Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse die Sonne und den Sommer....

  • Starter*in Starter*in Unregistrierte NRWlerin
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meiner Wetter App steht leider, leider immer noch, dass es morgen hier 35 Grad werden mit nullprozentiger Regenwahrscheinlichkeit :wein:

Hätte nie im Leben gedacht, dass ich mir mal Regen wünschen würde.
 
Keine Ahnung, was ihr heute abend noch so macht.
Ich jedenfalls werde jetzt unter die Dusche gehen, damit sich wenigstens für heute meine Käsefüße verabschieden.
 
Hier meldet sich noch ein Sonnehasser! 🙂

Ich mag die Sonne an sich zwar schon. Denn sie ist ja der Motor für alles Leben auf der Erde. Aber direkte Sonneneinstrahlung und Sommer konnte ich schon als Kind nicht leiden. Kurze Hosen - nein Danke. In der Sonne sitzen oder liegen - nein Danke. In einem Restaurant auf der Terrasse an einem weißen Tisch ohne Sonnenschirm sitzen - die Hölle ohne Sonnenbrille. Und alles über 20°C Außentemperatur - nein Danke. Zum Kotzen. Da bin ich ganz schnell drinnen und kaum draußen.

Aber das Beste kommt noch: ich wohne seit 4 Jahren unterm Dach 😀 Seit Anfang Juli habe ich eine Klimaanlage. Eine der besten Investitionen die ich je getätigt habe! Das Teil kühlt bis zu 90m³ (nicht mit m² verwechseln). Mein Wohn- Schlaf- und Arbeitszimmer (PC-Ecke) ist durchgehend verbunden, also ohne Wand und Tür (L-förmig mit Dachschrägen, sehr nett gemacht). Sind etwa 75m³. Mit dem Teil kann ich also diese 3 Bereiche meiner Wohnung gleichzeitig ohne Probleme runterkühlen. Ich halte die Temperatur auf angenehme 24°C. Habe zusätzlich noch Hitzeschutzmarkisen von Velux für all meine Dachfenster gekauft und installiert. Heute hatten wir draußen 30°C. Normalerweise, ohne Hitzeschutzmarkisen und ohne Klimaanlage, heizt sich meine Wohnung an solchen Tagen auf etwa 38°C auf. Dank der Klimaanlage sind es jetzt angenehme 24°C. Küche und Bad ist nicht klimatisiert. Und wenn ich nach dem kochen aus der beinahe heißen Küche ins kalte Wohnzimmer komme, ist das fast wie ein... *hust... ihr wisst was ich meine 😛

Die Klimaanlage habe ich vor ein paar Wochen spontan online gekauft per 24h-Lieferung, als für einen Samstag bei uns 38°C vorhergesagt wurden. Ich hab echt gedacht ich spinne. Da hatte ich die Schnauze einfach voll und habe auf das Geld gesch****n. Stromverbauch hält sich übrigens in Grenzen. Bis jetzt liege ich nichtmal bei 10 Euro Nachzahlung (ich habe den Stromverbauch sowieso immer genau im Auge). So viele heiße Tage gibt es ja auch in Deutschland eh nicht. Aber es nervt trotzdem.

Scheiß Sommer. Aber nur noch ein paar Wochen dann ist der Mist endlich wieder vorbei, und ich kann mich wieder schön einpacken, kleidungstechnisch. Ich feier jetzt schon Schnee, Eis und Minustemperaturen und mit Schnee bedeckte Dachfenster.
 
Was neben der Wärme und dem damit verbundenen "dahin vegetieren" am schlimmsten für mich ist, ist dass sich alle Welt über Sommer und Sonne zu freuen scheint und mir das zeigt, dass ich nicht "normal" bin. Häufig stößt man auf Unverständnis und wird skeptisch beäugt, wenn man sagt, dass man das Wetter eben gar nicht genießt / genießen kann. Zumal wir in unserer Region nicht allzuviel Sonne im Jahr zu Gesicht bekommen. Und man hat ein chronisches schlechtes Gewissen, weil man nicht auch draussen ist und den Sommer genießt. 🙁

Die Erfahrungen mache ich auch. Allerdings habe ich kein schlechtes Gewissen. Denn ich finde sehr vieles was als normal gilt sowieso total langweilig. Ob Sommer, Sonne, Sonnenschein, Sonnenmilch, überfüllte Strände, verbrannte Ibiza-Haut, Eisdielen, Cabrios usw.... ist einfach nur uninteressant für mich. Die Begeisterung anderer Menschen kann ich überhaupt nicht teilen was das angeht. Und das stört mich überhaupt nicht. Andere sind halt andere und anders als man selbst. Und wenn andere das nicht verstehen, dann ist es das Problem der anderen 😉
 
Im Moment habe ich voll den Sommerhaß. Mein Schlafzimmer ist auch unterm Dach. Ich ziehe aber einfach in meine Küche um, die hat auch eine Türe nach draußen. Schlafe auf dünnen Gästematrazen vor dieser offnen Türe. Trotzdem, ich bin gerädert. Keine Motivation mich überhaupt um die Dinge zu kümmern, um die ich mich kümmern muss. Schütte gerade Coffein in mich rein.

Übrigens: Bin ich am Mittelmeer, habe ich den Sommerhaß nicht. O.K. ich fahre meistens im Frühjahr. Aber so 30 Grad ist da auch. Aber ich gehe dann bei der Hitze wandern, schwimmen etc. Nur schaue, das mein Gesicht/Haut geschützt ist.

Allerdings kommt es mir dort nie so heiß vor. Wahrscheinlich, weil immer ein frischer Wind da ist. Hier... ich habe das Gefühl zu ersticken. Es ist total schwül. Wenn man nach draußen sich wagt, bekommt man fast einen Schlag. Das ist einfach nur ätzend.
 
Allerdings kommt es mir dort nie so heiß vor. Wahrscheinlich, weil immer ein frischer Wind da ist. Hier... ich habe das Gefühl zu ersticken. Es ist total schwül.

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich denke, dass in der Mittelmeerregion eher eine trockene Wärme herrscht und diese viel besser zu ertragen ist als die feuchte Wärme die hier in Deutschland herrscht.
 
Hmh vielleicht sind wir die, die Temperaturen ü. 25 als Körperverletzung betrachten alle direkte Nachfahren der Inuit?😀

Aber am meisten ärgert es mich doch das es erst geheißen hat es kommt kühlere Luft auf uns zu und dann stellt man fest außer Spesen nichts gewesen. Das ist ziemlich ärgerlich.

Ich meine so sehr kann man sich doch Heut zu Tage nun auch nicht mehr vertun ist doch nicht so als hätten die Meteorologen nur einen Wetterfrosch zur Verfügung welchen sie zu Rate ziehen für ihre Vorhersagen.
Mir ist schon klar man kann das Wetter eben nicht exakt voraussagen, aber solche krassen Fehlinterpretationen erstaunen mich dann doch.
 
Hmh vielleicht sind wir die, die Temperaturen ü. 25 als Körperverletzung betrachten alle direkte Nachfahren der Inuit?😀

RoXXaaana! 😀 DAS ist es! :daumen:

Aber am meisten ärgert es mich doch das es erst geheißen hat es kommt kühlere Luft auf uns zu und dann stellt man fest außer Spesen nichts gewesen. Das ist ziemlich ärgerlich.

Da kriege ich auch die Kriese. Es wird beispielweise wildes Gewitter und Regen angesagt, die Abkühlung bringen sollen und dann kommen drei bis fünf Tropfen runter, die das Wetter nur noch schwüler machen.:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben