Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Suizidgedanken

Sunshine180

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich komme direkt mal zur sache.
Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seid ich ungefähr 13 bin einfach den wunsch mich umzubringen..ich habe über 3 versuche schon gehabt , naja nicht mal das geschafft..
Ich habe einige probleme in der schule und Familie gehabt aber eigentlich sind es ja keine Gründe sich direkt umbringen zu wollen..aber ich war immer extrem sensibel und jede Kleinigkeit hat mich zerstört..
Ich habe dann in meiner jugend angefangen bis vor einem jahr diverse Drogen und Alkohol zu konsumieren eigentlich regelmässig und zur zeit bin ich schon lange nicht mehr sensibel, ich habe das Gefühl ich bin in einer leere und kann keine Emotionen mehr verspüren..ich kann nicht mehr raus gehen ,Spaß haben keine normale Konversation führen ,habe von mir aus jeden Kontakt zu anderen abgebrochen . Ich kann mich selber nicht verstehen ,ich finde auch um ehrlich keine Wörter mit der ich mich ausdrücken könnte.
Naja um noch mal zusammen zu fassen, will ich einfach nicht leben ,ich sehe für mich persönlich keinen sinn und habe auch nie einen in der Vergangenheit gesehen.
Meine frage : könnte es irgendwie genetisch veranlagt sein da mein vater auch gewisse Psychische Erkrankungen hat?
Mit lieben Grüßen..
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

es wird angenommen das es bei Familien eine Disposition zu psychischen Erkrankungen gibt.

Hast du mal überlegt eine Behandlung anzugehen? Das könnte dein Leben deutlich verbessern.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Was du brauchst ist ein Job der dich fordert und fördert und ein neues Umfeld. Ich würde es bei der Bundeswehr versuchen. Geh bei die Marine und raus in die Welt.
 

Various

Neues Mitglied
Hallo Sunshine

ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe eine Zeit hinter mir, in der diese Gedanken permanent in meinem Kopf waren. Es war für mich einfach "normal" und es war für mich eher verwunderlich, dass es bei anderen nicht so ist bzw diese darüber erschraken, wenn ich davon erzählte (wussten jedoch nur wenige). Also erst einmal: Es ist nicht normal und gehört nicht so. Es gibt einen Grund und oft einen Weg der dich dahin geführt hat. Sensible trifft das leider etwas öfter, ich gehöre auch zu dieser Gattung. Die Bundeswehr bzw Marine ist nicht unbedingt der ideale Weg. Es sei denn, es passt wirklich alles. Ich z.B. wurde erst zum "Bad Boy" und das völlige Gegenteil von dem "Weichling" der immer das Opfer war. Ich brauchte diesen Menschen um zu wachsen und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Dennoch gibt es leichtere Wege. Du musst mit diesen Gedanken nicht leben und sie gehören einfach nicht in dein Leben.
Letztlich kannst aber nur du dir selbst helfen - mit professioneller Unterstützung. Mach dein Leben schön und dich zu seinem Menschen, den du selbst magst. Du hast da ebenso ein Recht darauf wie jeder andere ;-)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 10
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben