Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe ihn verlassen...

G

Gast

Gast
... vor ein paar Tagen habe ich meinen Mann verlassen.

Wir sind beide Mitte 20, waren schon 7 Jahre zusammen. Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass ich ihn nicht mehr liebe. Darüber haben wir gesprochen und ich habe uns noch ein mal eine Chance geben wollen. Bis ich seine Anwesenheit nich mehr ertragen konnte. Also habe ich es ihm klar und deutlich gesagt. Das war sowas von schwer für mich. Schließlich ist er auch mein bester Freund und mir tut es leid, ihm so dermaßen zu verletzen. Mittlerweile schlägt er sich gut, wir wohnen noch zusammen... Anfang August wird er ausziehen.

Ich weiss überhaupt nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollen. Ich habe ihn ja auch lieb, aber eher wie bei richtig guten Freunden... Nur, wenn ich ihn in den Arm nehmen würde, würde er nicht gleich denken, dass alles wieder gut ist? Ich würde ihm gern Trost spenden aber ich traue mich nicht.

Wir streiten nicht, unterhalten uns gaz normal. Aber ich weiss einfach, dass er so sehr verletzt ist und es tut mir auch so leid. Nur, wenn die Liebe nicht mehr ist, was hätte ich denn machen sollen??

Ich weiss nicht mehr weiter...
 
es ist sehr lieb das du dir um ihn gedanken machst

um ihn in den arm zu nehmen ist es zu früh er würde sich ohne das du es willst hoffnungen machen auch wenn du sagst mach es nicht.......

wenn er reden möchte rede mit ihm erklär ihm einfach wie es in dir aussieht genau wie hier ......seinen schmerz kannst du ihm nicht nehmen egal was du machst und der wirkliche schmerz kommt für ihn eh erst wenn er ausgezogen ist glaub mir.......
 
Vielen Dank für deine Worte billy.... Ich weiss, es ist wirklich alles sehr schwierig: Nur, wenn er auszieht, dann trennen uns räumlich 160 km. Dann kann ich ja nicht für ihn da sein. Ich fühle mich so schuldig...

Er ist ja immer noch ein wichtiger Teil in meinem Leben, und ich werde ihn auch bestimmt nie vergessen. Ich dachte wirklich, dass wir für immer zusammen bleiben. Ich hoffe, er erfährt Unterstützung von Familie und Freunden....
 
helfen kannst du ihm leider nicht. vlt solltest du ihm nicht zu sehr auf die pelle rücken, gehe ihm aber auch nicht aus dem weg. wenn er dann mit irgendwelchen vorwürfen gegen dich anfängt, schlucke einach, dann komt der schmerz bei ihm durch. das habe ich zumindest gebraucht, um den schmerz kanalisieren zu können. solte er das tun, dann tut er das, weil er dich noch liebt. nimm as nicht zu ernst was er dann sagt.
ich finde das wirklich super, das du dir gedanken um ihn machst.
hut ab, macht leider nicht jede(r)
noch ne idee. gebe ihm doch einfach die ad. dieses forums, wenn er sich mal auskotzen möchte. das würde ihm auch helfen.
lg
 
warum hast du schuldgefühle.........

sowas ist doch menschlich den anderen einfach nicht mehr so lieben zu können wie man es mal hat das hätte dir auch andersrum passieren können , wie würdest du wollen das er mit dir dann umgeht.......
 
Ich finde es aber auch gut, sich diese Gedanken um den Partner zu machen. Viele andere Paare gehen im Streit auseinander.
Eine räumliche Trennung ist gut, dann sieht man den anderen nicht mehr und irgendwann sind auch Deine Schuldgefühle weg.
Es dauert lange, das ist klar, aber wenn die Liebe weg ist, kann man nichts erzwingen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr Beide es so gut wie möglich schafft.
Das Leben geht immer weiter....
 
Letztlich ist es so, dass man am Ende der Beziehung eben nicht gleich die besten Freunde sein kann, sondern sich ne Weile aus dem Weg gehen muss bis die Wogen geglättet sind.

Jedenfalls dann , wenn einer noch am anderen hängt und ihn lieber heute als morgen zurückhaben möchte.

Da ist es für beide nicht gut zu große Nähe zu haben.

Ein klarer Schnitt tut oft weniger weh , als eine großflächige Schürfwunde.

Gruß. kasiopaja
 
Du hattest keine andere Wahl und hast RICHTIG und EHRLICH gehandelt!!!
Natürlich sind deine Gefühle ihm gegenüber verständlich und das zeichnet dich als sensiblen, emphatischen Menschen aus!
Es wird sicher Entspannung eintreten, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt...........
Er sollte dann auch erstmal zur Ruhe kommen, Kontakt wäre nicht gut für ihn, die Wunden könnten nicht verheilen.
Vielleicht wird es auch nie mehr was mit einer "Freundschaft", auch mit diesem Gedanken solltest du dich anfreunden.

LG Nachtblume
 
Wir haben ganz klar beschlossen, Freunde zu bleiben. Er ist mir ja trotzdem wichtig, und ich ihm, verständlicherweise, auch.

Warum ich Schuldgefühle habe? Nun ja, Menschen die man mag, die verletzt man einfach nicht. Wir werden und auf jeden Fall erstmal nicht sehen. Ich werde mir seine neue Wohnung anschauen und dann 2 Monate mit mir selber beschäftigen. Nach solch langer Zeit ist es natürlich für mich auch nicht leicht, alleine in der großen Wohnung. Ich habe aber eine super Familie und spitzen Freunde. Für die war das natürlich ein Schock. Wir galten immer als DAS Traumpaar.

Streiten werden wir uns nicht, wir haben sachlich über Haushalt, Scheidung, Finanzen etc. gesprochen und sind uns relativ schnell einig geworden.

Gestern hat er mich in den Arm genommen, weil mir das alles so leid tut. Und er sagte auch, er habe damit kein Problem.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Habe ich ihn verletzt Liebe 47
L Habe ich überreagiert oder hatte ich Recht? Liebe 22
G Ist mein Ex krank oder habe ich es nicht erkannt? Liebe 37

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben