Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meine Famillie 2.0

Nihon

Mitglied
Erstmal Hallo. Ich mach den Thread neu auf, weil ich meine anderen fast gelöst habe bzw. Ich sie versuche selbst zu bekämpfen. Also meien Famillie besteht ohne mir aus 4 Personen, also eltern+2 schwestern, wovon eine sichtlich bevorzugt wird.
Zunaechst zu meiner "normalen" Schwester. Leider ist sie schon ausgezogen und zwar in ne Stadt weit von uns entfernt. Sie war wirkliv die einzige, die sich um mich gekümmert hat und is auch die es noch immer macht, wenns mir scheisse geht und sie da ist.

Meine andere Schwester ist die die bevorzugt wird. Sie bekommt 250 euro in den A**** gesteckt im Monat, und ist 18. Meine andere Schwester wurde btw mit drm Alter vor meinen Augeen (ich damals 10) rausgeschmissen und geschlagen. Haette sie ihren Freund nicht gehabt, wär sie vermutlich noch auf der Strasse. Sie wurdr btw rausgeworfen, da sie nicjt studieren wollte.

Meine Eltern sind so ziemlich die behindertsten personen in meinem Unfeld. Da sind mir sogar die Asihauptschüler die alle bedrohen müssen. Sie helfen mir bei nix, wenns mir scheisse geht kann ich auf sie ueberhaupt nicht zählen, weils sie nicjt interessiert. Ich hab ihnen auch grad vorher von meinen 4 suizidversuchen erzaehlt. Ohne witz, wie hättet ihr reagiert wenn euer sohn/brider/tochter/schwester sagen würd, dass es sich selbst vergiften wollte und dazu noch ne halbe packunf medikamente ras? Dir haben zueest mal drueber gelacht und sichh dann ueber mich aufgeregt, in nem ziemloch lauten ton. Meine schwester hats erstgarnicht interessier und dir andere weiss es nicjt und das ist gut so. Mein Vater verarscht mich vorallem vor anderen und tut praktisch alles um mich ( aber auch andere, allerdings meistens mich) bloszustellen. Versuch ich mit meiner Mutter darueber zu reden, heissts "du weisst eh wie er ist!" ... Ich halt das. Einfach nicht mehr aus ich kann die einfach nicht länger aussstehen. Ich wein fast jeden weil ig ja mitbekomme wie die Eltern meiner Freunde mit ihnen umgehen. Wenn die ein Problem haben mit was auch immer haben die immer wen. Ich bin auf mich alleine gestellt und das vermutlich bis ich ausziehen (rausgeworfen werde, weil ich nicht.studieren will). Ich bekomm das mit meinen Freunden aug ueber skype mit, aber aich wenn ich sie besuche...
 
M

Monarose

Gast
So richtig verstehe ich den Grund für den Hass nicht.

Und klar, dass du nicht gerade Herzen erwärmst, wenn du erzählst, du hättest dich bereits 4x umbringen wollen.

4x erfolglos. Das ist unglaubwürdig, verstehst du?

Außerdem wirkt es erpresserisch.

Ich würde dir empfehlen, schnell selbstständig zu werden, einen Beruf zu ergreifen und auszuziehen.

Die Geschichte mit deiner großen Schwester ist nicht deine Baustelle.

Und ganz sicher wird dich niemand zum Studium zwingen wollen.
 

Keni88

Mitglied
So richtig verstehe ich den Grund für den Hass nicht.
Wieso verstehst du den Hass nicht? Selbst ich kriege eine Riesenwut wenn ich das lese. Wieso stellen Eltern das eigene Kind vor anderen bloß? Meine haben das auch gemacht, man fühlt sich hilflos und machtlos. Die Eltern können solange man noch nicht volljährig alles mit ihren Kindern machen was sie wollen, das finde ich nicht richtig.

Und klar, dass du nicht gerade Herzen erwärmst, wenn du erzählst, du hättest dich bereits 4x umbringen wollen.

4x erfolglos. Das ist unglaubwürdig, verstehst du?

Außerdem wirkt es erpresserisch.
egal ob glaubwürdig oder nicht, es ist ein Hilfeschrei, das sollte jeder ernst nehmen. Meine Freundin hat sich umgebracht, hatte davor auch zwei "missglückte" Selbstmordversuche. Dennoch war es ihr scheinbar zumindest beim 3. mal ernst genug. Kein Kind sollte je an Selbstmord denken müssen, egal ob es wirklich ernst gemeint ist oder "nur" ein Hilfeschrei/Fluchtgedanke, unglücklich ist sie offensichtlich. sie weint jeden Tag, das ist sicher nicht normal. da läuft einiges falsch in der Familie, und darüber zu lachen finde ich alles andere als in Ordnung.

Und ganz sicher wird dich niemand zum Studium zwingen wollen.
wieso, das haben ihre Eltern ja bei ihrer Schwester auch versucht? Natürlich hat man letztendlich immer selbst die Wahl und ich würde NIIIE nur wegen meinen Eltern studieren, aber es ist schon traurig dass sie versuchen, sie zu zwingen. Eigentlich dürften sie sie gar nicht rausschmeißen bzw. müssten dann unterhalt zahlen, bis sie die erste Ausbildung/Studium fertig hat (außer sie verdient bei der Ausbildung schon genug).

@ Nihon: Wie alt bist du denn? Weißt du, warum sie deine eine Schwester so bevorzugen? Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man noch bei den Eltern wohnt und es so schrecklich daheim läuft. Ich habe meine Eltern auch sehr gehasst, bekam Essprobleme und war oft monatelang in der Psychiatrie, das Jugendamt war da und trotzdem hat sich kaum etwas geändert, bis ich ausgezogen bin. Du wirst deine Eltern leider auch nicht ändern können. Ich kann dir nur raten, dich nicht von deinen Eltern unterkriegen zu lassen, dich durchzusetzen wo es nur geht und so schnell wie möglich eine Ausbildung suchen, um ausziehen zu können, damit du nicht mehr von ihnen abhängig bist. Wenn es sehr schlimm ist, kannst du auch mal zum Jugendamt, wobei die meist erst was machen, wenn man richtig misshandelt wird (seelische Misshandlung wird leider meist nicht dazugezählt). trotzdem isses ein Versuch wert und deine Eltern sollten mal aufwachen, dass es so nicht weiter geht.

Hast du denn wenigstens gute Freunde? Denn man braucht einfach jemanden, auf den man sich verlassen kann, mit dem man auch über alles reden kann, um sich nicht einsam zu fühlen. Wie heißt es doch so schön: "Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann".Bei der eigenen Familie geht das ja leider nicht :( außerdem könntest du ja auch ab und zu dort übernachten, um nciht so oft zuhause sein zu müssen, so hab ich es früher ständig gemacht, auch wenn es meinen eltern nicht gepasst hat.


ich wünsch dir dass du das alles durchhältst, denk einfach daran, dass du nicht mehr ewig zuhause bleiben musst!
 
G

Gast

Gast
ich kann dich sehr gut verstehen aus eigner Erfahrung..

Ersteinmal können deine Eltern dich nicht zu was zwingen
bist du schon volljährig wenn ja ziehe aus.

Dein Vater stellt dich bloß in der öffentlichkeit?
Ganz ehrlich stehe drüber ignoriere das auch wenns schwer fällt.
Du schaffst das schon=)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich hasse meine Eltern so sehr Familie 21
T Ich hasse den Sohn meines partners Familie 73
G Ich hasse den Bruder meines Mannes Familie 121

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben