Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich zu einem anderen Mann hingezogen

C

ConfusedGirl1234

Gast
Hallo zusammen :)
Seit längerem schleppe ich ein Problem mit mir rum,dass mich langsam wahnsinnig macht...zu mir:ich bin weiblich und 25 Jahre alt.Ich bin seit sieben Jahren mit meinem Freund (26) zusammen,er ist meine zweite Beziehung.Er ist liebevoll,ehrgeizig und sieht gut aus,im Grunde ist er ein Traumtyp.Ich dachte eigentlich,dass er „der eine“ für mich ist,doch dann kam ER.ER ist Anfang des Jahres in mein Leben getreten und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf...er ist sehr lieb,hilfsbereit und weiß,was er will.Zudem sieht er auch noch sehr gut aus.Er ist single,weiß,dass ich vergeben bin,trotzdem flirtet er mit mir...naja,zumindest kommt es für mich so rüber.
Ich kann ihm auch nicht so einfach aus dem Weg gehen,da wir in derselben Firma arbeiten...zwar in unterschiedlichen Abteilungen,aber wir arbeiten oft zusammen und sehen uns auch am Gang (unsere Büros liegen direkt nebeneinander).Ich versuche allerdings,eine gewisse Distanz zu wahren,beispielsweise beschränke ich unsere Gespräche auf das nötigste und wenn wir zusammen arbeiten müssen,halte ich auch Abstand und setze mich dann so weit wie möglich von ihm weg (ich hoffe ihr versteht,wie ich das meine).
Ich bin total fertig und fühle mich echt schuldig...mein Freund ist so ein toller Mann und ich?!Ich denke permanent an einen anderen...Ich weiß nicht,was ich tun soll...
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Wenn es Dir anders nicht möglich ist, ihn zu vergessen bzw. nicht mehr zu beachten, dann musst Du Deinen Arbeitsplatz wechseln.
Kommt natürlich darauf an, wie ernst es Dir mit Deinem Freund ist und wieviel Wert Du auf eure Beziehung legst...
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das passiert dann und wann, das man sich ein wenig in andere Männer verliebt.
Vor allem wenn man schon so lange in einer unspektakulären Beziehung festhängt und noch so jung ist wie du.
Bei dir kommt noch hinzu, das dein Partner vermutlich dein erster Freund ist und du fast keine Erfahrung mit anderen Männern hast und dich nicht wirklich ausgetobt hast.
Und jetzt kommt ein Mann bei dem auch alles passt und der dich total aus dem Konzept bringt.

Aber wieso kann dich ein fremder Mann derartig verunsichern und dich an deinen Gefühlen für deinen Partner zweifeln lassen?

Als ich jung war, hatte ich auch das ein oder andere Mal eine Schwärmerei 😻, wäre aber nie auf den Gedanken gekommen meinen damaligen Freund zu verlassen, denn meistens waren die Typen für die ich geschwärmt habe unerreichbar und ich wußte letztendlich was ich an meinem Freund hatte.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Na ja, das würde ich nicht so sagen. Man kann seinen Partner lieben und andere Menschen durchaus sexy finden. Ein paar wirbelnde Hormone sind kein Beinbruch.

Wenn man aber noch so jung ist, kann man davon durchaus verwirrt sein. Setz dich mal damit auseinander, was da so kribbelt. Ob es echt dieser Mann ist oder nicht eher das Unbekannte, Neue und Andere.
 
C

ConfusedGirl12344

Gast
Hier die TE:
Mein Freund ist mein zweiter Freund,ich hatte vor ihm schon eine Beziehung.
Unsere Beziehung läuft sehr gut,wir machen viel gemeinsam,auch was die Intimität betrifft,ist alles super und wir können auch über alles reden.
Es gibt an der Beziehung im Grunde nichts auszusetzen,mir fehlt auch nichts.
Meinen Arbeitsplatz zu wechseln wäre für mich der absolut letzte „Ausweg“.Ich arbeite schon seit Jahren in der Firma und fühle mich echt wohl.
Von Liebe kann man absolut nicht sprechen,ich würde es eher als Schwärmerei bezeichnen.Für tiefere Gefühle kenne ich ihn auch nicht gut genug.
 

Eva

Aktives Mitglied
Mein Motto (wie in deinem Fall) war immer: Was ich habe, weiß ich. Was ich bekomme, weiß ich nicht.

Wenn ER mit dir flirtet, obwohl er weiß, dass du in einer Beziehung bist, zeigt das keinen guten Charakter.

Und sonst habe ich bei Arbeitskollegen gedacht: Stell dir vor, ihr habt eine Beziehung, und dann macht er Schluss, und du leidest. Dann hast du keine Lust mehr, zur Arbeit zu gehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben