Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich habe mich getrennt und bin total fertig

unicorn236

Mitglied
Hallo an euch,
ich habe heute mit meinem freund schluss gemacht. wir waren 4Jahre zusammen. ich bin total durch den wind. irgendwie war es auch eine schöne zeit. aber er hat mir oft weh getan. klar ich habe ihn auch oft wehgetan, aber ich kann nicht sagen dass es so heftig war dass ich ihn total verletzt habe. Er hat mich richtig mies behandelt, vielleicht auch wegen seinem alkohol problem aber was sollte ich machen? ich habe ihm oft genug die Chance gegeben sich zu bessern und er hat es nie ernst genommen. Warum sollte ich dass jetzt machen? nachdem er mich als schlampe und H*** bezeichnet hat?? er sagt er hat es diesmla verstanden aber ich kann ihm dass nicht glauben.
er hat mir schon zu oft wehgetan und mich immer wieder angelogen und verletzt und mich wie ein stück dreck behandelt. Ich kann noch nicht mal mehr sagen Dass ich ihn Liebe, aber irgendwas von mir will immer wieder zu ihm zurück. ist es vielleciht nur mittleid oder gewohnheit??? ich weis es nicht ich bin immer noch total durcheinander und verrwirt.
ich weis auch nicht was ich noch machen soll.
kann mir vielleicht jemand tips geben wie ich damit besser klar komme???
oder mir Ratschläge geben.
ich wäre für jede hilfe dankbar.
denn ich weis momentan nicht vor und nicht zurück.
danke schonmal im vorraus.
MfG: Unicorn236
 
Nabend,

Also mit meinem Freund bin ich jetzt auch schon eine Weile zusammen. Er hat auch so seine Macken und wir streiten uns leider öfters. Wir versuchen immer wieder neue Methoden, uns nicht zu streiten. Aber so ganz klappt es nicht. Ich gebe ihm auch immer Chancen. Das Wort Schlampe ist bei uns auch schon gefallen.

Ich würde sagen, dein (Ex-)Freund hat auch oft Raster, weil du sagtest, er ist Alkoholiker. Vielleicht sollte er mal einen Entzug machen, wenn es so schlimm ist. Dass du ihm sagst, wenn er einen Entzug machst hilfst du ihm dabei und ihr versucht es dann nochmal?
Wenn du keine Liebe mehr fühlst, ist es wsl die Abhängigkeit, die ich auch schon empfinde bei meinem Freund.

Aber nach 4 Jahren würde ich ihm den Vorschlag mit dem Entzug machen, damit es bei euch besser läuft.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
MFG Nadine
 
Hi,

bloß nicht weich werden! Ein Alki, der dich fröhlich als H*** und Schlampe bezeichnet, ist kein Freund....
Versuche, die entstandene Lücke angenehm und dir wohltuend zu füllen. Umgib dich nur mit Menschen, die dir gut tun.
In deinem Profil steht "Hausfrau". Du bist 22. Wäre doch jetzt auch die Gelegenheit, ohne Drogi am Bein eine berufliche Neuorientierung durchzuziehen.
Lass dich nicht bequatschen! Er wird das volle Programm durchziehen mit Heulen, Beteuern, Beschimpfen und wieder Heulen. Fall nicht drauf rein!

Liebe Grüße

Monarose
 
Hallo Du 😱


als Erste Hilfe empfehle ich eine große Kanne heißen Lieblings-Tee, schöne Musik und viele Taschentücher...

Die nächsten Tage werden bestimmt auch noch fies.
Ich würde Dir raten, den Kontakt erst mal so gering wie irgend möglich zu halten und Dich keinesfalls auf Diskussionen einzulassen.

Hast Du ne Gute Freundin (gerne auch männlich 😉), bei der Du Dich ausheulen kannst?

Ich hab ungefähr das gleiche erlebt, allerdings war die Beziehung am Ende so verfahren, dass ich eher erleichtert war, Schluss gemacht zu haben. Eigentlich war meinerseits längst keine Liebe mehr da, höchstens Mitleid...

Auf jeden Fall: Eine Beziehung zu jemandem, der zu viel trinkt, ist auf Dauer die Hölle auf Erden, und es war gut so, dass Du Dich aus dieser Hölle befreit hast!

Alles Liebe
Tomoko :blume:
 
....
Die nächsten Tage werden bestimmt auch noch fies.
Ich würde Dir raten, den Kontakt erst mal so gering wie irgend möglich zu halten und Dich keinesfalls auf Diskussionen einzulassen.
....
Auf jeden Fall: Eine Beziehung zu jemandem, der zu viel trinkt, ist auf Dauer die Hölle auf Erden, und es war gut so, dass Du Dich aus dieser Hölle befreit hast!

Alles Liebe
Tomoko :blume:

Genauso ist es!
 
hallo ihr lieben danke für eure guten worte. leider habe ich keine freunde. es tut gut zu hören dass ich nicht alleine mit sowas bin. klar ist sowas schrecklich. aber ich habe von euch viel hilfe. dass hilft mir gut. danke. ich weis nicht warum es mir so weh tut. ich merke auch dass ich ihn nicht mehr liebe glaube ich zumindest. ich bin noch total durch den wind mit meinen gefühlen. danke für eure lieben antworten.
 
hey.

also ich geb meinen mitkommentatoren recht..

nehme dir was neues vor... lass dich nicht mehr einwickeln.. erlebe gerade das gleiche nur das meiner kein alki ist.. nur dermaßen krankhaft eifersüchtig...

geht gar nicht...

also wie wäre es mit einem umzug in eine neue stadt oder dorf und eine neue lehrstelle...

oder arbeit?

ich denke das wäre das beste... er wird sich sehr wahrscheinlich anstrengen aber dann wieder ins alte muster zurück fallen...

lieben gruss engelehefrau
 
Hallo ihr Lieben,
es ist leider alles nicht so einfach.
An momo: du kennst ja meine situation, ich kann hier ja nicht einfach wegziehen, wegen meiner kleinen schwester. ich kann sie nicht alleine lassen, wäre gleichzusetzten mit meinem tot, für sie.
auf jeden fall werde ich standhaft bleiben, denn ich habe es mir leider lang genug gefallen lassen, aber jetzt bin ich an dem punkt wo es für mich ein ende hat. Er hat mich zu oft enttäuscht und viel zu sher verletzt.

An Englehehefrau:
Ich bin momentan vom Arbeitsamt freigestellt, weil ich momentan nicht arbeitsfähig bin, mein psychiater hat mich krank geschrieben. sobald ich dass wieder hinbekommen habe werde ich mich bemühen eine ausbildung zu kriegen, vielleicht bei McDonalds oder sowas in der richtung. ich werde viel durch die stadt gehen und mich erkundigen und mich infomieren über die möglichkeiten die ich habe, weil mein berufsberater sucht nur nach maßnahmen und nicht nach ausbildungen und dass nervt mich total ab.

liebe grüße an euch allen und danke für die hilfreiche unterstützung.
Unicorn236
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben