Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Smartphones für Kinder gekauft

elivlad

Neues Mitglied
Ich habe Smartphones für Kinder (11, 13) gekauft, um im Internet Deutsch zu lernen. Aber Kinder schauen sich YouTube und soziale Netzwerke an und spielen virtuelle Spiele.
Ich weiß nicht, wie ich sicher Smartphones von Kindern abholen kann.
 
D

Deliverance

Gast
Hallo,

Kinder lernen Deutsch nur, indem sie mit anderen sprechen.
Durch Smartphones und Internet lernen sie es nicht.

Was meinst du mit abholen?
 

Renasia

Aktives Mitglied
Hallo,

Kinder lernen Deutsch nur, indem sie mit anderen sprechen.
Durch Smartphones und Internet lernen sie es nicht.

Was meinst du mit abholen?

Dem muss ich leider widersprechen, ein Nachbar von mir, seit 1,5 Jahren in de hat u.a mit YouTube deutsch gelernt u spricht für die kurze Zeit sehr gut deutsch.
Allerdings sollten Kinder v.a. Im Spiel mit anderen Kindern deutsch lernen, dann kommt es meist von selbst, Kinder lernen noch ganz anders als wir.
Die kleine Tochter einer span.Bekannten ,spricht wie ein Wasserfall seit sie in der Kita ist ( nur sie verstand nicht warum sie in Spanien spanisch sprechen soll) u ihre ältere Schwester hat immer deutsch mit ihr gesprochen.
 

Rose

Urgestein
Ich habe Smartphones für Kinder (11, 13) gekauft, um im Internet Deutsch zu lernen. Aber Kinder schauen sich YouTube und soziale Netzwerke an und spielen virtuelle Spiele.
Ich weiß nicht, wie ich sicher Smartphones von Kindern abholen kann.
Ist vollkommen okay, das sie das machen. Das gehört nunmal dazu.
 

elivlad

Neues Mitglied
Haben die Kinder mobiles Internet oder nur über w-lan? Was genau möchtest du denn sperren?
Die Kinder haben mobiles Internet (100 Mb/tag) und unbegrenzt w-lan im hause. Die Kinder benutzen Smartphones nicht wie vorgesehen. Ich möchte Smartphones wegnehmen und Knopftelefone geben. Aber das ist ein großer Stress für Kinder. Kinder wurden Teil der virtuellen Welt und die virtuelle Welt wurde Teil von Kindern. Ich fühle mich, als würde ich meine Kinder verlieren.
 
D

Deliverance

Gast
1. Kinder, die gut Deutsch sprechen, können andere Kinder ignorieren, die nicht gut Deutsch sprechen.
2. Kinder, die nicht gut Deutsch sprechen, schämen sich zu kommunizieren.
Da hast du Recht.
Trotzdem erwirbt man eine Sprache nur durch Sprechen, Zuhören und selbst korrigieren.

Das Internet kann helfen, aber es nimmt dir die Arbeit nicht ab.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben