aushaltet, dann kümmert Euch um eine neue Bleibe und zieht aus! Dafür braucht Ihr doch keinen speziellen Anlass.

Ein Entzug gegen seinen Willen hat übrigens keinen Sinn. ER ist derjenige, der seine Sucht besiegen wollen muß.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben