Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühlte mich sehr bedroht und hatte Angst. :( ?

Portion Control

Urgestein
Du kannst 100 mal an einem Grundstück langlaufen, und 100 mal beachtet dich der Hund überhaupt nicht, kommt dir vielleicht sogar mal schwanzwedelnd entgegen. Und beim 101. Mal tickt er aus und tobt herum wie toll, und du kannst von Glück reden, dass zwischen euch ein angemessen hoher Zaun ist, ansonsten stünde es schlecht um dich
Ja, was für ein Zufall das dort wo der Hund wohnt auch ein Zaun ist....
 

Jhn

Mitglied
Wir halten seit Jahren Hunde. Die laufen auch draußen herum im gesicherten Garten. Abgewöhnt habe ich es, meinem Hund Menschen auszubellen, die auf dem Gehweg entlanggehen (der natürlich direkt hinterm Zaun ist) aus zu bellen.

Allerdings bin ich heilfroh darüber, daß er meldet wenn ein Mensch auf unseren Zaun, denn es ist unser Eingang, direkt zu geht. Ich bin froh darüber das er jeden der herein kommen würde, am Zaun stehen bleibt oder sonstwas tut meldet. Denn dafür ist er da. Hunde haben das wachen in den Genen und meiner ist abrufbar. Aber wenn da ein Mensch so plötzlich auf unseren Zaun zu geht, und mein Hund bellt. Hat er richtig gemacht.

Allerdings ist er nie alleine im Garten und abrufbar. Aber ich habe keinen schmusehund der jeden freudig begrüßen würde, wenn er ungefragt eindringt oder es so aussehen lässt. Hunde haben ein Gespür und können Angst sogar riechen.

Ich will niemanden ungefragt an meinem Zaun stehen haben der wohlmöglich noch in mein Grundstück herumschaut. Das ist suspekt und wenn mein Hund das meldet hat er alles richtig gemacht.

Wenn jemand übrigens von mir reingelassen wird, ist mein Hund der erste der sich über den fremden freut und gestreichelt werden will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bingenervt Sehr spezifische Frage: gibt es Zusammenhänge zwischen NBT und MDR1 beim Hund? Haustiere 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben