Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meine Geschwister

BronzeAlien

Neues Mitglied
Hallo Community. :eek:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das am besten erzähle und ich weiß nicht, wie und ob ihr mir helfen könnt, aber ich brauche jemanden, bei dem ich mich ausheulen kann und ich glaube da bin ich hier irgendwie doch richtig.
Ich weiß,es klingt doof, aber ich hasse meine Geschwister wirklich. Mein Bruder ist 13, Autist und hat auf einer Seite sein Gehör verloren. Ich weiß, dass er deswegen Mitleid verdient, aber niemand denkt dabei an uns andere aus der Familie. Jeder, der schon mal mit Autisten zu tun hatte, weiß,dass sie sich nicht gerade angepasst verhalten. Ob in der Öffentlichkeit, oder zu Hause. Mein Bruder benimmt sich deswegen nicht nur auffallend anders, sondern auch sehr laut!
Ich habe mich mit der Zeit an vieles davon gewöhnt, aber gerade in der Gesellschaft meiner Freunde und Freundinnen benimmt er sich gerne extra doof. Er schreit zum Beispiel Sachen wie "Das sage ich Mama,(Mein Name), Das sage ich Mama, dass du dich mit Jungs triffst/Cola trinkst/ihren Schal an hast" und das, als wären wir kleine Kinder, was wir wie er leider vergisst, nicht mehr sind. Zur Info: ich bin 16 und darf seit min.6 Jahren Cola trinken... er benimmt sich total daneben, macht "Beweisfotos" und so weiter. Deswegen habe ich auch schon viele Stunden damit verbracht, es Freunden zu erklären und er macht es mir regelmäßig schwer, neue Leute kennen zu lernen. Auch bei Gefühlen hat er typischerweise Defizite. Vor allem bei Schmerz und Mitgefühl. Heißt, dass er seinen Schmerz extrem darstellt und ihn bei uns herausfordert.Er schlägt mich zum Beispiel so lange auf den Oberarm, bis ich "Aua" sage und bis dahin steigert er die Intensität der Schläge. Oder wenn man auf einem Bein steht, zieht er das "Standbein" weg, um zu sehen, ob man umfällt. Es tut ihm dann nicht leid, wenn es weh tat und meistens lacht er.
Ich kann nicht nachvollziehen, was er dabei fühlt, falls er etwas dabei fühlt und deswegen probiere ich, ihm soweit es geht aus dem Weg zu gehen. Deswegen habe ich viele Hobbies, bei denen er inzwischen auch überall beigetreten ist. Ich liebe meine Hobbies, deswegen würde ich nicht wegen ihm austreten, aber dadurch, dass ich mit ihm "alleine" bin, also ohne unsere Eltern, wurde die ganze Situation nicht einfacher. In letzter Zeit findet er es nämlich lustig, mich quasi "sexuell" zu behandeln. Er klatscht mir zum Beispiel auf den Hintern oder schnüffelt so "liebevoll" an meinem Genick herum. Das ist an sich nicht schlimm, aber es ist anstrengend. Es raubt mir einfach meine Energie und deswegen kann ich ihn nicht mehr richtig lieb haben, wie es eigentlich sein sollte.
Meine kleine Schwester war bisher immer ein Bisschen mein Ruhepol in der Familie, sie war immer positiv und freundlich, aber weil sie Freunde hat, die sagen wir es mal so "unsüß" sind, denkt sie in letzter Zeit, dass sie die Beste auf der Welt ist und ich höre kaum noch etwas nettes von ihr. Vielleicht ein Mal in der Woche. Sie fordert damit sicherlich auch ihren Anteil an Aufmerksamkeit innerhalb der Familie ein, den mein Bruder sonst für sich beansprucht, aber es ist keine positive Aufmerksamkeit. Für meine Eltern ist das alles bestimmt auch sehr schwierig. Aber durch die meine Geschwister bleibt da nicht mehr als 5 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit für mich, wenn überhaupt. In letzter Zeit fühle ich mich deswegen oft alleine gelassen . Wenn ich die Aufmerksamkeit meiner Eltern kriege, kann ich damit rechnen, dass sie oft ihren Stress und Frust wegen dem allem an mir auslassen. Ich vermisse die friedliche gemeinsame Zeit mit meinen Eltern und weil meine Geschwister die mir quasi klauen, muss ich leider sagen, dass ich sie hasse. so leid es mir tut.
Falls jemand von Euch sich durch den ganzen langen Text gelesen hat, danke ich die und ich hoffe, dass mir irgendjemand sagen kann, wie ich mit dem Ganzen vielleicht besser klar kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Eure BronzeAlien
 

Butterkekschen

Neues Mitglied
Ich habe auch Probleme mit meinem Bruder, also kann ich dir vielleicht helfen.
Natürlich sollte man glücklich sein, Geschwister zu haben, aber das geht einfach zu weit. Vor allem das 'sexuelle' darfst Du dir auf keinen Fall gefallen lassen! Das ist nicht normal und ich bezweifle, dass es angenehm ist.
Wenn Du 16 bist, dann darfst Du problemlos Cola trinken, dich mit Freunden treffen und dich wehren. Wenn dich dein Bruder schlägt, versuch mal, seinen Schlag abzuwehren. Versuch aber, ihm nicht wehzutun. Zeige, dass Du dich wehrst. Ich meine nicht, dass man ihn jetzt krankenhausreif prügeln sollte, den Schlag abwehren reicht schon. Wenn er dich mal wieder anfassen will, schiebe ihn beiseite und sage irgendwas wie ,Stop' oder ,Hör auf.' Hört sich jetzt kindisch an, aber er sollte es lernen.
Zu deiner Schwester: ja, so ist man nunmal. Wenn sie sich für was Besseres hält, lass sie doch was besseres sein. Ignorier sie und sprich nur mit ihr, wenn Du musst. Versuch ihr irgendwie zu zeigen, dass das Verhalten falsch ist, sei aber nicht ihre Mutter. Das können die Eltern erledigen. Antworte ihr zum Beispiel mal nett, wenn sie auch etwas Nettes sagt, unfreundlicher, wenn sie mal wieder doofes sagt oder ignorier sie dann einfach. In zwei Jahren kannst du hin, wo auch immer Du willst, also ignoriere sie und denk an dich.
Ich hoffe, die Tipps helfen dir, aber ich rate dir wirklich vom ganzen Herzen, das Gespräch mit einer Vertrauensperson und mit deinen Eltern zu suchen, auch, wenn es schwierig ist. Sie dürfen ihren Frust nicht an dir auslassen, weil du unschuldig bist. Denn Du hast nichts getan. Also suche dir professionelle Hilfe! Sie werden dich unterstützen und dir helfen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und dass die Probleme besser werden! :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich hasse meine Eltern so sehr Familie 21
T Ich hasse den Sohn meines partners Familie 73
G Ich hasse den Bruder meines Mannes Familie 121

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben