Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich hasse das leben !

r.a

Neues Mitglied
hey ,
ich bin 16 jahre alt und weil ich nicht weiß mit wem ich sprechen soll schreibe ich einfach mal hier wie ich mich fühle. ich hab keine freunde bzw. hatte nie freunde und gehe immer alleine durchs leben in letzter zeit fällt es mir extrem schwer das alles zu schaffen. ich kann darüber auch nicht mit meinen eltern sprechen weil die mich nicht verstehen. ich habe voll oft selbstmord gedanken und weiß nicht was ich tun soll. keiner fragt mich ob wir was unternehmen sollen und ich muss ständig heulen auch wenn mir jmd. auch nur blöd kommt, ich glaube nicht das das liebeskummer ist weil ich selber noch nie einen freund hatte . ich bin auch nicht ein mauerblümchen bin halt ganz normal und weiß nicht woran es liegt das ich so alleine bin. langsam verliere ich die freunde am leben. bitte helft mir...

danke!
 

Anzeige(7)

Never

Aktives Mitglied
Was hast Du bereits unternommen, um etwas an dieser Situation zu ändern?
Hast Du schon einmal jemanden gefragt, ob er/sie etwas mit Dir unternehmen will?
Was hast Du für Hobbies?
Wie verbringst Du Deinen Tag?
Was interessiert Dich?
Was muss jemand tun um Dir ein Lächeln zu entlocken?

Selten kann man mit den Eltern reden in Deinem Alter, das ist einfach so.
Dann such Dir einen Jugendclub, Sportverein, Häkelkurs, Yogagruppe, was auch immer.
Unternimm etwas und häng nicht rum.
Nimm DU Dein Leben in die Hand und lass es nicht von anderen bestimmen.
 

Linchenfee

Neues Mitglied
Hallo r.a.

das was du beschreibst kann der Anfang einer Depression sein. Und da du mitten in der Pupertät steckst und du die Welt sowieso mit anderen Augen siehst als wir Erwachsenen, solltest du dir irgendwo Hilfe holen. Oder dich an jemanden wenden der sich damit auskennt.
Vertrauenslehrer oder Erziehungsberatungsstellen. Die können dir auch weiterhelfen.
Ansonsten versuche bitte nicht alles so grau in grau zu sehen, es ist nicht einfach..Ich weiß wovon ich reden, denn ich habe einen Sohn in deinem Alter dem es genaus erging.

Und übergehe deine Eltern nicht. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werden die auch nie erfahren wie es um dich steht.

Alles Gute wünsche ich dir.
 

bat

Mitglied
hey...

lass den kopf nicht hängen.

ich bin gerne für dich da.

hast lust zu skypen, bisschen frust rauslassen?

mein skype-name: lukas.traurig

lieben gruß
 

MyChemicalKaty

Mitglied
Halt durch, wirklich, früher oder später lohnt es sich auf jeden Fall. ;)
Ich hab bis vor Kurzem auch noch haargenau so gedacht wie du und dachte mir immer, wenn andere 'ach so optimistische' Ratschläge gegeben haben wie ich hier gerade, lass sie reden und war immer im Glauben, dass die 'kleinen Glücksmomente', die das Leben zu bieten hat, die manchmal unvermeidliche Traurigkeit nicht im Geringsten wert ist.
Aber es lohnt sich, sich auch mal durchzubeißen und auf bessere Zeiten zu hoffen. Denn die kommen ganz sicher!
Hab in Zukunft mal ein bisschen Mut, ändere Kleinigkeiten, die dir nicht passen und arbeite dich langsam immer weiter hoch. Du kannst doch nur gewinnen.
Du solltest echt froh sein, dass du dem Leben noch nicht den Rücken gekehrt hast und noch die Chance hast, zu tun was du möchtest.
Manchmal hat man einfach vergessen, wie es sich anfühlt, glücklich zu sein. Dann weiß man nicht mehr, wieso man diese deprimierenden Zeiten durchmacht. Versuch dich mal zu erinnern, dir ist sicher auch viel Schönes widerfahren und vermutlich wird alles noch tausendmal besser, wenn du es wirklich willst.
Die Gründe, 'hier zu bleiben', in diesem Leben, die gibt es - auch, wenn du sie nicht siehst! Aber das wirst du.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich hasse Menschen, Ich hasse Leben, Ich hasse alles! Ich 35
H Ich hasse mein Leben - Eltern gestorben Ich 22
A Ich hasse mein Leben Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben