Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe nur eine richtige Freundin

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo
Und zwar ist es so, dass ich nur eine richtige Freundin habe. Mit ihr verstehe ich mich auch super und alles, aber es geht ja auch nicht, immer alles mit nur einer Freundin zu machen. Irgendwann geht man sich da ja auch auf die Nerven. Aber mit anderen Freunden mache ich nie was außerhalb der Schule/des Vereins. Mein Bruder hingegen hat total viele Freunde und geht fast jedes Wochenende feiern. Ich sitze dann alleine zu Hause rum und frage mich echt was ich falsch mache? Meiner Meinung nach verhalte ich mich total normal und durchschnittlich. Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll..es kommt mir auch so vor als würde ich dadurch irgendwie meine Jugend "verpassen"..kennt das jemand? Freue mich auf antworten.
 
Hallo,

ja klar machst du was falsch, du sitzt alleine zu Hause rum. Ich weiß nicht, vielleicht wartest du darauf, dass dich jemand anruft, abholt oder so. Das funktioniert nicht, aber das weißt du ja schon. Wenn du also die Situation ändern möchtest, musst du aktiver werden. Wie geht das? Du könntest z.B. jemand aus der Schule mit zu dir nehmen und irgendwas zusammen machen. Oder mit irgendjemand in die Stadt bummeln gehen. Oder noch einfacher: Mitglied in einem Verein werden, die ein Thema haben, dass dich eh interessiert oder Spass macht.

Ich drücke dir die Daumen!
 
Ich stimme meinem Vorredner zu hab aber noch was zu ergänzen.

Wenn dich das belastet musst du selbst aktiv werden.

Ich selbst habe auch nur eine Freundin, ich will auch nicht mehr haben. Ich bin so glücklich wie es ist. Klar sieht man sich nicht jeden Tag, vor allem nicht wenn eine Person in einer Beziehung ist, damit muss man leben. Mich würde das aber nicht nerven sie jeden Tag zu sehen, ok bin auch in keiner Beziehung 😉 Aber lieber eine Person der ich voll und ganz vertrauen kann, eine wahre Freundschaft als zig Freunde aber nicht wirklch echte Freunde. Qualität über Quantität 😉

Bei mir ist es aber zur Zeit so, dass ich dabei bin sie zu verlieren. Warum weiß ich nicht, sie hat sich sehr verändert. Ich kann versuchen mit ihr zu reden aber das bringt gar nichts. Aber um mich gehts nicht.

Wie gesagt, wenn du mit deiner Situation nicht zufrieden bist dann hör auf das was mein Vorredner sagt. Der erste Schritt ist nicht immer leicht, es wird vielleicht am Anfang auch nicht immer ideal sein aber man soll nicht aufgeben, so schwer es manchmal auch ist.
 
Meine Tochter hat auch nur eine so gute Freundin. Aber darum heißt es ja auch "Beste Freundin". Ich finde das schön, die beiden machen alles zusammen und wiken auch immer glücklich, wenn sie zusammen sind. Ich finde das besser als viele unechte Freunde zu haben. Und nur weil dein Bruder jedes Wochenende Party macht, musst du das nicht auch. Jeder ist da halt etwas anders und genießt seine Zeit auf seine Weise, das hat nichts mit Judend verschlafen zu tun. Wenn du mehr Menschen kennen lernen willst, sprich doch mal andere junge Leute in deinem Verein oder Mitschüler an, die du interessant findest. Manchmal ergeben sich durch alltägliche Situationen auch richtige Freundschaften.

Grüße,
Iggy
 
du solltest das Feiern deines Bruders nicht überbewerten.
ich war früher auch so einer von denen andere denken mußten, was für ein tolles Leben ich doch habe, dass ich jedes Wochenende feiern geh.
zugegeben: anfangs wars auch toll - aber eigentlich nur relativ kurz. anschließend waren es viele Jahre, wo mich im Grunde das Image des Jugendlichen, der nur dann Spass haben kann, wenn er jede Woche Party machen geht, dazu getrieben hat weiterzumachen. und natürlich meine damaligen Sauf/Party-Kumpels, die mich natürlich wegen dieses Images ebenfalls ständig gepusht haben.
irgendwann fings dann an richtig lästig zu werden, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich mir das mit dem Spass eigentlich nur eingeredet habe oder mir meine Kumpels eingeredet haben.

Party bedeutet nicht zwangsweise Spass haben. wobei ich nicht behaupten will, dass es keine Menschen gibt, die das können und draufhaben - ich kenne mindestens einen. ich bin´s (leider?) nicht.

das wurde irgendwann so krass nervig, dass ich in eine typische Überreaktion geraten bin und fast von heute auf morgen keinen Bock mehr auf Ausgehen, Party, Saufen, usw hatte.
ging sogar soweit, dass ich einige Jahre keinen Bock auf Menschen um mich hatte.


auf der anderen Seite sollte man schon neben seinem besten Freund/in noch andere Menschen haben, mit denen man was unternehmen kann.
ich verfechte die Meinung, dass im optimalen Fall zwei Freunde theoretisch! völlig unabhängig voneinander leben könn(t)en sollten - auch oder insbesondere Freizeit-technisch.
dadurch entsteht nicht das, was man hier oft lesen kann - nämlich, dass sich einer von beiden vernachlässigt fühlt und/oder der andere sich in die Enge gedrängt fühlt, weil er zuviel(mehr als ihm lieb ist) Aufmerksamkeit investieren und/oder Zeit mit dem Freund/Kumpel verbringen muss.
wer denkt/behauptet, beste Freunde müßten theoretisch ein Leben lang non-stop miteinander klar kommen, ist meiner Meinung nach total auf dem Holzweg. (aber auch hier gibts bestimmt Ausnahmen, die die Regel bestätigen)


bin übrigens vor kurzem auf diese Seiten gestoßen:
spontacts.de und groops.de
sind nur 2 von vielen anderen. aber hab mich da mal registriert und bin grundsätzlich sehr begeistert. besonders von spontacts, auch wenn ich bisher noch nichts mitgemacht habe.
aber ich habe fest vor da mal wo mitzumachen.
auf diesen Seiten kann man sich mit wildfremden Menschen treffen und was unternehmen.
auch kann man zumindest bei spontacts auch den Radius bestimmen, was sehr praktisch ist, denn ich würde nicht von Köln nach München für ne Party fahren wollen. auch wäre sonst die Suche für relevante Events vieeeel zu nervig und kompliziert.

in meinen Augen (zumindest auf den ersten Blick und ohne direkte Erfahrungen) eine sehr geniale Möglichkeit sich mit wildfremden Menschen zu connecten und etwas zu unternehmen.

schau doch mal rein. und wenn die dir nicht gefällt, such dir eine, die dir besser gefällt.
gib bei Google einfach "Menschen treffen" ein.
 
Hy

Ich sehe mich in deiner Geschichte wieder
Ich habe auch eine gute Freundin
(Nach mehreren bez. Hab ich gemerkt das eig. Nur si wirklich für mich da ist wenn ich sie brauche
Leider hat sie jz auch eine Bez. Und desshalb nicht mehr viel zeit für mich
Aber das ist ein anderes Thema)
Mein Bruder ist auch bei 3 Vereinen, hat eine Freundin und is ständig unterwegs.
Er ist einfach beliebt.
Ich bin das genaue gegnteil von ihm.
Das was er zu viel hat hab ich zu wenig.
Das nervt mich oft und mein Dickschädel steht mir im weg auf neue Leute zuzugehen.
Und um ehrlich zu sein bin ich mir sehr unsicher bei neuen Leuten weil du ja nie weißt wie di wirklich sind.
Heutzutage kannst du nicht gut genug aufpassen.
 
Naja, besser eine richtige Freundin als 10 falsche.
das ist natürlich richtig, aber viel zu scheuklappenmässig gedacht.

mach doch aus den falschen Freunden einfach Kumpels.
wenn man bewußt eine Unterscheidung vornimmt, ist es viel einfacher damit umzugehen, wenn mal ein Kumpel wegfällt oder sich als "falscher Freund" entpuppt.
einfach, weil man an Kumpels von haus aus weniger Ansprüche und Erwartungen stellt.
darum ist es auch viel schwerer, dass dich ein Kumpel enttäuscht.

man muss sich nur bewußt sein: ein Kumpel ist KEIN Freund.
wobei das natürlich ein sehr breites Band ist.
ich hab Kumpels, die sind Freundes-Anwärter und ich hab Kumpels, die ich nur auf Partys und zum Ausgehen treffe.
die meisten würde ich nicht anrufen um nur mit ihnen allein was zu unternehmen, weil ich gemerkt habe, dass wir dazu nicht kompatibel genug sind. aber möchte sie auf keiner Party missen.

den Freundesanwärter lass ich nur deswegen nicht näher ran, weil er starke Ambitionen hat irgendwann ins Ausland zu gehen oder in eine andere Stadt zu ziehen.

zumindest mir hilft diese Differenzierung ENORM und beugt unliebsamen Überraschungen vor.

natürlich ist man nicht davor gefeit, dass man mehr möchte und aber der andere nicht oder umgekehrt.


im Alltag muss man nicht so pingelig sein und immer penibel drauf achten, wen man Freund oder Kumpel nennt.
es ist nur wichtig, dass man das für sich selbst im Auge behält.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben