Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe mich in meinen verheirateten Kollegen verliebt!

  • Starter*in Starter*in Fairy147
  • Datum Start Datum Start
@ Kunos: Du bist ein Mann, drum finde ich Deine Sicht der Dinge dazu ganz interessant!

Ja, ich erwäge einen ernsthaft einen Jobwechsel. So kann das dauerhaft nicht weitergehen, so oder so nicht, das ist klar.

Ob er nur spielt und das Abenteuer sucht oder nur Sex will - keine Ahnung...Wir haben uns davor schon 1,5 Jahre wirklich gut verstanden und ich bin ja jetzt auch keine 15 mehr und hoffe, ich habe einigermassen Menschenkenntnis. Ich gehe mal davon aus, dass er mich nicht verletzen will. Klar spielt Sex auch eine Rolle,
aber ich hoffe nicht nur!

LG Fairy
 
Ob er nur spielt und das Abenteuer sucht oder nur Sex will - keine Ahnung...

Und was willst du denn, Fairy? Das wäre für mich die erste Frage bevor du weitere Entscheidungen triffst.

Davon abgesehen denke ich weiter, dass Liebe etwas Schönes ist und das "Problem" darin besteht, ihr jeweils eine lebensfähige Form zu geben.
 
....ja, Werner, ich weiss leider auch noch nicht so genau, was ich will...

Dazu ist die Sache einfach noch zu frisch. Ende des Monats haben wir ein gemeinsames Wochenende geplant und da sehe ich mal wie es ist 2 Tage am Stück mit ihm zusammen zu sein, wobei das ja auch nicht sehr aussagekräftig ist. Aber das setze ich mir halt als nächsten Punkt zur Entscheidungsfindung ;-) Im Arbeitsalltag kenne ich ihn ja!

Nein, wirklich ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass die Situation so auch irgendwie frustrierend ist. Immer geheim, geheim, immer auf die Uhr schauen. Das ist für mich nicht abenteuerlich, sondern stressig...

LG Christina
 
Hallo Christina,
ich kann dich verstehen. Mir ist es so ähnlich gegangen.
Wenn man will, geht alles, aber ihr müsst es beide wollen. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Die näheren Umstände will ich in diesem Thread nicht erläutern.

Zu deinem Trost: Ich kenne auch Fälle, bei denen es geklappt hat. 🙂

@ Werner:
Ich denke nicht, dass Frauen blauäugiger an die Sache rangehen. Sie sind einfach eher bereit, einen Neuanfang zu wagen, obwohl sie meistens viel mehr riskieren und auf's Spiel setzen würden als die Männer. Und ich kann dir sagen, dass ich wirklich kein Junspunt mehr bin und aus jugendlichem "Verliebtsein" oder "Leichtsinn" irgendwas leichtfertig wegwerfen würde.

LG meerjungfrau
 
@Meerjungfrau: Ich danke Dir für ein bisschen Aufmunterung. Im
Moment kommt mir das alles so hoffnungslos vor!

Ich bin 11 Jahre verheiratet und mir ist sowas noch nie vorher passiert - ich wollte weder meine Ehe gefährden, noch in eine andere einbrechen...

LG Fairy
 
Hallo Christina,

ich bin auch kein Jungspund mehr und kenne diese Verlockungen, denen du erlegen bist. Eine Beziehung ist nach 10 Jahren eine andere als nach 5 Wochen. 😉 Wird dir übrigends mit dem "Neuen" nach 10 Jahren auch so gehen.

Ich bin mir bei deiner Affäre echt nicht sicher, ob Sie einen Rahmen bekommen kann, der tragfähig ist. Ich glaube erst einmal nicht, dass dein Lover seine Frau, wenn es hart auf hart kommt, verlassen würde. Es sagt sich leicht, es läuft da nix mehr, Beziehung kaputt, aber wenn .... . Du riskierst eine Menge und ich hatte auch schon Freundinnen die schnell glaubten meine Lebenspartnerin locker ausstechen zu können. Ist dann doch meist nicht so einfach.

Richtig ist, dass du einen neuen Job brauchst. Schau, dass ist das erste, was du schon verloren hast. Egal wie es weiter geht, du musst den Job wechseln.

Hoffe, es sind keine Kinder im Spiel

LG
KUNOS
 
....ich weiss natürlich, dass nach 10 Jahren der Zustand mit ihm wahrscheinlich der gleiche wäre, das ist eine Tatsache, die ich selbst immer gepredigt habe! Aber muss das definitv so sein? Vielleicht entwickelt man sich doch im Laufe der Jahre konträr zum Partner und muss man dann ausharren bis zum Lebensende? So einfach ist das alles nicht....Ich will auch seine Frau nicht ausstechen, absolut nicht. Im Gegenteil, ich hätte Angst, wenn er sich für mich entscheiden würde, dass er später diese Entscheidung bereut.

LG Fairy
 
... dann fahr doch einfach in den Kurzurlaub und mach auf verliebt. Wenn du seine Frau nicht ausstechen willst hat er ja kein Problem und er kann weiter dein Lover bleiben. Ist konfortabel für ihn und dich. Sehe daher kein schnelles Ende eurer Affaire.

LG
Kunos

PS: Hoffe, es sind keine Kinder im Spiel
 
In meinem Freundeskreis gibt es gleich mehrere Paare, die sich nach langjähriger Ehe haben scheiden lassen und die „Affäre“ geheiratet haben. Alle leben glücklich und zufrieden.

Aber das muss nicht immer klappen! Ich bin z. B. meiner Frau „treu“, weil ich immer mal Abwechslung in einem „Seitensprung“ finde. Aber inzwischen bin ich so ehrlich geworden, dass ich den Frauen nie Hoffnung darauf mache, dass mehr als eine Sex-Affäre daraus werden könne.

Ich würde sagen: Genießt das gemeinsame Wochenende! Ihr seid euch natürlich im Klaren, dass das eine Ausnahmesituation ist und es im Alltag nicht so super laufen würde. Und dann redet später (nicht an dem WE) klipp und klar darüber, was ihr beide wollt. Wenn beide sagen: Baldige Trennung vom derzeitigen Partner und eine dauerhafte Verbindung – i. O.

Wenn er rumeiert, von wegen erst mal sehen, kann mich jetzt im Moment nicht scheiden lassen wegen blabla … - dann hast du die Wahl, die Sache zu beenden, oder weiterhin schönen Sex außer Haus zu genießen. Und das ist nicht das Schlechteste – kannst du mir glauben!
 
... muss man dann ausharren bis zum Lebensende?

"Ausharren" ist sicher keine gute Motivation für eine Beziehung - egal, in welcher Form. Aber dich wegen eines solchen Stress-Abenteuers gleich von deinem langjährigen Partner zu trennen, halte ich für wirklich nicht angemessen. Vor allem, wenn du "davor" keine Ambitionen in dieser Richtung hattest.

Genieße doch einfach mal die Beziehung, ohne gleich etwas anderes beenden, alles regeln oder in "Ordnung" bringen zu wollen. Wie du geschrieben hast: mehr aus der emotionalen Seite heraus, vom Herzen her diese Begegnung als schön erleben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben