Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe keine Lust mehr

Moritz12345

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin Moritz, 16 Jahre alt und komme aus dem Norden. In meiner Freizeit sitze ich viel am Computer, spiele Gitarre und fahre Fahrrad. Ich bin 6 Jahre lang geritten, musste allerdings vor ca 1,5 Jahren damit aufhören.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe keine Lust mehr auf mein zurzeitieges Leben. In der Grundschule wurde ich gemobbt, hatte ziemlich lange keine Freunde und sowas halt. Schule ist in der zwischenzeit quasi eine qual für mich.
Eigentlich wurde in der letzen Zeit alles besser, in der zwischenzeit habe ich aber keine Ahnung mehr wem ich vertrauen kann, Ich habe mitbekommen wie die leute die ich meine Freunde nenne hinter meinem Rücken über mich lässtern, meine einzige wirkliche bezugsperson in der zwischenzeit ist eine Freundin aus Bayern, sonst habe ich zurzeit einfach niemanden. Meine Eltern streiten sich immer Häufiger. Ich liege quasi nur noch zuhause in meinem Bett, gucke YouTube und Denke nach oder häule einfach nur. Essen tue ich in der letzten Zeit kaum noch was.

Ich denke nach wie ich am besten abhauen kann, ich liebe abenteuer und habe kein Problem draußen zu schlafen. Aber irgendwie habe ich keine Ahnung, ich habe einfach keine Lust mehr auf mein zurzeitiges Leben.
 

Verträumte

Mitglied
Hallo Moritz,

bevor du verzweifelst oder irgendwas
Unüberlegtes machst, überleg erst mal was du am Dringensten brauchst und wo du das finden könntest.

Jemand der dich ernst nimmt und zuhört: sofort geht das über Kummertelefon oder Telefonseelsorge gibt es auch im Internet.

Schau auch mal ob nicht ein Lehrer oder eine Nachbarin oder entfernte Verwandte o.ä. bereit sind dir zuzuhören.

Red mal einzeln mit deinen Eltern und sag ihnen wie es dir geht. Lass nicht locker bis sie dir zuhören.
Sag deinem Hausarzt wie es dir geht.

Mach bei etwas mit das gut ist für dein Selbstvertrauen.

Mir hilft Akzeptanztraining und Eutonie. Energie und Ausgeglichenheit bekommst du über fernöstliche Kurse wie Qi Gong TaiChi.

Anderen hilft es sich künstlerisch auszudrücken ich z.b schreibe kurze einfache texte wie es mir geht male o.ä. Es muss nicht perfekt sein es ist für dich.
Ich kenne viele denen es hilft musik zu hören die zur Stimmung passt.

Bei jeder Gemeinde gibt es Jugendpfleger frag nach Aktivitäten Adressen o.ä. wie du die Ferien verbringen kannst.

Manches lässt sich schrittweise ändern nimm dir kleine lösbare sachen vor.
Manches muss man akzeptieren z.b dass es nicht immer Harmonie gibt.

Du kannst aber schrittweise dir eine lebenswerte Situation gestalten.

Tank erstmal Energie und hol dir dann Unterstützung. mach dann kleine Pläne für jedes Bedürfnis das du hast separat. Eins nach dem andern.

Eröffne hier zu einem konkreten Thema ein eigene Frage z.b. wie mit Eltern reden wie Konflikte mit Freunden lösen wie Lebensfreude finden ein eigenes Thema mit
mehr Details woran es hakt, dann bekommst du konkretere Tipps.

Immer eins nach dem andern kreise ein worum es geht um welches Bedürfnis es geht was dein Ziel ist dann findest du leichter eine Lösung.

Ich wünsche dir viel Kraft konkrete Unterstützung und sinnvolle Lösungsideen Alles Liebe und Gute !!!
LG












Hallo,
Ich bin Moritz, 16 Jahre alt und komme aus dem Norden. In meiner Freizeit sitze ich viel am Computer, spiele Gitarre und fahre Fahrrad. Ich bin 6 Jahre lang geritten, musste allerdings vor ca 1,5 Jahren damit aufhören.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe keine Lust mehr auf mein zurzeitieges Leben. In der Grundschule wurde ich gemobbt, hatte ziemlich lange keine Freunde und sowas halt. Schule ist in der zwischenzeit quasi eine qual für mich.
Eigentlich wurde in der letzen Zeit alles besser, in der zwischenzeit habe ich aber keine Ahnung mehr wem ich vertrauen kann, Ich habe mitbekommen wie die leute die ich meine Freunde nenne hinter meinem Rücken über mich lässtern, meine einzige wirkliche bezugsperson in der zwischenzeit ist eine Freundin aus Bayern, sonst habe ich zurzeit einfach niemanden. Meine Eltern streiten sich immer Häufiger. Ich liege quasi nur noch zuhause in meinem Bett, gucke YouTube und Denke nach oder häule einfach nur. Essen tue ich in der letzten Zeit kaum noch was.

Ich denke nach wie ich am besten abhauen kann, ich liebe abenteuer und habe kein Problem draußen zu schlafen. Aber irgendwie habe ich keine Ahnung, ich habe einfach keine Lust mehr auf mein zurzeitiges Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben