Ich muss gleich noch was für die Uni machen, aber wenn ich es bei Alice Miller richtig verstanden habe, denken V*** tatsächlich nicht wirklich nach. Sie sind krank. Das ist sicherlich keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Nimm doch mal Süchte als Beispiel. Jeder, der irgendwie raucht, trinkt, andere Drogen konsumiert, weiß, dass es schädlich ist; aber das Verlangen ist stärker. So sehe ich es bei Triebtätern auch.
Ich sehe Süchte als nicht gefährlich an.
Ich habe mal Stimmungsaufheller genommen (Stangyl) mein Körper wurde abhängig das einzige was die gebracht haben waren (von ursprünglich 50-55kg) 120kg auf die Waage und sie haben meinen Körper süchtig gemacht, ich habe sie wegen dieser beiden Faktoren selbstständig abgesetzt (natürlich nicht sofort sondern ich habe sie so abgesetzt wie ich angefangen habe sie zu nehmen, von ursprünglich 3 dann 2,5 habe 2 Wochen gewartet dann nur noch 2 genommen usw.) ebenso habe ich früher geraucht, es ist mir zu doof geworden und stinkig ich habe einfach von heute auf morgen aufgehört, ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen oder der gleichen es hat mich nie wieder danach gedürstet wieder zu rauchen es war genauso leicht für mich aufzuhören wie es war damit anzufangen (habe 12 Jahre geraucht), ebenso verstehe ich die Standartausrede Alkohol nicht, ich war betrunken ich wusste ganz genau was ich sage/mache/wie ich mich verhalte und selbst als ich wieder nüchtern war konnte ich mich an alles erinnern was ich gesagt und gemacht habe, es will mir nicht in den Kopf dass es Leute geben soll die da einen Aussetzer haben, für mich versuchen die sich damit nur zu entschuldigen die lassen sich gehen und benutzen den Alkohol als Ausrede.
Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich nehme keinerlei Drogen/Medikamente um meine Seele zu betäuben damit würde ich es nur noch schlimmer machen.
Ich habe nur soviele Probleme und Sorgen und musste soviel ertragen das es nicht einfach ist an sich selbst zu arbeiten, etwas an sich zu ändern, sich ein Leben aufzubauen.
Therapien habe ich ebenfalls schon einiges hinter mir und es hat alles nichts gebracht, von meinem letzten stationären Aufenthalt habe ich immer noch ein Trauma, die haben mich als Vergewaltigungsopfer zusammen mit Männern auf eine Station gepackt und ich hatte einen männlichen Therapeuten (gab keinen weiblichen) ich habe es da nicht ausgehalten es hat mich schwer traumatisiert, ich konnte nicht schlafen, mochte nichts essen und trinken ebenso wenig, ich habe die ganze Zeit nur auf meinem Zimmer verbracht und bis auf Sonntags kam jeden Tag der Therapeut rein und hat mich gequält, eigentlich hat er nichts gemacht aber seine Anwesendheit alleine war für mich schon eine riesen Qual und dann hat der noch mit mir gesprochen und hat total nett getan, der Typ war mir sowas von unsympathisch X_______________X