Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meine Klasse, was soll ich tun?

D

Dkdhsjjshsj

Gast
Hallo,
Bei mir geht ab dem 29 die Schule wieder los. Ich habe mich noch nicht erholt. Ich habe etwas Angst vor meiner Klasse. Die Leute bei denen ich in der Pause rumstehe (Ich muss dort stehen, der Rest der Klasse mag mich nicht und ich weiß nicht wieso und alleine kann ich nicht sein und bei anderen Klassen stehen will ich nicht) sind extrem Hasserfüllt. Ich gehe jetzt in die 10 Klasse und ab der 11. Werden wir aufgelöst. Wir sind eine GYMNASIALKLASSE aber trotzdem sind alle so voller Hass. Ich rede sehr viel und dann sagen manche immer "Weißt du was du für Scheiße laberst?" Die labern selber Scheiße. Die sagen ständig Sexistische Frauenfeindliche und LGBT Feindliche dinge (Ich bin Asexuell und habe mich geouted bei denen, ich bereue es, die sagen dass Asexuell nicht existiert) und die sagen auch Nazi Dinge. Die meinen es langsam Ernst. Ich habe einen in der 6. Klasse mal Physisch angegriffen und er redet HEUTE immernoch davon. Es ist SEINE Schuld weil er mich Provoziert hat und ich war da noch ein KIND. Eine andere behauptet ich habe in der 6. Zu ihr gesagt dass sie sich unbringen soll das stimmt aber nicht ich habe nur gesagt dass sie so tut als wäre sie Depressiv für Aufmerksamkeit (Ich war da auch ein Kind) und sie redet erst seit der 9. Klasse darüber. Alle aus der Klasse haben es mindestens 1 mal von ihr gehört dass ich das angeblich gemacht habe. Sie ist extrem Manipulativ sie tut so als wäre Mobbing schlecht aber sie ist richtig dumm und lacht mich ohne Grund aus. Sie redet ständig nur über Sex und das ist mir extrem unangenehm. Ich werde übrigens nicht gemobbt, die sind zu allen so. Mein Scheiß Klassenlehrer hat auf mein Zeugnis geschrieben dass ich von der Klasse "AkZePtIeRt" werde. Jajaja als ob. Mit meiner Familie verstehe ich mich übrigens sehr gut und wir haben keine Probleme miteinander. Ich denke meine Klasse schon die lachen mich aus dass ich mit meinen Geschwistern so gut auskomme und gerne aufräume.

Das wollte ich einfach so sagen weil ich das niemandem sagen kann.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Du sagst es doch schon selbst: ab der 11 werden die Klassen aufgelöst.

Heißt du wirst neben denen die du bereits kennst, auch noch einige andere kennenlernen, die du bisher maximal flüchtig kennst. Außerdem werden wahrscheinlich noch neue Leute von anderen Schulen dazukommen.
Neue Möglichkeiten Freundschaften zu schließen also.
Ich habe in der Oberstufe zu fast niemanden aus meiner ursprünglichen Klasse mehr als oberflächlichen Kontakt gehabt, meine Freundesgruppe bestand aus einem bunten Mix aus allen Parallelklassen und neuen Schülern von außerhalb.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn ihr ab der 11. Klasse in den Oberstufenkursen seid wird die Gesamtsituation leichter werden.

Es wäre gut, wenn du dir 1 bis 2 Freunde suchen könntest und die anderen Jugendlichen am besten nicht beachtest.

In Bezug auf Mobbing und sich zur Wehr setzen...gibt es im Internet gute Tipps, wenn du danach googelst.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ich verstehe dich total.
Auch mein Sohn kommt in die 10. Klasse am Gym und muss am 29.8. wieder in die Schule.
Rumzicken, sich über andere lustig machen, abwertende Sachen sagen... das ist bei seinen Klassenkameraden leider auch üblich. Er hat schon viel durch und wir mit ihm in den letzten Jahren. Gottseidank hat er mittlerweile ein paar Kontakte in einer Parallelklasse und mit einem Schüler, der letztes Jahr durch Wiederholung des Schuljahres dazu kam, versteht er sich auch gut.
Eine Zeit lang hat er im Schülercafè gearbeitet, um sich in der Pause zu beschäftigen. Jetzt geht er immer mal in die Bibliothek oder liest. Irgendwie vergeht die Zeit, aber das Selbstwertgefühl leidet sicher in den vielen Jahren der Ablehnung.
Ich denke nicht, dass deine Klasse dich hasst, aber die Menschen sind oft so, dass ihnen Andersartigkeit Angst macht. Und lieber schließt man sich der großen Gruppe an als sich auf die Seite des Einen zu stellen.
Ich hoffe, du findest deinen Weg und kommst durch das Jahr. Vielleicht ergibt sich ja doch etwas mit jemandem, der dir noch nicht so aufgefallen ist.
Wenn es dir damit ganz schlecht geht, versuche, Hilfe von einem Psychotherapeuten zu bekommen. Mein Sohn hatte in seiner schwersten Zeit Unterstützung von außen bekommen, die ihm wirklich gut tat.
Alles Gute!
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Weißt Du, mir ging das ähnlich. Ich bin dann immer in ein Cafe in der Pause und hab mich da hingesetzt oder bin spazieren gegangen. Mir war das zu blöd. Zieh Kopfhörer an und hör Musik. Reden würd ich mit denen nix mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben