Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich halte diesen Umgang nicht mehr aus

Kiraa

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier, habe leider privat keinen an den ich mich wenden kann und hoffe hier vielleicht einen Rat zu erhalten.
Ich bin mit meinem Partner schon länger zusammen, wir sind beide Mitte 20. Das Verhältnis zu den Schwiegereltern war schon immer etwas schwierig, aber funktionierte irgendwie. Der Hauptgrund für die Ablehung mir gegenüber ist, das ich keine Hochschulreife habe. Ich leide unter Depressionen, hauptsächlich deshalb, früher habe ich mir um Hochschulreife keine Gedanken gemacht. Ich mag meinen Freund sehr aber die Beziehung leidet darunter. Die Sticheleien der Familie wurden irgendwann unerträglich, so dass ich nicht mehr hingegangen bin, was für meinen Freund ziemlich blöd ist. Nun hat sein Bruder auch eine Freundin, was mir zunächst verheimlicht wurde. Ich habe es zufällig rausgefunden und der Punkt der mich stört ist- sie wird total bevorzugt. Ich bin total traurig darüber, schließlich bin ich auch sehr freundlich und bemüht, ich konnte nur mit den Sticheleien nicht mehr leben. Ich habe nun begonnen das Abitur nachzuholen, ob es erfolgreich wird kann ich noch nicht sagen. Ich würde gern wieder zu der Familie hingehen, kann aber nicht ertragen das dieses Mädchen besser behandelt wird, da sie nicht psychisch krank ist und einen besseren Abschluss hat. Ich möchte sie auch nicht kennenlernen.
Ich fühle mich grottenschlecht, meinem Freund ist das egal, mittlerweile grenzt er mich bewusst aus und nimmt mich auf Feiern etc. nicht mehr mit. Ich habe die Depression behandeln lassen und sie ist auch weitesgehend im Griff, leider bilden solche Situationen Grund für neue Ausbrüche, da ich einfach denke das ich irgendwo wertlos sein muss um so behandelt zu werden bzw. irgendwas falsch gemacht habe.
Vielleicht kennt jemand dieses Gefühl und kann mir helfen.

Ganz viele Grüsse :)
 
G

Gelöscht

Gast
Ich hoffe du machst das Abitur für dich und nicht für die Snob-Familie deines Freundes.

Bei ihm lese ich keine Liebe raus, irgendwie bist du ihm jetzt peinlich, weil er dich nicht mehr zu Feiern mitnimmt?

Rede mit deinem Freund. Wenn er den Eindruck hat, du bist nicht gut genug, ist eure Beziehung nicht mehr zu retten und dann solltest du dich trennen.

Das Verhalten der Familie geht gar nicht und sagt nichts über dich aus, sondern nur über ihre Arroganz, dass nur Leute mit Abitur zu ihnen passen.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Suche Dir einen Freund in einem Milleu, in dem Du angenommen wirst und willkommen bist. Wo Du jetzt bist, gehst Du zugrunde. Es spricht auch nicht gerade für die Familie des Freundes, wenn man niedrigere Bildungsgrade abwertend behandelt. Du mußt doch deswegen nicht dümmer sein. Wenn Du das Abi nicht beruflich verwenden willst und nur deswegen auf Dich nimmst, um den Ansprüchen der Familie des Freundes zu genügen, solltest Du überlegen Deine Kraft sinnvoller einzusetzen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Halte es im BH nicht mehr aus Sonstiges 30
O Werdet ihr diesen Winter weniger heizen? Sonstiges 112
D Der Umgang mit dem Sterben Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben