Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab Angst davor.. Neue Chance

Nostalgia

Mitglied
Ich habe Angst. Ich bin schüchtern und habe auch nicht so viele Freunde. Es ist auch oft so, wenn ich mit Leuten unterwegs bin schweige ich oft die ganze Zeit. Wenn da eine Gruppe ist komme ich nicht rein. Ich kann das nicht. Im letzten Jahr habe ich einige schlechte Erfahrungen gemacht und bin oft nur das schweigende Ding, das nicht's sagt. Ich spiele ein Instrument. Jetzt habe ich mich in einer Musikkapelle angemeldet um da mitzuspielen. Ich hab Angst. Dass ich wieder zur Außenseiterin werde und dass ich wieder die ganze Zeit schweige. Mir ist das in letzter Zeit immer so passiert. In der Arbeit, im Freundeskreis. Oft liege ich deswegen weinend im Bett. Was kann ich gegen die Angst machen? Und vor allem, dass es auch schön wird und ich mich ein bisschen einbringen kann - da es da wieder eine Gruppe ist, in die ich neu hineinkomme. Ist es überhaupt für mich möglich, dass ich Anschluss finde, wenn ich das schon so lange nicht mehr geschafft habe? Ich hab so Angst davor... Aber ich will es auch machen.
 
S

Sternzauberer

Gast
Hallo Nostalgia

Ich kann dich verstehn mir ging es genauso ich startete ein neu anfang und war anfangs der der nichts sagte. Die Leute halten dann einen immer für komisch. Aber lass dich nicht entmutigen. fange klein an stück für stück heisst es. Ein kleinen Anfang hast du ja schon gemacht und gehst in eine Kapelle. Du spielts ein Instrument denke mal ist ein Hobby von dir . Das könntest du als Thema z.b benutzen so hab ich es damals gemacht und man kam irgendwann auf ein nenner. Es ist schwer auf ein zu zugehen gibts etwas was dich inspiriert die kraft spendet nutze diese quelle und sag deinem inneren Zeuge so heute bin ich mal mutig. es klappt vielleicht nicht beim ersten mal auch nicht beim zweiten mal aber irgendwann fällt der Taler.
Ich drück dir die Daumen .
 
L

Lenja

Gast
Was kann ich gegen die Angst machen?
Spreche mit deiner Angst ensthaft über deine Situation, Nostalgia: erkläre ihr, dass sie dich schon so lange uns so eifrig warnt und beschützt, dass sie dir mittlerweile schadet, da es dich von den Anderen entfernt zur Außenseiterin macht.
Sage dieser Angst, dass dadurch in dir einen neue Angst entsteht - Angst vor der Einsamkeit.
Und eigentlich würdest du gerne endlich ohne große Angste leben und wieder offen, gelassen und fröhlich gegenüber den Anderen sein.

Ich glaube deine Angst wird es verstehen und nachlassen, damit du die neue Chance, es zu verwirklichen nutzen kannst, denn sie meint es doch gut mit dir!

Alles Gute :)
Lenja
 
M

Milkawürstchen

Gast
Ich habe Angst. Ich bin schüchtern und habe auch nicht so viele Freunde. Es ist auch oft so, wenn ich mit Leuten unterwegs bin schweige ich oft die ganze Zeit. Wenn da eine Gruppe ist komme ich nicht rein. Ich kann das nicht. Im letzten Jahr habe ich einige schlechte Erfahrungen gemacht und bin oft nur das schweigende Ding, das nicht's sagt. Ich spiele ein Instrument. Jetzt habe ich mich in einer Musikkapelle angemeldet um da mitzuspielen. Ich hab Angst. Dass ich wieder zur Außenseiterin werde und dass ich wieder die ganze Zeit schweige. Mir ist das in letzter Zeit immer so passiert. In der Arbeit, im Freundeskreis. Oft liege ich deswegen weinend im Bett. Was kann ich gegen die Angst machen? Und vor allem, dass es auch schön wird und ich mich ein bisschen einbringen kann - da es da wieder eine Gruppe ist, in die ich neu hineinkomme. Ist es überhaupt für mich möglich, dass ich Anschluss finde, wenn ich das schon so lange nicht mehr geschafft habe? Ich hab so Angst davor... Aber ich will es auch machen.

Sei du selbst wenn du dein Instrument spielen wirst, bleibe locker. Dann wird alles gut:).
Aufjedenfall schaffst das, verliere nur nicht den glauben. Denn der ist das wichtigste.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben