Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hab absolut keine Freunde :/

Ich hab das Problem das ich absolut keine Freunde hab.
Egal was ich mache ich finde irgendwie nie Freunde :/.
Also ich bin 19 Jahre alt und hab das Problem das ich mich seit 3 Jahren extrem Einsam bin.
Alle gehen fort und haben einen richtigen Freundeskreis auf dem man sich verlassen kann und ich hab nichts.
Nie werde ich irgendwo hin eingeladen oder gefragt ob man was machen will (Meistens muss ich wen fragen).
Zu Silvester war ich auch ganz alleine.
Wenn ich mal fortgeh (weil ich mich Einbau) dann schaff ich es eigentlich mich zu integrieren (halt auch mit Fremden Personen)
und führ Gespräche die halt nicht oberflächlich sind. Nur wenn ich mit welchen Unterwegs bin wovon ich eigentlich gar keinen so richtig kenne werde ich doch meisten zum Außenseiter. Das 2. Mal wie ich mit diesen Leuten fort war hab ich das extrem gespürt und auch stellenweise gesagt bekommen wie zum Beidpiel “Du gehörst nicht dazu” oder “Willst du nicht schon gehen?”(was mich sehr verletzt hat).
Ich weis nicht was ich tun muss um einfach nur mal wieder echte Freunde zu bekommen.
Ich will nicht immer alleine herumsitzen und Trauern . Aber egal was ich mache nach dem 2. Treffen wird immer alles scheiße :/
Ich bin nicht ewig so jung und es schmerzt einfach so sehr wie die Tage vorbei ziehen und ich praktisch machtlos bin.
Ich hab zwar “Freunde” , doch für mich sind es keine wirklichen Freunde. Es ist für much sehr anstrengend mit denen ein Gespräch zu führen weil alles ziemlich langweilig ist und diese sogenannten Freunde sich eh fast nie melden und 2. Sie mich überhaupt nicht voranbringen sondern mich sogar an meinen Leben hindern.
Ich weis halt schon langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich Weine eigentlich fast täglich weil ich irgendwie keinen Ausweg mehr sehe. Ich hab schon alles probiert.
Gehe in einen Verein und versuche jede Möglichkeit zu nützen um neue Kontakte zu knüpfen. Meistens bin ich immer das 3 Rad am Wagen und nach einer Zeit werd ich dann komplett Übergangen und ausgeschlossen.
Ich weiß nicht wie das alles Passieren konnte.
Oftmals denk ich immer an meine Volksschulzeit zurück weil ich mich da das einzige Mal in meiner Schullaufzeit wohl gefühlt hab und mich mit jeden verstanden habe. Doch dann kam der Augenblick seit dem mein Leben einfach nur noch scheiße wurde. Das Gymnasium meiner Wahl war überfüllt und ich wurde nicht angenommen und musste in eine ander Schule gehen.
Dort würde ich die ganze Zeit gemobbt.
Die Leute sahen mit ins Gesicht und sagten das ich die hässlichste Person der Welt wäre und das 3 Jahre lang. Nach einer Zeit machten sie das gleiche mit meiner Schwester. Doch der Unterschied war das ich da paar Freunde hatte.
Zwar haben sie das auch zu mir gesagt nur ich hab versucht alles runter zu schlucken und es weg zu lâcheln . (Ich hab immer nur Zuhause mehrere Stunden damit verbracht zu weinen). Mein Beiname in der Zeit war auch (eine der nettersten Personen die es gibt).
Naja das war aber nur selten . Meistens würde ich nur beleidigt.
Nach einer Zeit würde ich auch geschlagen . Danach fasst ich den Entschluss Schule zu wechseln und wurde nicht mehr gemobbt.
Nach meiner Unterstufen Zeit wechselte ich auf eine HTL wo ich im ersten Halbjahr auch gemobbt wurde aber es irgendwie schaffte das ich am Ende des Jahres einen Freundeskreis hatte und nicht mehr gemobbt wurde. Doch da ich ja immer Pech hab sind all die Personen die ich mochte durchgefallen und ich musste mich im nächsten Jahr neu finden. (8 Leute sind durchgefallen davon waren 6 Leute in meiner Freundes Gruppe)
Da sich meine Schulfreunde schon wieder verabschiedeten und unsere Gruppe von 8 auf 2 schrumpfte war es sehr schwer wieder Anschluss zu finden. Zwar verstand ich mich mit allen Personen doch ab da an begann mein Problem. Zusätzlich dazu hatte mein damaliger bester Freund seine erste Freundin und verschanzte sich zunehmend (Wir haben uns davor wöchentlich getroffen und die letzten 2 Sommer komplett zusammen verbracht und uns wurde nie langweilig)
Doch die Wege die wir einschlugen waren viel zu unterschiedlich und vor 3 Monaten hab ich auch die Freundschaft beendet weil es seit 2 1/2 Jahren keine richtige Freundschaft mehr war . Die Tage verstrichen und meine Wochenenden wurden immer monotoner .
Wo andere Homepartys machten würde ich nie eingeladen und sonst auch lebte ich immer unglücklicher und einsamer.
Nun war ich in der 3ten klasse HTL und es wurde immer schlimmer . Meine Noten wurden immer schlechter und ich wurde immer depressiver (zu der Zeit sah ich auch meinen besten Freund mit dem ich mich eigentlich nur noch stritt oder voneinander vorbeiredete kaum) Er brach wirklich blitzartig die Freundschaft ab nur um zu f*****. Das machte mir auch sehr zu schaffen weil ich es nicht verstand wie man einfach komplett seine Freunde vernachlässigt und auf einmal nur noch einmal in 2 Monaten Zeit hat. Ich hab versucht noch alles zu retten und das mehrmals doch die Luft war nach einer Zeit komplett raus . Ich versuchte mich in der Zeit (3. Klasse) neu zu finden . Kam das erste mal mit Substanzen in Kontakt und mit komplett anderen Gesellschaftsgruppen. Doch war ich da sehr verklemmt und fühlte mich richtig hilflos in dieser Umgebung. In der Klasse fand ich zwar neue Freunde die aber nach einem halben Jahr auch kaputt gingen. Irgendwie verscherzte ich es mir mit vielen da viele sagten ich sei zu Empfindlich . Auch störten sie so ziemlich alles was ich machte .
Und wenn ich Lachte äfften mich manche nach .
Auch von den Lehren bekam ich nicht wirklich Hilfe sondern wurde eigentlich von denen gemobbt. Und von den Schülern musste ich oft mir anhören das ich ADHS hab und das ich störe und sehr kindisch bin .
Jedenfalls hab ich mich dann auch austesten lassen im Sommer und ich hab jetzt die Diagnose . Die 3te klasse musste ich aber Wiederholen da ich nur nich negative Noten heimbrachte.
Der Sommer verstrich mal wieder und ich versuchte mir neue Freunde zu finden .
(Waren auf jeden Fall die falschen)
Nun bin ich im Wiederholungsjahr und hab schon paar Kollegen gefunden mit denen ich mich unterhalten kann .
Doch der Großteil redet kaum mit mir
Beziehungsweise ich hab irgendwie komplett keinen Bezug zu denen. (Aber das stört mich nicht so sehr, da ich denke das halt alles seine Zeit braucht). Das was mich halt stört sind die Ferien dazwischen oder das Wochenende. Weil diese Tage mich jedes Mal erinnern das ich keine Freunde hab . Und es schmerzt einfach extremst. Ich hasse es wenn andere Leute sagen wie nice diese Party war oder was sie alles gatan haben. Weil dann denk ich mir so wieso ich nie , aber wirklich fast nie wohin eingeladen werde. Oftmals denk ich mir auch ob es nicht besser wäre sich nicht einfach das Leben zu nehmen.
Dieser monotone Ablauf und diese Einsamkeit schmerzen einfach so sehr das ich schon bald nicht mehr kann .
Ich will endlich mal wieder glücklich sein und mich freuen wenn ich Leute treffe die mir gut tun.Doch derzeit scheint mir das was ich will in immer weiter ferne gerutscht zu sein .
Was muss ich nich machen um endlich gute Freunde zu finden und nicht mehr so einsam zu sein. Nicht mal eine Freundin oder den ersten Kuss hab ich erlebt. Die Zeit vergeht und bald bin ich zu alt um die Dinge zu erleben die ich noch in meiner Jugend erleben will
 

Raindrop7

Neues Mitglied
Hallo,

Du bist erst 19 Jahre alt und hast dein gesamtes Leben noch vor dir. Mit etwas Zeit und Geduld wirst du sicher gute Freunde finden. Vielleicht solltest du dich bei einigen Dingen zunächst fragen, ob du das überhaupt willst. Fühlst du dich wohl auf den Parties? Möchtest du überhaupt einen Freundeskreis haben? Manche Menschen sind glücklich damit, wenn sie nur einen einzigen besten Freund haben. Oder vielleicht bist du einfach nur introviertiert und fühlst dich auf den Parties unwohl? Nur weil andere Menschen in deinem Umfeld einen großen Freundeskreis besitzen und dauernd auf Parties gehen, heißt das nicht, dass du auch so sein musst. Jeder Mensch ist anders und vielleicht liegt dir das einfach nicht.

Lass dich von deiner Situation nicht so runterziehen. Man ist nie zu alt, um gute Freunde zu finden. Du hast dafür alle Zeit der Welt. Die Freunschaften, die du bei anderen Leuten beobachten kannst, werden nicht ewig halten. Auch diese Freundschaften gehen irgendwann in die Brüche. In ganz seltenen Fällen hält eine Freundschaft ein Leben lang. Du wirst im Laufe deines Lebens noch so viele neue interessante Leute kennenlernen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es helfen kann, nicht zwanghaft nach Freunden zu suchen. Andere Menschen spüren das, was dann zu Ablehnung führen kann. Versuche doch für den Anfang, dir selbst ein guter Freund zu sein. Such dir einen Verein aus reinem Interesse, ohne die Absicht, dort sofort Freunde finden zu wollen. Mache etwas, was dir gut tut und woran du Spaß hast.

Vielleicht ist dieses Mobbing die Ursache dafür, dass es dir so schwerfällt Freunde zu finden. Vielleicht ist dein Selbstwert dadurch beschädigt. Du könntest also versuchen, an den Ursachen zu forschen, warum es dir so schwerfällt, Freunde zu finden.

Gruß
Raindrop
 
Hmm also Ich geh in einen Fußball Verein.
Ich mag zwar Fußball aber Vereinsfussball ist halt auch wieder komplett anders als das am Spielplatz. Und Ka ich war früher schüchtern etc. doch jetzt bin ich eigentlich ein ziemlich offener und ehrlicher Mensch. Nur kann ich keine engeren Beziehungen führen oder so Ka :/
Vielleicht merkt man halt wirklich das ich sehr einsam bin und jede Möglichkeit halt nutze um diesen Zustand zu ändern.
Aber es klappt einfach nicht .
Egal was auch passiert oder wie ich mich gebe spätersten nach paar Monaten ist die Luft raus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben