Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe angst vor berührungen

G

Gast

Gast
hallo,

ich bin weiblich, 23 jahre alt und habe große angst vor berührungen.
ich habe eigentlich nie liebe von der familie erfahren, zu hause hat mich mein ganzes leben lang nie mal jemand in arm genommen.

wenn mich jemand nur leicht berührt, zucke ich sofort total zusammen.

ich weiß nicht was das ist?
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

Deiner Schilderung ist zu entnehmen, daß Du nicht an Berührungen gewohnt bist. Daher verwundert es mich nicht, daß sie Dich erschrecken.

Betrifft das auch Berührungen durch medizinisches Personal, oder nur solche durch nahestehende Personen?
Gibt es außer der Angst noch weitere Gefühle, die auftreten, nachdem Dich jemand berührt hat?
Wünschst Du Dir insgeheim, jemand möge Dich in den Arm nehmen, und kannst eine Umarmung dann aber nicht zulassen?
Was befürchtest Du, das passieren könnte, wenn Du Dich auf eine Berührung einließest – daß Du z.B. in Tränen ausbrechen würdest?
Inwieweit kannst Du selber andere berühren, und wie fühlt sich das an?

Viele Grüße,
Freigeist
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

Deiner Schilderung ist zu entnehmen, daß Du nicht an Berührungen gewohnt bist. Daher verwundert es mich nicht, daß sie Dich erschrecken.

Betrifft das auch Berührungen durch medizinisches Personal, oder nur solche durch nahestehende Personen?
Gibt es außer der Angst noch weitere Gefühle, die auftreten, nachdem Dich jemand berührt hat?
Wünschst Du Dir insgeheim, jemand möge Dich in den Arm nehmen, und kannst eine Umarmung dann aber nicht zulassen?
Was befürchtest Du, das passieren könnte, wenn Du Dich auf eine Berührung einließest – daß Du z.B. in Tränen ausbrechen würdest?
Inwieweit kannst Du selber andere berühren, und wie fühlt sich das an?

Viele Grüße,
Freigeist
hallo,
danke für deine antwort.

ich erschrecke auch bei berührungen durch medizinisches personal.

ich wünsche mir eigentlich berührungen durch nahestehende. wenn ich mich dran gewöhnt habe, finde ich es auch schön.
es dauert aber lange, bis ich nicht mehr so erschrecke.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe Angst vor einer Person! Ich 17
S Ich habe Angst Ich 34
M Ich habe Angst Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben