... und bin damit, was weiss ich, uncool oder so (in Anlehnung an den Thread mit Sommer und Sonne). Im Ernst, jetzt kommt wieder die Jahreszeit, in der ich vor Blödheit nichts mit mir anzufangen weiss. Kalt, feucht, nichts wächst (also fällt Garten aus der Freizeitgestaltung weg) usw. Weihnachten und Schnee kann ich nichts abgewinnen. Alles in allem ist diese Zeit für mich deprimierend. Was kann ich da machen, ausser die Zeit abzusitzen? Arbeiten klar, wenn ich mal was anständiges finden würde. Ehrenamt, aber jeden Tag geht das auch nicht. Keine Ahnung. Ich weiss nicht mal, warum ich das hier schreibe und was ich eigentlich suche. Kurz zusammengefasst: Mir grauts vor dem Winter.
Lebensdienliche Kommentare sind natürlich erwünscht.
Hallo!
Tja, im Hause das tun, was schon lange auf weiteren Aufschub
😀 wartet, zum Beispiel Umgestalten der Wohnung ohne besonders Neues zu kaufen;
Aufräumarbeiten;
sich alter Lektüre widmen;
Extraminuten im hilferuf zubringen;
länger schlafen als gewohnt (machen Igel ja auch
😉).
Ansonsten dick bekleidet trotzdem den Winter genießen - ausflügelnd in eine Dir noch fremde nicht so weit entfernte Stadt, dort durch den knisternden Schnee stapfen (sofern's den bei Euch zu gegebener Zeit, wie bspws. in Südbayern, überhaupt gibt), dazwischen ein wenig in Geschäften
-unverbindlich- bummeln;
Museumsbesuche;
mit 'ner ÖPNV-Tageskarte durch die Gegend gurken, und dort wo's gefällt aussteigen;
'nen guten Freund besuchen oder einladen, u.a. alte Fotoalben ansehen;
Weihnachtsmärkte besuchen, usw.
Ja, der Winter ist schon die Jahreszeit, die ich auch am wenigsten mag. Und doch ist es schön, abends in die warme Behausung einzukehren, in den Sessel zu fallen, bei dezenter Radiomusik, guter Lektüre und Tee den einen und anderen Winterabend so zu verbringen.
🙂