Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe Angst vor der Zukunft.

Siebenstreich

Mitglied
Liebe Community
Mir ist durchaus bewusst, dass ihr auch eure Probleme und Sorgen habt, doch ich habe niemanden, mit dem ich über meine eigenen sprechen kann. Es ist nicht so, dass ich keinen Freundeskreis hätte, doch selbst meine engsten Vertrauten können mir momentan nicht helfen. Meine Eltern, welche lediglich über meine Zukunftsängste Bescheid wissen, sind auf der Suche nach einer geeigneten Therapeutin für mich, doch dass nimmt viel Zeit in Anspruch.
Aus diesem Grund schreibe ich hier nun meine Gedanken nieder, in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen.
Schon in frühen Kindheitsjahren war ich nicht sehr beliebt. I hatte nur eine einzige beste Freundin, die mir jedoch stets zur Seite gestanden ist. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Doch als ich allmählich in die Pupertät gekommen bin, hat sich dass Verhältnis zwischen mir und meinen Klassenkameraden verschlimmert. Die Jungs haben ständig Witze über meinen pupertierenden Körper gerissen. Mit sind auch vermehrt peinliche Dinge geschehen; pupsen, stürzen etc. In der fünften Klasse sind die Mobbingattacken dann so schlimm geworden, dass ich meine Mitschüler verbal angegriffen und aus diesem Grund regelmässig Nachsitzen musste.
Aus diesem Grund habe ich Ende ertes Semester der fünften Klasse einen schlimmen Fehler begangen. Ich werde nicht preisgeben, um was für einen Fehler es sich handelt, niemand wird das jemals erfahren doch ich spüre täglich die Reue meiner Tat. Noch heute trage ich diese Bürde, doch dazu später mehr.
Schliesslich habe ich die Schule gewechselt und gehe nun in ein Internat für Jugendliche, die aufgrund von schlechten schulischen Leistungen, Verhaltensauffälligkeiten oder wegen Mobbing nicht mehr in die die öffentliche Schule gehen können.
Dort habe ich einen Aufstieg erlebt, da ich von neuem anfangen konnte, ich bin sogar einigermassen beliebt. Doch momentan bin ich sehr unglücklich. Da ich zurzeit in der zweiten Oberstufe bin, laste ich unter dem Druck der Berufswahl; Ich habe Angst vor der Zukunft und dass ich das alles nicht auf die Reihe bekomme. Denn eine gute Lehrstelle mit den Ruf eines Sonderschülers zu finden ist schwer, da üble Gerüchte über "uns" erzählt werden. Doch auch in der Lehre werde ich öfters einmal an mir selbst zweifeln. Möglicherweise werde ich auch niemals etwas finden, dass mir überhaupt zusagt.
Ausserdem fürchte ich mich davor, meinen ehemaligen Mitschülern zu begegnen. Da ich an den Wochenenden nicht im Internat, sondern Zuhause bin, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich ihnen auf der Strasse begegne. Doch da ich Angst vor einer Wiederbegegnung habe, halte ich mich nur noch an wenigen, bestimmten Orten meines Heimatortes auf.
Natürlich ist dass noch nicht alles;
Eine Junge aus meiner Klasse, der mich einmal verarscht-und tausendmal mit seinem Umgang mit anderen verletzt hat, ist in meine Mitbewohnerin verliebt. Wie ich bloss neidisch auf sie bin. Jeder mag sie, obwohl sie sehr fies und oberflächlich sein kann. Ich versuche es immer allen recht zu machen und verlange nur ein bisschen Dankbarkeit, doch jeder schwärmt für meine Mitbewohnerin. Wenigstens in der Schule bin ich besser als sie.
Doch nun zurück zum Wesentlichen. Dieser Junge ist ein totaler Vollidiot, doch weshalb ich ihn liebe, ist fraglich. Ich werde nur grob unser Verhälnis schildern. Wenn jemand Interesse an der ganzen Geschichte habe, was ich bezweifle, kann er mir dies ihn seiner Antwort mitteilen.
Er hat mich mit vorgetäuschten Gefühlen verarscht und mein Vertrauen missbraucht. Ausserdem hat er meinen Glauben an ihn oft aud die Probe gestellt. Nachdem er mir seine Liebe vorgetäuscht hat und ich dies bemerkt habe, hatte, wir einen Streit, dich ich verliebte mich wieder. Als er begann, schlimme Dinge zu tun (stehlen, lügen, andere runterzuziehen usw.) wollte ich ihm zur Seite stehen und ihn unterstützen. Ich wollte ihn davor abhalten, etwas zu tun,dass gleich schlimm ist wie der zuvor erwähnte Fehler. Ich dachte, somit könnte ich meine Schulden begleichen. Doch es ist mir nicht gelungen.
Stattdessen hat er sich in meie MB verliebt, die sich überhaupt nicht für ihn interessiert. Doch weil er sie nicht haben konnte, hat er mich wieder mit den drei Worten belogen, damit er mit mir eine Beziehung eingehen und sich von ihr ablenken konnte. Doch ich habe ihn durchschaut und ihm gesagt, er solle für seine grosse Liebe kämpfen, denn obwohl ich ihn liebte, konnte ich mich nicht derart meiner Würde berauben lassen. Wir beschlossen daher, "Freunde" zu bleiben, doch wir wussten beide, dass dies nach dieser dramatischen Liebesgeschichte und der derzeitigen Situation nicht möglich war. Danach hat er sich tagelang nicht gemeldet (wie es "Freunde" hald so machen) und mich sehr gekränkt. Schliesslch hat sich meine MB gemeldet und mir gesagt, dass der Typ nach den Weihachtsferien die Schule abbrechen würde, (er hatte keine Lust mehr auf Schule) doch wir haben ihm beide nicht geglaubt, weil er dies schon mehrmals angekündigt hatte. Doch nach den Ferien musste ich erfahren, dass sie recht hatte. Nun ist er weg, ohne ein Wort zu sagen, er hat sich nichtmal verabschiedet. Warum hat dieser blöde Kanton seinen Antrag bloss angenommen? Und seine Eltern, haben sie ihn so schlecht erzogen?
Ich werdr ihm jedenfalls nicht schreiben, dass steht fest. Doch ich liebe ihn so sehr, doch zur selben Zeit könnte ich ihm für dass, was er mir angetan hat, an den Kragen.
Aber ich denke, ich habe all das verdient. Dies ist die Strafe Gottes für mein Vergehen.
Am liebsten würde ich mich vor den nächsten Zug werfen, doch ich möchte meinen Fehler erst wieder gut machen.
Ausserdem ist dieser Idiot keine Träne wert, doch ich liebe ihn so sehr. Ich mag beinahe die Art und Weise, wie jegliche Gedanken an ihn mich verletzen, denn sie sind die einzigen emotionalen Verbindungen zu ihm.

Bitte helft mir. Ich weiss, dass dies etwas viele Informationen sind, doch es kann noch Monate dauern, bis meine Eltern einen geeigneten Therapeuten für micg gefunden haben. Ich bin in der Hoffnung, dass ihr Verständnis für mich habt und wünsche euch viel Erfolg beim Bewältigen eurer eigenen Probleme.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Siebenstreich,
erstmal finde ich es gut, dass du deine Probleme aufge-
schrieben und um Hilfe gebeten hast. Es ist schade, dass
du so lange auf eine Therapie warten musst, weil ich schon
denke, dass dir das helfen könnte. Vielleicht kannst du in
der Zwischenzeit auch mal mit jemand von der Telefon-
seelsorge sprechen?

Zu deiner Angst, du hättest diese "Strafen" verdient: es
gibt so etwas wie Vergebung, wenn man einen Fehler be-
reut und bereit ist, den Schaden auszugleichen. Sich des-
halt gleich das Leben zu nehmen ist ziemlich sicher zu
viel des Guten und wie du schreibst: ein Mensch, der so
unachtsam mit deinen Gefühlen umgeht, hat es nicht ver-
dient, ihm so viel Aufmerksamkeit zu schenken; da gibt
es sicher andere, die sie mehr schätzen und die sich auch
freuen, wenn du noch sehr lange lebst.

Da du viel darüber geschrieben hast, was alles schief lief
und läuft würde mich interessieren, was denn in deinem
Leben noch gut ist, was du bewahren möchtest, für was
du dankbar bist? Was hilft dir denn bisher gegen deine
Angst vor der Zukunft?

Gruß, Werner
 
1

*11-01-2014

Gast
Ich werdr ihm jedenfalls nicht schreiben, dass steht fest. Doch ich liebe ihn so sehr, doch zur selben Zeit könnte ich ihm für dass, was er mir angetan hat, an den Kragen.
Aber ich denke, ich habe all das verdient. Dies ist die Strafe Gottes für mein Vergehen.
Am liebsten würde ich mich vor den nächsten Zug werfen, doch ich möchte meinen Fehler erst wieder gut machen.
Ausserdem ist dieser Idiot keine Träne wert, doch ich liebe ihn so sehr. Ich mag beinahe die Art und Weise, wie jegliche Gedanken an ihn mich verletzen, denn sie sind die einzigen emotionalen Verbindungen zu ihm.

Bitte helft mir. Ich weiss, dass dies etwas viele Informationen sind, doch es kann noch Monate dauern, bis meine Eltern einen geeigneten Therapeuten für micg gefunden haben. Ich bin in der Hoffnung, dass ihr Verständnis für mich habt und wünsche euch viel Erfolg beim Bewältigen eurer eigenen Probleme.
Im Grunde steht am Schluß die Art Zusammenfassung für das, was Dir bisher passiert ist.

1.
Etwas in der Vergangenheit sucht nach einem Ausgleich, einer Erlösung ( 5. Klasse, wenn ich es richtig verstanden habe).

Was Du selbst kritisch über Dich siehst, muss nicht zwangsläufig moralisch-kritisch für alle anderen Menschen sein.


2. Eine seltsame Beziehung zu einem Jungen, der Dir viel bedeutet, aber zugleich Dich viel verletzt hat.

3. Eltern, die für Dich eine Therapie suchen.


-> das sind die Themen, die ich ausmachen kann.

Hast Du überlegt, Dir selbst schon eine Therapie zu suchen? Denn die Therapeutin/ der Therapeut soll ja zu Dir passen, und nicht zu den Vorstelllungen Deiner Eltern was zu Dir passt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe Angst vor einer Person! Ich 17
S Ich habe Angst Ich 34
M Ich habe Angst Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben