Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe mit meinen Freunden nichts mehr gemeinsam

E

ElisaHeart

Gast
Ich habe noch regelmäßig Kontakt mit einigen Freunden aus meiner Schulzeit. Allerdings haben sich diese in den letzten Jahren sehr verändert, ich mich vielleicht auch.

An sich ist das ja ganz normal und sicherlich auch positiv, aber ich fühle mich in meinem Freundeskreis gar nicht mehr wohl. Ich kann nie mitreden, fühle mich oft angegriffen und missverstanden und alles in allem ist es überhaupt nicht mehr so wie früher.

Ich war auch immer eher ein Außenseiter und sehr froh, wenigstens ein paar Menschen auf meiner Seite zu haben. Nur fühle ich mich komisch dabei, dass ich nicht mal zu ihnen richtig passe.

Ich denke mein grundlegendes Problem ist, dass ich mich nun sehr einsam fühle und mein Selbstbewusstsein auch sehr angeknackst ist. Außerdem wollen diese Freunde weiterhin Kontakt, aber ich eben nicht und ich weiß nicht wie ich mich aus der Gruppe entfernen soll, ohne dass es unangenehm wird. Wir kennen uns ja nun auch schon sehr lange
 
P

Paniklady 63

Gast
Hallo liebe ElisaHeart,
Es ist immer schade wenn Freundschaften auf der Strecke bleiben. Ich denke jeder von Euch hat sich weiterentwickelt der jene mehr, der andere weniger, Interessen verschieben sich und so wird eine ehemals gute Freundschaft nur noch zu einer Bekanntschaft. :cry: Das habe ich auch schon leidvoll erfahren. Ich denke Du solltest diese Freunde ihren Weg gehen lassen, und Du biegst einfach auf einen neuen Weg ein. Festzuhalten an" alten Gewohnheiten" verstärkt das Gefühl nicht dazuzugehören. Und jedes mal wirst Du dich nach einem Treffen schlechter fühlen. So soll es nicht sein. Versuche neue Leute kennen zu lernen, Zeitung, Internet, Spaziergang usw. Da draussen gibt es soooooo viele die auch suchen. Mach dich nicht kleiner als Du bist. Nur Mut!!😍
 
E

Ebetraus

Gast
Für die Entwicklung eines gesunden Lebensstils ist wie für vieles andere – neben der Persönlichkeit – die Bildung ein entscheidender Faktor.
Weiter spielen der elterliche Erziehungsstil, sowie die Bezugsgruppen (Partnerschaft, Freunde) eine wichtige Rolle.
Das mittlere Alter ist nun ein eigenständiger und entscheidender Lebensabschnitt, in dem viele Rollenveränderungen und Übergänge stattfinden, die sehr Public-Health-relevant sind.
Die meisten Menschen die du kanntest sind Lebensabschnitt Bekannte; mehr nicht.
Glückliche Menschen haben die Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können;
den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können und die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.
Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn Sie kommen von selbst und sind unbezahlbar.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben