Anzeige(1)

Ich habe keine richtigen Freunde...

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe einen zwar einen Freund, bei dem ich aber nicht genau weiß, was ich von ihm halten soll. Entweder stellt er mich total gerne bloß vor anderen oder wenn wir uns unterhalten ist er richtig nett und manchmal hält er auch zu mir... irgendwie voll komisch...

Aber das größte Problem ist, dass och sonst keine Freunde habe. Ich bin auch mit ihm eigentl. nur in der Schule zusammen, sonst treff ich mich eher selten mit ihm außerhalb. Ich bin auch schon eher ruhig, außer ich red mit ihm, dann bin ich wie ausgewechselt oft... Und wenn er mal nicht da ist, hab ich natürlich niemanden mehr und bin immer allein... Ist jetzt nicht so, dass ich ausgegrenzt oder gemobbt werde, die anderen reden sogar manchmal kurz mit mir (oder ich mit denen), aber ich kann nie länger mitreden, weil ich "keine Hobbies habe".

Ich bin untypisch Junge, mag kein Fußball, bin nicht aggressiv oder so und treibe kaum Sport. Die anderen reden immer über Computer, Technik, Autos, Fußball etc., aber genau dann kann ich nicht mehr mithalten und bin raus...

Oder Sendungen wie South Park, American Dad, oder Lieder wie von Bushido, so Raps, die hör ich überhaupt nicht, aber genau die sind auch nicht wirklich selten ein Gesprächsthema...

Ich kann schon auf Menschen zugehen und die etwas fragen oder ansprechen, aber eben nicht lange...

Meine Eltern erlauben mir nicht länger als 21 Uhr raus (muss dann zuhause sein und der Bus braucht schon eine 3/4 Stunde). Ich darf nicht in ein Sportverein, da zu teuer.

Habt ihr irgendwelche Tipps, bin langsam am Verzweifeln...

Ich will nicht mehr alleine rausgehen oder so... Und in der Pause will ich mich unterhalten können....

Wäre euch sehr dankbar.
 

Anzeige(7)

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Komm, für irgendwas wirst du dich interessieren und irgendwas hörst du doch sicher auch. Ist erstmal völlig Latte, ob das nun männlich ist oder nicht. Es geht erstmal darum herauszufinden, wo deine Interessen liegen. Denn dann kannst du im Prinzip dazu passende Menschen "suchen", durch Vereinsbeitritt oder weiss der Teufel.
 
G

Gast

Gast
Ich denke auch, irgendwas musst du ja machen wenn du nachhause kommst oder sitzt du dann nur rum bis zeit zum pennen is?^^ Wenn du dein Leben langweilig findest, dann machs interessanter. Hab mich früher auch für nix und niemanden interessiert, hab kaum geredet und Freunde hatte ich auch kaum. Doch ich hab mich aus eigener Kraft geändert und das kannst du auch. Schau doch einfach mal fern, South Park und American Dad sind wirklich sehr witzige Serien =). Hör dich mal in Musik rein, du wirst 100% irgendetwas finden, was dir gefällt, wenn Rap und Hip Hop nicht dein Zeug ist, dann vielleicht Rock, Metal oder vielleicht was ganz anderes? Und Sport kann man auch ausserhalb eines Sportvereins betreiben, ich bin mir sicher, deine Schulkollegen gehen ab und zu mal Fussball spielen oder so, da kannst du doch einfach mal fragen ob du mitspielen kannst. Ausserdem kannst du auch Gespräche führen ohne irgendwelchen offensichtlichen Gesprächsstoff. Du kannst die Leute z.B. nach den Fernsehsendungen fragen, kannst ihnen deine Lage schildern, dass du irgend eine Freizeitbeschäftigung suchst und ob dir jemand was erzählen kann, kannst über Lehrer lästern und und und...

Aber am wichtigsten ist, dass du dein Leben so gestaltest wie es dir gefällt, wenn du etwas ändern möchtest dann ändere es einfach.
 
K

Klaas Klever

Gast
Wie schon gesagt wurde, Du mußt eben auch Deine Interessen finden. Musik eröffnet Dir eine ganz andere Welt. Aber es kann ja auch was ganz Anderes sein. Etwas was Deinen Stoffwechsel positiv in Bewegung setzt und wo Du auch für Dich Selbstbewußtsein schaffen kannst. Dann hast Du eine gewisse Bestimmtheit in Dir und mit der kannst Du dann auch erstmal richtig wissen, was Du willst. :)
 

Askinator

Aktives Mitglied
Hi^^
Ich hatte mal ein änliches Gefühl. Dachte immer mich kann nur einer leiden..bzw nur ener is en wahrer Freund. Außerdem war ich auch nciht oft weg und wollte das ändern.
Mittlerweile bin ich zumindest immer öfters bei partys dabei und bei den ganz großen partys eig. immer...nur mit den Mädels..da hab ich noch keine Freundschaften..aber naja zu dir :

Denk mal wie schon erwähnt nach : Welche Interessen hast du? Welche Musik hörst du? Guckst du vlt. gerne einen anderen Sport, wie z.B. Handball?

Und Sportverein zu teuer? Es gibt Sportvereine da bezahlt man zum Teil nur 2-6€ im Monat. Wenn es nicht sowas wie kickboxen ist^^
Willst du denn sportlicher werden? Schonmal an Krafttraining oder einfaches Joggen/Fahrrad fahren gedacht? Beim Karfttraining gibt es viele Übungen ohne geräte, so das man eig. schon jeden Muskel trainieren kann..oder du kaufst dir einmalig eben eine Kurzhantel...damit gibts hunderte von Übungen^^
Ansonsten...hast du vlt. alte Freunde? Grundschule oder so? Mit denen kann man sich auch mal wieder treffen und freundet sich eventuell wieder an^^ Bringt auf jeden Fall Selbstbewusstsein ;P Ich freu mich immer, wenn ich meine Klassenkamaraden aus der Grundschule seh^^

Wo kannst du in der Schule Freunde finden?

IN DER KLASSE! Gruppenarbeiten, vom Lehrer erstellte Sitzordnungen, Klassenfahrten und Klassenausflüge. Da ist es ja schon fast Pflicht, sich mit einigen gut zu verstehen^^
Du musst denen nur Interesse zeigen^^ das is immer so...solltest du wirklich IMMER nur mit dem einen chillen, denken die anderen vlt. du willst nix mit denen zu tun ham?


Achso....wie ich dazu gekommen bin, öfters abends weg zu gehen?

Ich hab meinen Kumpels gesagt, dass mich das stört. Eben dass es mich stört, dass ich am Wochenende immer daheim sitze. Komischerweise hat dann der am meisten geholfen, dem ich das nie gesagt habe o_O....aber die anderen haben damit begonnen und es sozusagen "angestiftet".
Ist dein einer Kumpel denn beliebt? Wenn du ihm soweit vertrust, sag ihm einfach mal, dass du dich etwas ändern willst und auch mal unter Leute möchtest...


Ich hoffe ich konnte dir helfen :/

Greetz.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wieso habe ich keine Lust mehr auf meine Freunde? Freunde 2
B Ich habe keine Freunde Freunde 12
D Hilfe! Ich habe Suizid Gedanken Freunde 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben