Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Angst vor meiner Mutter

Jmd

Neues Mitglied
Immer muss sie schreien, schreien und nochmal schreien. Seid dem ich lebe schreit sie mich an. Bei jeder Kleinigkeit, sogar wenn sie was falsch gemacht hat. Ich habe sie auch mal gefragt warum sie so viel schreit sie meinte das sie nicht schreit. Früher habe ich jeden verdammten Tag wegen ihr geweint, sie wollte mich auch mal rausschmeißen, weil ich nicht wollte das sie mich anschreit. Dadurch das ich jetzt arbeite weine ich nicht mehr ganz so viel nur alle Paare Tage oder richtig lange Abends in der Dunkelheit. Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalten kann, ich habe auch schon öfter drüber nachgedacht weg zu rennen, einfach ganz weit weg. Weg von meinen Leben. Meine Schwester ist schon ausgezogen und sagt auch somit nichts mehr gegen meine Mutter, sie ist ja nie da. Wenn ich doch auch nur schon ausziehen könnte. Wie soll ich sie bloß weiterhin aushalten ohne einen nervenzusammenbruch zu kriegen?
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Hallo Jmd,

das Problem ist, du wirst deine Mutter leider nicht ändern können. Suche eher nach Wegen, wie du mit ihrer Art umgehen kannst. Gibt es überhaupt Situationen, wo du dich normal mit ihr unterhalten kannst? Und gibt es etwas, was ihr Verhalten triggert bzw. verstärkt? Also, wird es z.B. schlimmer, wenn sie unter Stress steht, wen du sie provozierst o.ä.?
Gibt es auch einen Vater und welche Rolle spielt dieser in der Familie?

Als letztes würde ich gerne noch dein Alter wissen, und vielleicht könntest du noch kurz erklären, warum du nicht ausziehen kannst. Hat das finanzielle Gründe?
 

Whynot50

Neues Mitglied
Das tut mir so leid, mir ging auch so, zudem hatte ich noch schreiende Lehrer und Eltern, die sich gegenseitig anschreiben... hold dir Hilfe bei einem Therapeut!! Ich habe bis heut(bin52) Angst vor jedem, der auch nur kurz laut wird.. es ist die Hölle!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben