• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe ihn getötet

  • Starter*in Starter*in Sima
  • Datum Start Datum Start
S

Sima

Gast
Hallo.
ich war gestern gegen 20 uhr an einen verkehrsunfall beteiligt. dabei kam ein 17jähriger 80'ger (mptorrad) fahrer ums leben. er fuhr mir hinten auf und hatte zu wenig abstand. ich habe mich nicht getraut zur familie zu gehen und mich zu entschuldigen im ersten augenblick bin dann allerdings doch hin.
ICH mache mir solche vorwürfe wäre dieser laster nicht da gewesen, wäre ich 5 minuten später gefahren.
er war auf der stelle tod, die ham ihn noch den helm abgemacht. er war so angeschwollen und mir is nix passiert. wieso..... hätte ich nich gebremst, die straße war so eng.
wieso musste er denn so auffahren und keinen abstand halten
wieso hat er denn keine ledercombi getragen sondern nur jeans und tshirt.
wieso war der krankenwagen nich schneller da.
wieso hat es mich nicht erwischt.
 
Hallo,

wieso es Dich nicht erwischt hat? Weil Du NICHTS dafür kannst!

wieso war der Krankenwagen nicht schneller da? Hätte das geholfen?

wieso hat er denn keine ledercombi getragen sondern nur jeans und tshirt? Weil 17-Jährige nicht mitdenken (spreche aus eigener Erfahrung)

wieso musste er denn so auffahren und keinen abstand halten? Siehe Oben!

DU kannst definitiv nichts dafür. ER ist zu dicht aufgefahren, ER hatte keine Schutzkleidung an.

Das was da passiert ist, ist schlimm, aber es darf Dich nicht fertig machen. Du kannst nichts dafür, Du hättest es nicht verhindern können. Es nützt nichts, wenn Du Dich jetzt davon fertigmachen lässt.

Eventuell solltest Du in der nächsten Zeit einen Psychologen aufsuchen, bevor die ganze Geschichte zum Trauma wird.

Gerhard
 
hallo Sima!
Wie schrecklich, was da passiert ist. Aber an alledem trägst du keine Schuld. das haben jetzt schon einige Leute vor mir geschrieben, aber ich denke, je öfter du das hörst, desto mehr überzeugt es dich vielleicht. Du kannst ja nichts dafür, dass er zu dicht aufgefahren ist und keine Schutzkleidung anhatte, das war ja seine Entscheidung, so unvorsichtig zu sein. Dass er dafür mit dem Leben bezahlen musste, ist schlimm, aber nicht dein Verschulden.
ich glaube, die Gedanken, die du hast, sind normal, aber das musst du nicht aushalten. Wie bereits vorgeschlagen: Such dir professionelle Hilfe, wenn du die Schuldgefühle nicht loswirst.
ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße, Muckel
P.S. Ich bewundere dich dafür, dass du den Mut gefunden hast, gleich zu seiner Familie zu gehen. Respekt, ehrlich! Wie hat denn die Familie reagiert, haben sie dir die Schuld gegeben?
 
Es ist schlimm was geschehen ist und es ist auch normal daß du dir Vorwürfe machst.
Trotzdem Du bist nicht schuld daran!
Es ist wirklich schlimm genug was geschah mach dich nicht noch selber fertig.
Falls du echt in ein paar Tagen immer noch denkst du seist schuld wäre es sicher gut nen Psychologen aufzusuchen für ein paar Sitzungen.

Geh liebevoll mit Dir um
Alles Gute
Tschortschie
 
niedlich loooser,
hätte ich die möglichkeit dir den ganzen schmerz begreifbar zu machen ala crow, würdest du nicht mehr lachen, denn das ist nur ein minderer faktor in meinem leben, der mich an dem sinn meiner existenz zweifeln lässt.
zudem finde ich deinen namen passend gewählt.
die familie trauert mit mir und ich mit ihr. ich denke dass auch die stärke der familie mich ansteckt und ich sie. seine schwester und ich geben uns gegenseitig kraft. sein vater war der erste der auf mich zukam. seine mutter hat mich gestern bei der überführung auch gedrückt und mich getröstet. seine oma meinte nur noch da können wir nichts machen als zusammenzuhalten und uns gegenseitig trösten. ich war die tage des öfteren schon mit erheblichen selbstzweifel am kämpfen und glücklicherweise war immer jemand da, ich musste zwar erst den mut aufbringen dorthinzugehen, aber als ich da war waren auch sie da.
Ja ich bin noch extrem fertig, aber allein durch die tatsache dass es passiert ist. ich hab so viele tränen um ihn geweit wie ich nichtmal um meinen vater weinen würde. (siehe runter von meiner seele im ich topic)
ich ziehe jetzt definitiv aus und lass mein elternhaus erstmal mein elternhaus sein. meine mama versucht mir zu helfen aber sie erwischt niemals ein tröstendes wort sondern philosophiert nur rum, was mich jedesmal wieder zurückwirft.
danke für euren zuspruch. und loooser ich wünsche dir dass du dein leben dumm aber glücklich weiterleben kannst. sry wenn ich jetzt mit vorurteilen reagiere, ABER du lässt mir keine wahl durch deine unüberlegte dumme äuserung.
danke noch mal. an alle ihr seid die leute für die "an ode to angels" im aufbau topic gedacht ist. ich bin echt froh das es leute gibt die nicht so gleichgültig wie mein vater oder andere leute sind. ohne euch wäre mir mein leben schon längst zu doof geworden.
 
Beende den Tag und laß ihn los. Du hast getan, was du konntest.
Ralph Waldo Emmerson

du hast keine schuld...
 
Hi Sima!

Kann verstehen, dass Dich das ziemlich runterzieht. Aber ich finde es super, dass Du das zusammen mit der Familie des Getöteten aufarbeiten kannst. Du hast wirklich keine Schuld da dran und ich denke, die Familie hat das auch erkannt.

Und ich finde es gut, dass Du jetzt definitiv ausziehen möchtest. Hast Du schon ne Wohnung? Mit Deinem Freund zusammen oder alleine?

LG,
Grünpflanze
 
Hallo Sima,


Motorradfahren ist ohnehin eine saugefährliche Angelegenheit und der betreffende Fahrer hat ja offensichtlich gegen sämtliche Sicherheitsvorkehrungen verstossen, die es so gibt! So krass das klingen mag: genauso wie Karnickel ohne hinreichende Gefahreninstinkte, die zu unvorsichtig sind über eine befahrene Straße zu hoppeln dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei draufgehen....so war dieser Tod des absolut unvorsichtigen Motorradfahrers ebenso selbstverschuldet vorherbestimmt = natürliche Selektion....hart aber wahr.
Dich trifft keine Schuld, es sei denn du würdest dir anmaßen Gott zu sein und so allmächtig diesen Unfall vorauszusehen um ihn vermeiden zu können.
Ich würde dir dringend raten, zu einem Psychologen zu gehen um das Unfalltrauma so schnell wie möglich fachmännisch "bearbeiten" zu lassen. Damit kannst du dir eine Menge an negativen Nachwirkungen ersparen. Und verfalle bitte nicht aufgrund unzutreffender Schuldgefühle in den Masochismus auf Hilfe zu verzichten und vor dich hin zu leiden! Sprich aus was dir so durch den Kopf geht und was dich bedrückt...hier kannst du alles rauslassen

Wünsche dir alles Gute und dass die schrecklichen Bilder in deinem Kopf recht bald verblassen mögen...

Lieber Gruß
Tyra
 
Liebe Sima,
zuallererst möchte ich dir mein tiefes Mitgefühl überbringen. Und dann möchte ich dir sagen das jeder Mensch die Verantwortung für sich selbst trägt. Es war seine Schuld. Er ist dir zu dicht aufgefahren und hat sich dadurch SELBST und WISSENTLICH und auf EIGENE VERANTWORTUNG in Gefahr gebracht. Dich trifft keine Schuld.

LG und ganz viel Kraft wünscht dir

Gertrude
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben