Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe das Gefühl zu ertrinken

A

Alanya

Gast
Danke für die lieben Worte erstmal .
Ich komme einfach nicht weiter . Ich habe überhaupt keine Kraft mehr . Ich bin erstarrt habe ich das Gefühl . Ich fühle mich Ohnmächtig. Wenn ich dann über meine Situation nachdenke kann ich mich nicht mehr beruhigen so wie jetzt gerade . Ich schlafe schon seit Tagen auf der Couch weil ich seine Nähe nicht mehr ertrage . Ich überlege gerade einfach raus zu gehen weil ich hier liege uns fast eine Panik Attacken kriege . Dann fällt mir ein das ich meinen geliebten Kater niemals zurück lassen könnte . Ich habe ihn aufgezogen und er ist mein Seelenkater. Ich lese eure Ratschläge und versuche das iwie zu verinnerlichen . Aber alles was bleibt ist reine Verzweiflung das es für mich einfach keinen Ausweg gibt . Die Angst beherrscht mich. Ich bin nicht mehr fähig alleine klar zu kommen glaube ich . Mein ALG 1 läuft bald aus und ich weiß garnicht wie es danach weitergeht . Gott bewahre wäre ich jetzt iwo anders und mor würde das Geld ausgehen Wer weiß was dann passiert . Ich bin es so leid . Ich bin mich leid und mein Leben . Ich liege sicher 23 Stunden am Tag nur noch rum und habe keine Kraft mehr . Jemand muss mir helfen hier raus zu kommen alleine werde ich es nicht schaffen. Ich bin verloren. Möchte einfach nicht mehr existieren . Wenn's so weitergeht werde ich vermutlich eh schwer krank aber das ist mir egal .
Ich habe jegliche Hoffnung aufgegeben . Ich bin zu krank und kaputt um arbeiten zu gehen die ich eh nicht bekomme weil Mensch 2.ter Klasse. Und ohne Geld werde ich auf ewig hier festsitzen . Meine Beine tun mir weh und haben Wasser eingelagert weil ich mich kaum noch bewege . Ich habe einfach keine Kraft . Auch wegen den Beruhigunstabletten die ich täglich nehmen muss um überhaupt alles iwie ertragen zu können . Egal wie ich es drehe und wende meine Zukunft sieht schwarz aus . Es gibt keine Version wo es ein Happy end geben kann aus so vielen Gründen . Während ich hier auf dem Sofa liege und das schreibe brennt mein Bauch und ich fühle mich starr . Ich will nicht mehr leben so ich will das mein scheis Leben endet . Das ist besser als so zu Leben weil meine keine Kraft mehr hat sich zu befreien .

Ich muss darüber nachdenken was er gesagt hat. Wir hatten Streit . Er denkt ich suche Streit und werde ohne Grund plötzlich wütend .Nein ich werde nicht wütend ich bin es durchweg .Weil er mich zu dem gemacht hat was ich jetzt bin indem er meine Träume und meine würde genommen hat und es zerstört hat . Als wir stritten hat er wieder mein Gesicht mit seiner Hand zusammen gedrückt. Er meint das ist normal wenn ich ihn so aufrege . Ich hatte mal Anzeige erstattet weil er das schon mal gemacht hat unter anderem aber es wurde fallen gelassen . Er sagte er wolle keine Behinderte pflegen müssen ( weil ich Borderline habe ) und ich solle doch einfach meine Tabletten fressen oder verschwinden und iwo anders verrecken . Dann ist er wiederum sehr ruhig und macht Witze. Er sagt ich entscheide ob wir uns verstehen . Damit meint er ich soll einfach ruhig sein . Ich bin in der Hölle . Ja ich hatte den Gedanken an ein Frauenhaus . Aber dort gehen nur Frauen hin die von ihren Partner bedroht werden oder so was . Wenn ich meinen Mund halten würde würde er auch mich in Ruhe lassen . Ich bin oft selbst der Auslöser weil ich entweder deine und ihn wütend mache oder ihn angehe und meine wut an ihm verbal auslasse weil er so mit mir umgeht und so tut als wäre alles meine schuld . Entweder ich komme iwie an eine Wohnung und kann dorthin flüchten mit meinen Tieren oder ich werde auf ewig hier fest sitzen . Ich kenne mich .
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Wenn er dein Gesicht fest drückt und du das Gefühl hast, dass er dich in den Wahnsinn treibt, dann ist das Grund genug in ein Frauenhaus zu gehen, wenn du das möchtest. Die sind da nicht so. Die meisten wissen sehr wohl, dass es auch psychische Gewalt gibt und offensichtlich war er ja auch schon tätlich.

Dass er dich in Ruhe lassen würde, wenn du "den Mund hältst", das würde ich mal außen vor lassen. Anscheined ist es dir ja nicht möglich, ihn komplett in Ruhe zu lassen, weil du dermaßen wütend und fertig bist. Sich da selbst aus dem Spiel zu nehmen, damit man wieder zur Ruhe kommt und klar denken kann, ist doch eine vernünftige Entscheidung. Also, wenn du die Möglichkeit hast, geh in ein Frauenhaus, geh zu einer Freundin, geh zu jemandem aus deiner Familie. Du musst mal Luft holen können, essen, schlafen, nicht streiten, nicht nachlaufen, einfach nur deine Grundbedürfnisse stillen und nicht mit einem lieblosen Mann streiten, der dir nicht helfen kann oder will. Deine Gedanken kreise ja nur noch um die Katastrophe, wie sollst du da nur irgendeinen klaren Gedanken fertig bringen.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Wenn du das Gefühl hast eine Panikattacke zu bekommen, dann geh raus. Du musst ja nicht gleich auf Nimmerwiedersehen verschwinden und deinen Kater zurücklassen. Einfach mal eine halbe Stunde spazieren. Ich weiß, dass man dann denkt, dass das auch keine Lösung ist, aber ich finde, es geht gerade nicht darum, die perfekte Lösung zu finden, die sofort alles in Ordnung bringt. Du musst jetzt im Moment mit deinem aktuellen Zustand klarkommen und dich schützen. Damit fängt es an. Wenn du das dann geschafft hast, dann erst geht es weiter. Wenn du also das Gefühl hast, du musst einfach raus, dann geh. Und wenn es nur für eine kurze Zeit hilft, es hilft. Und wenn es dir wieder so geht, dann geh wieder. Dann wendest du zumindest mal die Panikattacken ab. Das ist ein Anfang. Wenn man schon vor den ersten Schritten der Selbsthilfe zurückschreckt, weil man nicht weiß, wo es hingehen soll, dann macht man nie etwas, man gibt sich auf. Aber wer kümmerst dich um deine Tiere, wenn du aufgibst? Versuch es. Mach irgendwas, damit es dir besser geht, was nicht schädlich für dich ist, auch wenn es nur kurz hilft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25
H Nur schonmal, damit ich was habe Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben