Anzeige(1)

Ich habe Angst das meine Agression gewinnt...

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich weiß garnicht wie man es richtig bescheiben soll aber ich versuch es mal zu schildern.

Ich bin 28 jahre und hab eigentlich ein Recht geregeltes und gutes Leben hab seit 8 jahren eine Beziehung und es läuft soweit auch eigentlich ganz gut haben ein gutes Familien Leben usw.
Mein Problem ist das ich in meiner Kindheit einiges habe durch gemacht durch die Scheidung meiner Eltern und
dabei den verlust des Kontakts zu meinen 3 jüngeren Geschwistern ( den ich aber mittlerweile wieder sehr gut habe ).
Die Zeit damals hat mich sehr sehr Eng mit meinem Dad verbunden wir haben sehr viel zusammen durch gemacht und unsere Beziehung war schon mehr wie Kumpels als wie Vater und Sohn. Als mein Dad aber vor 6 jahren verstorben ist hatte ich sehr schwer damit zu kämpfen. Wären meine Geschwister damals nicht da gewesen weiß ich heute nicht obs mich noch geben würde. Ich habe irgentwann den Punkt gefunden wo ich mir gesagt habe das ich nun für meine Geschwister da sein muss jetzt wo es mein Dad nicht mehr kann. Allerdings habe ich nach dem Tot meindes Dad´s immer wir die Schuld daran geben und tuhe dies auch heute noch. Es ist schwer zu erklären warum aber es ist so in meinem Kopf und auch meine Freundin und meine beste Freundin bekommen mich nicht davon überzeugt das es anders ist. Auch durch viel mit Ihnen Reden usw.

Aber mein eigentliches Problem daran ist das ich in den letzten Wochen merke das sich in mir genau deshalb immer mehr Wut aufstaut die Schuld frisst einen innerlich auf. Ich bin kein gewaltätiger Typ oder ähnliches aber ich habe große Angst das es dazu kommt. Ich würde nie meine Freundin oder so anfassen vorher würde ich mir den Arm ab hacken so ist es nicht. Aber meine Freundin merkt schon das ich anders bin und viel agressiver.
Ich lasse mich sehr leicht reizen und stehe immer kurz vorm platzen. Ich habe Angst das es irgentwann dazu kommt das ich die Kontrolle verliere und jemand der eigentlich nicht dafür kann dann genau all das abbekommt.

Ich weiß aber nicht mehr weiter vllt hat jemand mal etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen.

Ich danke euch.

Mfg
 

Anzeige(7)

Sunshine85

Mitglied
Hallo Gast,

Ich kenne auch viele dieser Situationen, man kann es halt nicht wirklich steuern weil es von Null auf 300 anfängt zu kochen.

Aber ich habe jetzt mit Boxen angefangen und power mich dadurch aus und ich muss
sagen das es auch schon etwas besser ist zwar nicht in allen Situationen aber ich denke sowas braucht natürlich auch Zeit.
Hobbys die den Körper völlig auspowern kann ich wirklich nur empfehlen.

Auch vielleicht die Überlegung mal mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen mit einer eventuell anstehenden Therapie, damit du das erlebte vielleicht richtig aufarbeiten kannst wenn da noch so viele Berührungspunkte sind.

LG
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Hallo Gast,
auch ich hatte bevor ich eine Therapie gemachthatte und bevor ich wusste, was in mir steckt oft extreme Agressionen, ich habe es versucht positiv umzuleiten z.B. ich Kartons zeriss die in den Müll sollten ,ich sollte erwhnen dass es sehr dicke Kartons von Größgeräte waren, etwa 5mm und mehr. Ich hatte Holz gehakt, was ich ohne dies Agressionen nicht klein bekommen hätte, ich hatte einen Schuppen eingerissen Wände Beton mit Felssteinen mind. 30cm dick. Dies hat wenigstens dahingehend geholfen, dass ich niemanden verltzte.
Aber eine Therapie denke ich ist in solchem Fall schon angesagt, damit die Ursache gefunden wird.
LG
Mittendurch
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich habe Angst vor meinem Freund Gewalt 4
W Ich habe jmd. sexuell Belästigt - Soll ich mich noch Entschuldigen? Gewalt 17
J Ich habe einen Mann geschlagen - was.nun? Gewalt 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lonely hat den Raum betreten.
  • (Gast) lonely:
    hey ich habe seit einigen monaten, vielleicht schon jahren keinen wille zum leben gehabt. ich habe das gefühl dass ich alles falsch mache und je mehr ich mit den menschen in meiner umgebung zeit verbringe desto weniger wohl fühle ich mich auf dieser welt :(
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ok keiner antwortet mir
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    ich weiß echt nicht mehr weiter... ich möchte nicht mehr auf dieser ekelhaften welt sein aber ich weiß auch nicht wie ich hier wegkomme... ich hab einfach keine gefühle mehr und ich fühle mich so unwohl hier aber wie soll man hier hilfe bekommen wenn alle mit sich selbst beschäftigt sind
    Zitat Link
  • (Gast) lonely:
    tschüss ich gehe sterben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast fikken statt sterben hat den Raum betreten.
  • (Gast) fikken statt sterben:
    Fikken statt sterben
    Zitat Link
  • (Gast) fikken statt sterben:
    Oder du guckst nun auf pro7
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast würde gerne fikken hat den Raum betreten.
  • (Gast) würde gerne fikken:
    Naja, zum fikken muss man auch jemanden haben
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben