Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe grosse Angst davor blind zu werden.

Baskol1

Mitglied
Meine grösste Angst im Leben habe ich davor komplett zu erblinden. das geht teilweise so weit, dass ich Sonnenlicht möglichst meide. Es könnte ja sein, dass ich durch das Sonnenlicht, oder die Sonnenreflexionen erblinde. Vermutlich völlig irrational, aber vielleicht ja auch nicht? Aber nicht nur Sonnenlicht mag ich nicht, ich mag generel helle Lichter nicht, auch aus Angst zu erblinden. Was soll ich tun? Denn diese Angst macht mein Leben zur Hölle. Da ich einfach panische Angst vor hellen Lichtern habe. Und es geht soweit, dass ich davon Suizidgedanken bekomme. Was soll ich dagegen tun, und warum habe ich eine solche Angst vor Blindheit? Vielleicht weil ich schon kurzsichtig bin? Und was wenn ich doch blind werde?
 

*Moni*

Mitglied
Aber jeder kann doch theoretisch blind werden?
Theoretisch kann jeder alles.
Entführt werden, missbraucht, zusammengeschlagen, von ein Giftschlange gebissen werden, oder sogar von einer giftigen Spinne. Jeder kann überfahren werden, querschnittsgelähmt werden, seine Kinder verlieren, sein Zuhause, seine Arbeit und obdachlos werden. Manche haben Angst vor Falten, Speck, Bakterien...
Die Liste ist endlos.
Da wo es darauf ankommt ist der kleine feine Überschied.
Macht sich eine Person so sehr etwas daraus, dass es sein Leben beeinträchtigt?
Wenn die Antwort ja ist -> ab zum Therapeuten.
Denn genau das ist der Unterschied zwischen krank und gesund.

Hier können sie jetzt 100 Leute schreiben, "du wirst nicht blind" " man dich nicht verrückt".
Du wirst es nicht glauben und weiter leiden.
Diese Angst kann geheilt werden.
Lass dir helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben