Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab gar keinen Appetit mehr

Alex1770

Aktives Mitglied
Das ist schon seit ein paar Monaten so und ich kriege immer wieder Ärger deswegen zu Hause, aber ich kann mich so schwer zwingen. Ich bin aber nicht magersüchtig oder will abnehmen. Ich bin 172 cm groß und wiege 68 kg, das ist doch eigentlich ok. Oft habe ich keinen Hunger oder keinen Appetit und selbst wenn ich Hunger habe bin ich nach einigen Bissen satt. Wenn ich traurig bin vergeht mir sowieso der Appetit. Was Leckeres zu essen geniessen, das hatte ich schon lange nicht mehr. Auch Pizza oder so macht mich nicht mehr so an. Morgens habe ich nie Appetit, Mittags esse ich eine Kleinigkeit und beim Abendessen wenn ich muss noch ein bisschen.

Ob das wohl an der Pubertät liegt?
 

Anzeige(7)

Q

*quasi*

Gast
Im Grunde hast du doch die Erklärung schon mitgeliefert. Solange dein Gewicht nicht weiter absinkt, würde ich mir weniger über deinen Appetit, den fehlenden, Sorgen machen als über die Hintergründe.
Ist es möglich, dass du da etwas veränderst und dir Hilfe suchst?
Zur Beruhigung könntest du dir ein Baldrianpräparat holen und schauen, ob es ein bisschen hilft.
Aber Ratte scheint zu wissen, woran es liegt und da müsste wohl etwas Grundlegendes wie Seelsorgegespräche oder Therapie her.
Alles Gute für dich! quasimodo
 

Mamori

Mitglied
Hallo ^^

Wenn dein Appetit noch weiter sinkt, würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Wenn es dir psychisch nicht so gut geht, kannst du natürlich auch bei einer Telefonseelsorge anrufen oder dir einen Termin bei einem Therapeuten geben lassen. Es ist wichtig, nicht zu dünn zu werden. Vielleicht kannst du Sport machen oder etwas, was deinen Appetit anregt?
Ich habe auch ein kleines Gewichtsproblem (bin 1.77 und wiege 66/67 Kilo), aber mein Appetit kommt, wenn ich mir selbst etwas zu essen mache. Ich gehe vorher in aller Ruhe einkaufen, mache mir nur das, wozu ich Lust habe und dann esse ich eigentlich immer gut.
Jedenfalls ist es immer schlecht, wenn man zum Essen gezwungen wird; meine Mutter stellt mir auch ständig was zu essen hin. Wann hattest du denn zuletzt richtig Hunger?
Jedenfalls hoffe ich, dass es dir seelisch bald besser geht!
Gute Besserung,
Mamori ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Warum hab ich riesige Angst blind zu werden? Gesundheit 8
G Ich hab keinen Bock mehr auf Corona Gesundheit 47
M Ich hab das Ende erreicht Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben