Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe grade eine richtige Lebenskrise, wie überwinden?

Calldass

Mitglied
Ich bin 36 Jahre alt und hatte bisher in Sachen Beziehungen nur eine kurze Beziehung von knapp 9 Monaten, sonst nichts. Ich weiß das ich halt nicht grade sehr begehrt beim anderen Geschlecht bin bzw. war. Ich habe mich damit aber abgfunden, doch gleichzeitg habe ich grade Probleme im Job. Ich bin auf der Arbeit im Team mit der schlechteste und die Arbeit macht mir auch überhaupt keinen spaß mehr. Alles im allen kann man mich schon "Versager" nennen. Ich weiß langsam nichtmehr weiter, mir gehts nur noch schlecht und ich weiß nicht wie ich rauskomme. Beruflich orientiere ich mcih grade neu... wer kennt sowas auch und hat Tipps für mich??
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Calldass

Du arbeitest im Callcenter, richtig? Darf ich fragen, welche Ausbildung du hast? Vielleicht gäbe es andere Perspektiven für dich.

VG
Santino
 

Calldass

Mitglied
Ich bin gelernter bürokaufmann. Wie erwähnt, ich bin grade schon auf Jobsuche. Aber allein wenn ich an die aktuelle arbeit denke bekomme ich Angstzustände..
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Ich bin gelernter bürokaufmann. Wie erwähnt, ich bin grade schon auf Jobsuche. Aber allein wenn ich an die aktuelle arbeit denke bekomme ich Angstzustände..
Ich sehe gerade für Bürokaufleute immer wieder Stellen im Homeoffice. Hast du schon mal bei Indeed oder so geschaut?

Ggf. wäre auch, aufbauend auf deiner Callcenter Erfahrung, so was wie "Customer Success Manager" was für dich.

Ansonsten: Kannst du dich eventuell länger krankschreiben lassen?

VG
Santino
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ich bin 36 Jahre alt und hatte bisher in Sachen Beziehungen nur eine kurze Beziehung von knapp 9 Monaten, sonst nichts. Ich weiß das ich halt nicht grade sehr begehrt beim anderen Geschlecht bin bzw. war. Ich habe mich damit aber abgfunden, doch gleichzeitg habe ich grade Probleme im Job. Ich bin auf der Arbeit im Team mit der schlechteste und die Arbeit macht mir auch überhaupt keinen spaß mehr. Alles im allen kann man mich schon "Versager" nennen. Ich weiß langsam nichtmehr weiter, mir gehts nur noch schlecht und ich weiß nicht wie ich rauskomme. Beruflich orientiere ich mcih grade neu... wer kennt sowas auch und hat Tipps für mich??

Wenn es in deinem jetzigen beruf nicht klappt wer sagt dir denn das es bei nächsten besser wird?
 
T

tautropfenimnovember

Gast
mmh,
folgendes ging mir gerade durch den Kopf, als ich deinen Thread las.
Ich habe mir vorgestellt, daß deine Eltern dich als Kind haben zu wenig ausprobieren lassen, da gab es zu wenig Spielerisches.
Was hält dich davon ab etwas anderes auszuprobieren, vielleicht machst du die Erfahrung, daß du deine Fähigkeiten in einem anderen Bereich besser einbringen kannst.
Es ist auch für einen selber nicht gut nur die Welt in Verlierer und Gewinner einzuteilen.
Und bei vielen Menschen klappte der Erfolg oft nicht auf Anhieb
Ich finde immer Geschichten von Menschen spannend, die berichten wie sie eine Krise gemeistert haben.
Schau doch mal nach sowas?
Im übrigen ist es auch gut körperlich etwas lockerer zu werden.
Was könnte dir auf dieser Ebene gefallen?
Für mich war/ist Tanzen immer ein gutes Ventil.
Ist aber nur ein Beispiel.
Finde was dir entspricht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 10
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben