Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe riesen Mist gebaut und hasse mich dafür selber...

  • Starter*in Starter*in Redline
  • Datum Start Datum Start
R

Redline

Gast
Einen wunderschönes Wochenende, welches ich jetzt garantiert nicht mehr haben werde.
Der Grund liegt einfach darin, dass ich heute jemanden versetzt habe, der mir sehr viel bedeutet.
Wenn ihr erst mal erfährt, in wie fern ich diejenige versetzt habe, dann werdet ihr wohl alle das Kopfschütteln bekommen...

Mein Kopf kommt im Moment gar nicht mehr zu Ruhe und im Moment wünsche ich mir mehr im Erdboden zu verschwinden, als positiv in die Zukunft zu blicken... :wein:
Ich fange mal an und bemühe mich kurz zu fassen, was mir wahrscheinlich wieder nicht gelingen wird...
Also heute ist ja die Gamescom in Köln und da wollte ich ürsprünglich heute hin.
Warum ich nicht gefahren bin, erkläre ich euch jetzt.
Vor einem halben Jahr lernte ich eine junge Frau in diesem Forum kennen, sie hatte mich zufälligerweise durch das sinnlose googlen entdeckt, was ja sicherlich jeder von uns schon mal gemacht hat.
Wir kamen ins Gespräch und sendeten uns erst nur private Nachrichten.
Sie half mir bei meinen Problemen und hörte diesen stets zu.
Irgendwann fingen wir über ICQ und Mail zu schreiben.
In den Emails haben wir Kilometer lange Romane uns gegenseitig geschrieben und tun das sogar bis heute noch.
Irgendwann sind wir dann auf die Gamescom gekommen, weil wir uns mal sehen wollten und dieser Ort hätte sich als gerade zu perfekt erwiesen, weil er ein neutraler Platz ist und weil wir das gleiche Interesse teilen. Videospiele.
Nicht desto trotz teilen wir noch mehr Interessen. Nicht das ihr denkt, wir würden nur das Interesse teilen.
Wir verabredeten uns also Monate voher und alles war so weit geplannt.
Sie schrieb mir oft, dass sie es kaum er warten könne und mir ging es genau so, aber was habe ich dann kurz vor Schluss gemacht? Ich dachte mir: "Ach, du kannst ja noch mal deinen Freund fragen, ob er mit will."
Und er wollte auch, also wollte ich, dass er mitkommt. Als ich ihr von ihm erzählt habe, war sie schon sehr angeschlagen, weil sie nun keinen mehr hat, mit dem sie dort hinkommen kann.
Sie erzählte mir, dass ihre Freundin zu ihr gesagt hat, dass sie mit mir den Tag alleine verbringen soll...
Das klingt ja nach einer verständnisvollen und guten Freundin, die sie da hat.
Jedenfalls mochte sie den Gedanken schon mal nicht, dass ich nun mit einem Freund da antanzen wurde und das kann ich auch verstehen, aber trotzdem akzeptierte sie dies.
Nun kommt aber das nächste Dilemma. Mein Freund ist auf die Idee gekommen, dass wir auch mit seinem Auto fahren können. Ich dachte erst so cool, aber hatte auch meine bedenken. Zuerst wollte ich ja mit der Bahn fahren, weil das deutlich entspannter gewesen wäre. Und das Angebot mit Hin- und Zurückfahrt konnte ich nur noch Mittwoch buchen. Immer drei Tage vorher kann man ja buchen... Er hatte mich also überredet, dass wir mit seinem Wagen fahren.

Davor kamen aber 2 Probleme, die meine Lust an der Fahrt hemmten. Erstens er hat die Felgen von seinen Sommerreifen in der Zeit davor zu schrott gefahren... Zweitens er wurde bei einer Fahrt mit dem Firmenwagen Richtung Berlin an einer Baustelle auf der Autobahn geblitzt. Das konnte ich ja noch alles verkraften, aber als er dann meinte, ich müsste das Geld auslegen und beide Tankfüllungen hin und zurück übernehmen, wurde mir unwohl.
Des Weiteren ist er immer noch in der Probezeit , bekommt nun ein paar Jahre Probezeit mehr, muss viel Geld bezahlen, muss zum Aufbausiminar, bekommt einen Punkt und darf den Lappen aber behalten.
Ich hingegen bin froh, dass ich schon seit 2 Jahren aus der Probezeit bin.

Nun es ist ja nicht so, dass ich das Geld dafür nicht hätte, aber es ist wirklich viel und das hätte er mir über einen längeren Zeitraum zurückzahlen müssen.
Nun wie er sicherlich wisst, hört die Freundschaft bei Geld ja immer auf. Ich weiß nicht, ob man das auch in dieser Situation sagen kann, weil wir sind ja immer noch befreundet.
Ich bin froh, dass er heute morgen mich noch angerufen hat, weil er wollte mich ja ürsprünglich um 5:00 morgens abholen. Es stellte sich heraus, dass er den Wecker falsch gestellt hatte.
Er wollte mich dann um halb sechs abholen, aber ich wollte ihm sagen, dass ich nicht mit seinem Auto fahre. Er meinte dann so, dass das kein Problem für ihn wäre und dass er da jetzt unbedingt hin möchte...
Die Karten sind ja auch schon bezahlt. Ich sagte ihn aber dann, dass ich mich nicht fit genug fühlte, was auch stimmte und dass wir das um ein Jahr verschieben sollten. Ich erzählte ihm, dass ich mir im nächsten Jahr ein paar Tage länger freinehmen werde, weil für einen Tag ist die Fahrt nach Köln und zurück wahnsinn.
Wenn ich so darüber nach denke, dann gibt es dieses Jahr nicht wirklich so viele Spiele, die mich interessieren.
Die Fahrt ist damit jedenfalls abgesagt und das Allerschlimmste ist, dass sie noch viel mehr enttäuscht sein wird.
Wenn ich mir nur vorstelle, dass sie jetzt ganz alleine da steht, bekomme ich mega Schuldgefühle...
Sie muss sich richtig verarscht vorkommen. Ich glaube, dass sie wohl nie mehr ein Wort mit mir schreiben wird.
Es könnte auch sein, dass sie das hier liest, aber ob das an der Situation etwas ändern würde? Ich denke nicht...

Wir hättet ihr in dieser Situation gehandelt? Mir ist das ganze immer noch unangenehm, weil sie jetzt wartet und wartet und ich komme nicht... Wahrscheinlich wird sie sogar weinen. 🙁
Aber 450 Kilometer hin und zurück sind wahnsinn. Ich wäre viel lieber mit der Bahn gefahren, aber das ist jetzt auch zu teuer und der Zug ist längst abgefahren...
Hätte ich doch nie meinen Freund gefragt und wäre alleine mit der Bahn gefahren, dann wäre das alles nicht geschehen...
Ich fühle mich sau schlecht.

Würdet ihr nach einer Woche Arbeit mit dem Auto über eine solche Entfernung fahren wollen?
Dazu kommt noch Ferienende NRW, jede Menge Baustellen auf der A1 und wahrscheinlich einige Staus.
Mir war nicht bewusst, dass die Arbeit mir so viel Kraft rauben würde. Diese muss ich jetzt erst mal wieder über das Wochenende sammeln. 🙁
Es war sehr naiv von mir zu denken, dass das mit dem Auto so leicht werden würde...
Er meinte hingegen, dass das kein Problem wäre. Die 50-100 Km mehr. Aber ich denke, er unterschätzt das etwas, weil die Verkehrslage Richtung Köln eine ganz andere ist.

Oh menno, das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Frau enttäusche... =(
 
Hast Du ihr nicht gleich heute morgen Bescheid gesagt, dass Du nicht kommen wirst? Und wenn nicht: Warum?

Hast Du ihre Handynummer und kannst ihr eine sms schicken oder steht sie da jetzt wirklich rum und wartet und wartet und wartet?
 
Ich finde Menschen sind wichtiger als Geld. Zuspruch oder Trost kann ich dir leider nicht anbieten.
Da hast du Mist gebaut, ich wäre auf jeden Fall noch mit dem Zug losgefahren, egal was passiert. Und wenn es viel kostet, scheiss drauf, sie ist deine Freundin. Was ist schon Geld? Etwas Papier, ein paar Münzen und ja, natürlich man kann sich davon eine Wurstsemmel kaufen. Aber eine Freundin zu enttäuschen, wegen etwas Geld?

Entschuldige, dass ich dir keinen guten Ratschlag geben kann. Du kannst da ja nicht mehr viel machen, außer dich angemessen zu entschuldigen, und zwar so richtig. Wenn es dir wirklich leid tut fährst du hin, besuchst sie, nimmst einen Blumenstrauß mit und sagst ihr dann persönlich wie sehr du dich dafür schämst und dass sie dir wichtig ist. Wenn du in ein Hilfeforum reinschreibst oder ihr eine blöde Sorry-Email schickst wird das nichts ändern.
 
Erst mal vielen Dank, aber nein, natürlich ist mir ein Mensch wichtiger als Geld, aber ich bin ja Auszubildender und da brauch ich das Geld noch für Versicherungen und alles.
Ich bin auch so gepolt, dass ich mir immer etwas Geld bei Seite lege.
Ich finde es immer besser, man hat etwas mehr in der Hinterhand als gar nichts.
Habe ich erwähnt, dass sie meine Freundin ist?
Naja, ich weiß es selber noch nicht mal.
Immerhin würde es sich hierbei um eine Fernbeziehung handeln.
Ich soll sie schon als meine Freundin bezeichnen, obwohl ich sie noch nicht mal in Natura gesehen, bzw. erlebt habe?
Ich will da nichts überstürzen, bevor ich mich blind in eine Beziehung stürze.
Man muss ja auch wissen, ob man zu einander passt.
Vom Schreiben her würde ja sagen, aber ich hatte ja noch kein reales Treffen mit ihr.
Außerdem war es gut, dass wir nicht mit dem Auto gefahren sind, weil es gibt dort 17 Km Stau plus sechs Stellen Baustellen zwischen Hamburg und Bremen. Angekommen wären wir dann um 15:00 vllt. noch später.

Ich habe daraus aber auch gelernt, dass ich nie wieder in solchen Situationen auf meinen Freund hören werde. Ab sofort kommt nur noch die Bahn in Frage. =( Meine Plannung war gerade zu perfekt und ich wäre um 10:00 morgens in Köln gewesen...
Leider ist es auch so, dass sich ein Tag in Köln einfach nicht lohnt. Nächstes Jahr werde ich mir ein paar Tage Urlaub nehmen und dann bleibe ich alle vier Tage in Köln. Wahrscheinlich werde ich dann noch mehre Leute mitnehmen und mit dennen dort zelten.

Sie steht da wirklich rum und hat bestimmt eine gewisse Zeit gewartet und dementsprechend groß wird die Enttäuschung auch sein. Ich habe jetzt totale Angst, mit ihr wieder zu schreiben.
Ich glaube, meine letzte Fernbeziehung hatte recht. Sie sagte am Telefon zu mir:"Mit dir kann man einfach keine Beziehung frühren."=(

Es wäre sicherlich eine gute Idee, wenn ich zu ihr fahren und mich mit einem Blumenstrauß entschuldigen würde.
Mein Selbstbewusstsein ist im Moment auf jeden Fall weg...
 
Also ich meine mit "Freundin" eher ein freundschaftliches Verhältnis. Ich weiss ja nicht was bei euch abläuft. Es geht mich auch nichts an.

Aber ehrlich, wenn du Anstand hast dann mach das mit dem Blumenstrauss wirklich. Es gehört sich einfach, das musst du schon hinbekommen.
Und friss das jetzt nicht in dich hinein. Es ist passiert und fertig. Wenn du dich jetzt ewig lange grämst und schämst wirst du nur unglücklich. Entschuldige dich bei Zeiten und die Sache hat sich erledigt und ihr bleibt Freunde - oder eben nicht. Ein reines Gewissen darfst du danach sowieso haben, schließlich tat es dir leid.
 
Also ich meine mit "Freundin" eher ein freundschaftliches Verhältnis. Ich weiss ja nicht was bei euch abläuft. Es geht mich auch nichts an.

Aber ehrlich, wenn du Anstand hast dann mach das mit dem Blumenstrauss wirklich. Es gehört sich einfach, das musst du schon hinbekommen.
Und friss das jetzt nicht in dich hinein. Es ist passiert und fertig. Wenn du dich jetzt ewig lange grämst und schämst wirst du nur unglücklich. Entschuldige dich bei Zeiten und die Sache hat sich erledigt und ihr bleibt Freunde - oder eben nicht. Ein reines Gewissen darfst du danach sowieso haben, schließlich tat es dir leid.

... Noch würde ich sagen, dass es ein freundschaftliches Verhältnis ist, aber ich habe anscheinend kein Händchen für Frauen. Immer mache ich irgendetwas falsch. Ich bin echt kein Typ, mit dem man irgendwann mal eine Beziehung führen kann. =( Das macht mich gerade voll fertig. Jetzt weiß ich, warum ich immer Single gewesen bin und geblieben bin.
Ich habe sehr große Angst, dass aus mir so ein A******* oder sonst was werden könnte. Wie z.b Männer sind alle gleich und so etwas... Diese Gedanken verfolgen mich im Moment.
 
ganz konkret die frage: warum hast du sie nicht kontaktiert um ihr abzusagen? die frau besitzt doch mit sicherheit ein handy!

alles andere muss man gar nicht kommentieren, du weißt selbst, dass das oberbockmist ist, jemanden irgendwo antanzen zu lassen und dann nicht zu erscheinen. aber dann noch nicht mal bescheid zu sagen... also nochmal, warum nicht mal eine SMS?
 
Les gens sont difficile souvent. Je sais. C'est la raison pouquoi nous avons beaucoup des problemes de temps en temps.

Ja, ich verstehe es auch nicht warum du ihr nicht einfach eine schnelle SMS schicken konntest.
Manchmal sind die Leute schwierig.
 
Also sorry aber: Das ist schon eine miese Nummer.

Einerseits möchtest du dich auf deinen Kumpel verlassen, der selber Fahrtechnisch Dreck am Stecken hat...Als dieser dann auch nicht antanzt, schreibst du als nächstes: Naja die Gamescom hätte mich dieses Jahr eh nicht so interessiert, Zug "müsste" man ja früher buchen und sowieso findest du einen Tag in Köln sinnlos...

Wo bleibt der Gedanke an deine Bekanntschaft?? Du schreibst wieder: Sie heult bestimmt wegen mir, nichtmal abgesagt hast du??? Schuldgefühle sind da, aber den Mut und Anstand einen Plan B für ein Treffen zu entwickeln scheinst du auch nicht zu haben...
Muss man nicht verstehen.

Also mieser Abschieben hättest du diese Frau gar nicht können.
Pfui.
 
ich habe es mir durchgelesen und da ich auch so ein treffen hatte möchte ich dir etwas aus der sicht von der frau sagen. mich hat der typ auch sitzen lassen nach längerem internetkontakt. unterste schublade gewesen. dein verhalten ist auch nicht besser als das von dem. brauchst du dir nicht schönreden.
du kannst vielleicht noch was retten. wenn nicht lerne aus dem fehler denn durch ihn hast du eine für dich wichtige person verloren. den trägst du alleine also wälze es bloß nicht auf deinen freund oder deine internetbekannschaft-freundin ab.

hier jetzt einen thread zu eröffnen wird dich nicht weiterbringen du musst handeln. insofern sie dir tatsächlich so viel bedeutet wie du schreibst. deine aktion lässt weniger darauf schließen sonst wärst du wohl noch mit der bahn losgefahren oder hättest sie angerufen und abgesagt, dich ordentlich bei ihr entschuldigt. finde den vorschlag mit den blumen gut wenn ihr adressen ausgetauscht habt.
besser wäre es sie würde das hier nicht lesen sonst kommt sie sich noch verarschter vor dass du lieber die zeit hier mit schreiben verbringst anstatt sich um sie zu bemühen und ihr eine erklärung zu liefern.

du hast angst ihr zu schreiben? wenn du die angst nicht überwindest, dann ist sie weg, kann ich dir jetzt schon sagen.
glaubst du sie wird es tun? sie wird denken du hast kein interesse an ihr vor allem wenn ihr euch schon vor monaten verabredet habt. wenn du glück hast wird sie dir noch was dazu sagen. ist nicht selbstverständlich und solltest du nicht mit rechnen. wenn dann weißt du ob du überhaupt noch was machen kannst oder ob sie von einem direkten kontakabbruch spricht. reagiere schnell darauf sonst fühlt sie sich nicht ernst genommen.
du solltest auf jeden fall jetzt und sofort reagieren und dir was einfallen lassen nicht in in einer woche nicht in 2-3 tagen, jetzt! sonst ist sie weg.

schlimm finde ich auch das du tausend gründe vorschiebst - ticket muss man drei tage vorher bestellen. für vergünstigungen so bekommt man immer ein ticket. dann musst du halt tiefer in die tasche greifen und wärst zu spät. und? wenn du es ihr deine verspätung so erklärt hättest wie hier hätte sie sich wohl eher gefreut dass du trotz der umstände kommst und bereit warst tiefer in die tasche zu greifen. zumindest wenn sie einen vernünftigen charakter hat kann man hier nicht rauslesen. bei mir hättest du einen sehr guten eindruck hinterlassen mit dieser handlung. hättest mir gezeigt dass du bereit bist das auf dich zu nehmen. wenn sie beleidigt gewesen wäre würde ich die freundschaft überdenken.
dein Fahrverhalten deines Kumpels wirst du doch schon früher gekannt haben und nicht erst "kurz vor Schluss". das als grund vorzuschieben warum du nicht fährst halte ich für eine ausrede um dir selbst die sitation schöner zu reden. dann hättest du eben dieses mal den sprit bezahlt und beim nächsten mal drauf verzichtet mit ihm zu fahren. jetzt deswegen die zelte abzubrechen finde ich noch bekloppter.
dann auf einmal ist die gamescom nicht mehr interessant genug für dich. man sollte denken dass wenn dir die frau so bedeutend ist das im vordergrund steht und nicht die messe. das würde mich schmerzen.

mir ist das beim ersten treffen auch passiert, alles toll alles super und der kerl erscheint nicht sagt auch nicht ab. ich hab dann später nachgefragt weil es mir keine ruhe gelassen hat habe dann fadenscheinige erklärungsversuche bekommen wie leid es ihm täte etc. mehr nicht.
den kontakt habe ich abgebrochen weil erzählen kann er mir viel wenn keine handlung erfolgt kann ich mir denken wie viel ich ihm bedeutet habe.
ich weiß nicht wie sie drauf ist aber entweder du wirst richtig aktiv und schreibst nicht nur. denn das wird sie dir wenn sie nicht völlig naiv und halbwegs intelligent ist sowieso nicht abkaufen. erzählen kann man viel. schau in die politik. auch viel gerede um nichts kein wunder das man das nicht mehr ernst nehmen kann. so wird es ihr auch gehen.

ob sie bereit ist dir eine chance zu geben weiß ich nicht kenne sie nicht. wenn sie dir eine gibt dann sieh das bloß nicht als selbstverständlich an und schätze das. Und zwar richtig. sie muss dazu ihre enttäuschung und ihren stolz überwinden und sich der gefahr aussetzen dass du nochmal auf ihr herumtrampelst. das wird sie einiges an überwindung kosten. sie muss dir wieder vertrauen geben dass du zerstört hast mit dieser aktion. das musst du dir zurückholen und das wird arbeit.
wenn sie dir viel bedeutet dann tu was dir hier geraten wurde. erwarte aber nicht dass dir erfolg garantiert ist.
wenn du ihr nur ein paar zeilen entschuldigung schreibst und sonst nichts kommt wird es das gewesen sein.

länger geworden als ich wollte. hat mich an meine situation erinnert und scheinbar machst du dir im gegensatz zu meinem idioten noch gedanken drum. die handlungspflicht liegt bei dir. mach was oder lass es bleiben aber jammer nicht rum davon kommt sie nicht wieder.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe Angst vor Krankheiten Ich 8
G ich habe kein erfolgreiches Leben, fühle mich oft wie das 3 Rad am Wagen. Ich 26
H3rzwetter DAS habe ich noch nie erlebt Ich 53

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben