Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe ein schlechtes Gewissen meinen Geschwistern gegenüber!!!

Also gleich zu Beginn: Ich bin 16 Jahre alt und habe noch drei ältere Geschwister, meine älteste Schwester ist bereits ausgezogen, meine Brüder wohnen auch noch hier. Die Sache ist Folgende: Meine Mutter behandelt meine Brüder im Vergleich zu mir wie ein Stück Dreck. Also mein Vater nicht, aber meine Mutter eben. Sie gibt ihnen alle Aufgaben und wenn meine Brüder mal sagen, dass ich auch mal was machen könnte, dann sagt meine Mutter immer: Nee, das macht ihr. Eure Schwester macht ja sonst schon total viel, wobei das gar nicht stimmt. Mich würde es nicht stören, wenn meine Eltern mir mal ein paar Aufgaben mehr geben würden. Vor allem auch deswegen, weil meine Eltern - Mama und Papa - mich dermaßen verwöhnen, das ist echt nicht schön. Auch dort tun mir meine Geschwister Leid. Meine Eltern haben mir vor meinem Geburtstag ein neues Handy gekauft, bezahlen sogar den Vertrag. Zum Geburtstag habe ich einen neuen Laptop bekommen, die Dauerkarte fürs Stadion haben sie mir auch bezahlt, im Winter bezahlen sie mir eine Reise nach Finnland, weil ich irgendwann mal erwähnt habe, dass ich gerne mal nach Finnland würde. Im Frühjahr 2013 will ich mit meinem Führerschein anfangen, den ich eigentlich allein bezahlen wollte und auch schon gespart habe. Auch den wollen meine Eltern bezahlen und wenn ich dann damit fertig bin, soll ich sogar noch unser altes Auto bekommen. Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich halt, was das soll. Meine Geschwister bekommen - wenn auch alle volljährig - kaum solche Geschenke von meinen Eltern.

Die Frage: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Geschwister mir irgendwie böse sind.
 

little-bird

Mitglied
du machst dir gedanken darum, dass heißt du brauchst dir kein schlechtes gewissen zu machen. es wäre halt nicht schlecht, deinen geschwistern zu vermitteln, dass du ihnen jederzeit hilfst, wenn sie dich brauchen. oder viell. mit deiner mutter reden, das ist nämlich ziemlich ungerecht...
 
M

Monarose

Gast
Wie benehmen sich denn deine Brüder so?
Haben sie oft Zoff mit euren Eltern?

Und: Habt ihr beide Elternteile gemeinsam?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben