Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe andauernd Streit, fühle mich wie Aussenseiter in der Familie

juliaa

Neues Mitglied
Hi zusammen,

Mich belastet meine Familie so sehr!!! Ich (16, Julia) versuche mich zusammenzufassen:

Da ist meine Mutter, Schwester und mein Vater, mit dem ich kein Problem habe.

Ich war schon immer der Aussenseiter: Ich bin blond, blauäugig (die einzige in der Familie, glaube langsam bin adoptiert), ich interessiere mich nicht für Rumgetratsche, ständiges Shoppen, Männer, Zickenkrieg!! (Meine Mutter und Schwester aber schon) Sie geben den Ton an in unserer Familie, ziemlich alles geht nach ihnen. Mein Vater tut mir leid, er wird ständig fertig gemacht von meiner Mutter, wirklich übel. Und ich eben auch oft! Meine Mutter ist so merkwürdig! Es gibt eigentlich 3 Dauersituationen zwischen meiner Mutter und mir:

1. Sie liebt mich über alles (vor allem wenn Besuch da ist) und gibt mir ständig Küsschen als wäre ich 12! Sie weiss das ich es nicht mag, und lehne sie auch immer ab.

2. Sie flippt wegen allem aber wirklich allem aus! Heute wars weil ich mit einem Tuch den Tisch geputzt habe und ihn nachher nicht ausgewaschen habe. Sie ist wirklich ausgeflippt, hat sich nachher auch mit meinem Vater gestritten. Sie schlägt mich auch oft (Ausländer).

und dann 3. ist die gerade BFF mit meiner Schwester (4 Jahre älter als ich) und sie machen mich zusammen runter. Sie beobachten jeden Schritt von mir und kommentieren alles. Heute wollten sie in den Mcdonalds um Eis essen zu gehen. Ich fragte ob ich mit dürfe und sie meinten Ja. Ich fragte ob wir nur Mcdrive gehen könnten, da ich gerade meine Haare wusch, und sehr schnell krank werde! Sie meinten Nein, ich würde ja sonst auch mit frischgewaschenen Haaren rausgehen, obwohl es ja nicht stimmt. Und ich sagte auch es stimmt nicht, und sie sagten ich lüge und ich sollte eh nicht mit, bin schon genug fett. Ich flippte aus und ging in mein Zimmer, sie ins Mcdonalds. Ende.

ES MACHT MICH VERRÜCKT. Nach der Schule sitze ich noch im Park, esse draussen, mache die Hausaufgaben und lerne draussen, gehe ins Fitnesscenter und dann anschliessend nach Hause SOFORT schlafen, um so wenig wie möglich von hier mitzubekommen. ich will einfach nur noch raus hier. In mir steckt so viel Fröhlichkeit und Potenzial. Ich wäre schon so was von bereit alleine zu wohnen: Ich wasche meine Wäsche selber und mache eigentlich alles hier selber. Ich habe schon immer ziemlich alles alleine gemacht. Aber finanziell geht das natürlich nicht.

Und ich weiss das ich hier auch nicht viel machen kann, als zu warten bis ich studieren gehe oder eben arbeiten.

Falls Da draussen jemand ist der sich eine nette Mitbewohnerin leisten kann, ich würde sofort einziehen haha! Ich wäre von mir aus die Putze, will einfach raus hier bevor ich jemanden umbringe.

LG Julia
 
M

Madiga

Gast
Hey du,
mir gehts da ganz ähnlich.
Ich nehme an, du bist in der 10 Klasse. Fängst du dann nach der Schule eine Ausbildung an, oder gehst du weiter zur Schule?
Wenn du eine Ausbildung machst, sprich selbst Geld verdienst kannst du ja ausziehen. Wenn nicht, müssten deine Eltern für dich die Wohnung zahlen. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass sies tun würden, oder?
In diesem Fall müsstest du dich nämlich ans Jugendamt wenden.
Diese Sache kaue ich grad selbst durch und ich kann dir sagen, es ist sau schwer, denen zuerstmal begreiflich zu machen warum man leidet und dann irgendwie dafür zu sorgen, dass die einen raushohlen.
Du kannst darum bitten, in Obhut genommen zu werden, dann müssen sie dich da raus hohlen, allerdings würdest du dann vermutlich zuerst mal in Betreutes Wohnen gepackt. Sprich, du würdest mit mehreren anderen Jugendlichen zusammen wohnen. Das bieten die aber ohnehin auch gern an, wenns unms ausziehen geht. Eigene Wohnungen, dass machen die sehr ungern scheint mir. Kann aber auch nur über meine Erfahrungen mit dem Jugendamt aus meinem Stadtbezirk sprechen, wobei ich denke, dass sich einiges pauschalisieren lässt.
Sie schauen halt sehr aufs Geld. Zum einen, weil sies müssen und zum anderen, weils oft kapitalistische Bürokraten sind. Daher würden sie höchstwahrscheinlich auch zuerst versuchen, einen Familienpädagogen einzuschleusen. Damit hab ich aber keine Erfahrungen, dafür war sich das JA hier nämlich zu fein und schließlich haben sie auch gemerkt, dass das bei uns eh nix bringen würde.

Alles Gute
Madiga
 

LoneWolf91

Mitglied
Ich weis nicht obs nur mir so ging, aber ich denke mal es wird ein paar Leuten so gehen, ich musst ein wenig schmunzeln als ich den Text gelesen habe.

Wenn ich mich so ein wenig zurück erinnere (so höllisch weit her ist das ja bei mir auch noch nicht, werd jetzt 21) dann war ich mit 16 und all meine Freunde genauso ;) Klar nicht genauso, was ich meine ist diese typischen Merkmalen von 16 Jährigen, Mama doof, Papa doof, Geschwister sowieso doof! :rolleyes:

Komm dir jetzt bitte nicht verarscht vor, was ich damit nur sagen will ist, dass es wohl jedem von uns mehr oder weniger mal so ging. Ist also alles weisgott nicht böse gemeint!:p

Was das schlagen angeht, sowas geht ja mal garnicht... da äußere ich mich auch lieber nicht weiter zu.:mad:
Was deine Schwester abzieht ist mehr als mies, aber unter Geschwistern schenkt man sich besonders in "jungen Jahren nicht viel", meist braucht es Zeit und harte Zeiten die einen für immer zusammenschweißen.

Was ich zu deiner WG-Suche sagen kann ist, wir haben noch ein paar Einstaller-Boxen im Stall frei. Kostenpunkt 150€+Futter nach Wahl. Wenn du deine Box selber sauber halten kannst, können wir über den Preis bestimmt reden. An deiner Stelle würde ich die Box neben Leo nehmen, er schnauft zwar gern ins Ohr, macht Wihihi und Wuhuhu, ist aber ein durchweg sympathischer Kerl :D

Lieben Gruß
Patrick

PS: Nimm das Leben nicht zu ernst ;) Hoffe konnte dich ein wenig aufmuntern. Kopf hoch!
 

LoneWolf91

Mitglied
Hast du nicht selbst geschrieben, das es dir ähnlich geht?

Genau das hat mein Beitrag doch eigentlich ausgesagt, zumind. sollte er das.

Es geht (fast) allen 16 Jährigen so, das ist ne typische Phase. Sicherlich bei denen einen mehr und bei den anderen weniger. Und wenns mal richtig schief geht ist das auch wirklich schlimm, wollte mich darüber keineswegs lustig machen.

Was ich mit dem letzten Teil ausdrücken wollte, war das man das Leben nicht immer zu ernst nehmen sollte. Ich selbst bin daran kaputt gegangen und der Meinung, dass ich weis wovon ich spreche.

Mal davon abgesehen ist das mit dem ausziehen garnicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Dabei geht es nicht um "Wohnung putzen, Ordnung halten und Abends mal was zu essen machen" da kommen ganz andere Faktoren dazu. Ich würde da also nichts völlig überstürzen, wenn du es doch umbedingt durchziehen willst, dann hol dir entsprechende Hilfe ran.
 
M

Madiga

Gast
Hast du nicht selbst geschrieben, das es dir ähnlich geht?

Genau das hat mein Beitrag doch eigentlich ausgesagt, zumind. sollte er das.

Was meiner Meinung nach daraus hervorgegangen ist, ist das du sie nicht ernst nimmst.

Es geht (fast) allen 16 Jährigen so, das ist ne typische Phase. Sicherlich bei denen einen mehr und bei den anderen weniger. Und wenns mal richtig schief geht ist das auch wirklich schlimm, wollte mich darüber keineswegs lustig machen.

Nein, bei weitem nicht.
Es als Phase abzutun, das würde mich wirklich wütend machen. Das hatte ich nämlich selbst schon, als ich hier diesbezüglich Hilfe gesucht hab. Die meisten, die hier schreiben, leiden sehr darunter und die TE hat ja auch gut klar gemacht, warum. Daher ist sie meiner Meinung nach, mit ihrem Anliegen ernst zu nehmen.


Was ich mit dem letzten Teil ausdrücken wollte, war das man das Leben nicht immer zu ernst nehmen sollte. Ich selbst bin daran kaputt gegangen und der Meinung, dass ich weis wovon ich spreche.

Mal davon abgesehen ist das mit dem ausziehen garnicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Dabei geht es nicht um "Wohnung putzen, Ordnung halten und Abends mal was zu essen machen" da kommen ganz andere Faktoren dazu. Ich würde da also nichts völlig überstürzen, wenn du es doch umbedingt durchziehen willst, dann hol dir entsprechende Hilfe ran.
Das hab ich doch auch gesagt.
 
K

kuckkuck

Gast
hallo, ich kann es soooooo sehr nachvollziehen, was du da schreibst. ich habe es ebenfalls erlebt.
....also falls du noch eine wohnung suchst, kannt bei mir einziehen.

gruss,
manuela
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben