Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich wie ein Versager

Mystery1982

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
Ich habe das Problem das ich oft an Arbeitsstellen gerate bei denen ich irgendwann gemobbt oder respektlos behandelt werde. Immer und immer wieder. Ausserdem habe ich Konzentrationsprobleme und fühle mich mich dadurch einfach dumm. Ich traue mir nix mehr zu. Ich möchte so gerne alles richtig machen aber ich glaube es ist besser für mich wenn ich einen Job habe indem ich einfach nur stupide Sachen mache zb am Fließband oder so. Wo man nachher nur noch auf Autopilot umschalten muss im Kopf. Aber das grosse Problem ist dabei, dass ich nicht genug verdienen würde. Ich bin alleine und habe Schulden und bei einer Arbeitslosigkeit oder Harz 4 hätte ich extrem existenz Probleme selbst mit Aufstockung. Ich verdiene jetzt auch nicht so die Welle. Ich weiß nicht was ich machen soll?Ausserdem habe ich auf der jetzigen Arbeit immer nur spätschicht und das macht mich kaputt, ich sehe niemanden mehr ich kann noch nicht mal mit meiner Familie telefonieren weil es zeitlich nicht passt. Ich krieg nix mehr geregelt und ich habe kein wirkliches sozialleben mehr und keine Möglichkeit für Hobbys /Kurse. Ich habe es auch nie gelernt mich zu wehren oder für mich einzustehen. Ich bin hochsensibel und habe schon viel schlimmes erlebt und eine Depression überstanden. Ich denke das ich deswegen immer wieder in diesem Kreislauf Lande. Ich schaue mich auch schon nach einer anderen Arbeitsstelle um aber ich traue mir nix mehr zu. Ich habe Angst wieder so viele Fehler zu machen und zu versagen. Hat jemand einen Rat für mich?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du bist noch jung, am besten gehst Du zur Bundeswehr bei die Marine. Da läuft alles kameradschaftlich und respektvoll ab und gut bezahlt wirst Du auch. Einfach Termin beim Kreiswehrersatzamt machen und ausloten, was in Deinem Alter mit Deinem Lebenslauf möglich wäre. Vielleicht können die Dir ein interessantes Aufgabengebiet anbieten.
 

Eva

Aktives Mitglied
bei denen ich irgendwann gemobbt
Das ist der Grund, dass du dir nichts mehr zu traust. Mobbing bewirkt, dass dein Selbstbewußtsein auf den Nullpunkt sinkt. Ich habe das selber vor vielen Jahren erlebt. Ich bin auch eine HS.

Im Grunde muss man auf Arbeitsstellen, wenn man dann so ist wie wir, ein Schauspieler werden. Keine Angriffsfläche mehr bieten, also nichts negatives aus dem Leben erzählen und von keinen Problemen. Nur noch bla-bla. Aufrechter Gang. NICHT dieses zusammen gedrückte Mäuschen mit den flehenden Augen: Tu mir nichts, ich tu dir auch nichts.

Weißt du, was ich meine?
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Du bist noch jung, am besten gehst Du zur Bundeswehr bei die Marine. Da läuft alles kameradschaftlich und respektvoll ab und gut bezahlt wirst Du auch. Einfach Termin beim Kreiswehrersatzamt machen und ausloten, was in Deinem Alter mit Deinem Lebenslauf möglich wäre. Vielleicht können die Dir ein interessantes Aufgabengebiet anbieten.
Marine kann ich net beurteilen, aber damals gings bei mir @ Bundeswehr in der Stammeinheit nicht sehr kameradschaftlich zu.
Ich fürchte man kann egal wo in jedem Job (außer man besitzt ein Unternehmen selbst) das Problem haben das man angefeindet wird.

Ich wünsche Dir @TE daher viel Glück und das Du bei der nächsten Stelle gut behandelt wirst :)
 
D

Der Realist

Gast
Du bist noch jung, am besten gehst Du zur Bundeswehr bei die Marine. Da läuft alles kameradschaftlich und respektvoll ab und gut bezahlt wirst Du auch. Einfach Termin beim Kreiswehrersatzamt machen und ausloten, was in Deinem Alter mit Deinem Lebenslauf möglich wäre. Vielleicht können die Dir ein interessantes Aufgabengebiet anbieten.
Bist du sicher, was du da schreibst?
Dass du den Hinweis mit dem Kreiswehrersatzamt gibst, würde bei mir ganz große Zweifel auslösen.
Kreiswehrersatzämter gibt es seit fast 20 Jahren nicht mehr!
Dein Wissensstand bzgl. Bundeswehr benötigt eine Auffrischung.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Du bist noch jung, am besten gehst Du zur Bundeswehr bei die Marine. Da läuft alles kameradschaftlich und respektvoll ab und gut bezahlt wirst Du auch. Einfach Termin beim Kreiswehrersatzamt machen und ausloten, was in Deinem Alter mit Deinem Lebenslauf möglich wäre. Vielleicht können die Dir ein interessantes Aufgabengebiet anbieten.
So viel sinnlose Zeichen in einem einzigen Absatz.
Ein Kreiswehrersatzamt gibt es seit 2012 nicht mehr. Und die waren auch nicht für die Auswahl der Bewerber für den freiwilligen Dienst zuständig. Maximal saßen dort die Wehrdienstberater (auch nicht immer) die, für da weiterleiten der Bewerbung an das zuständige Zentrum für Nachwuchsgewinnung weiterleiteten.

Und so jemand wie dem TE den anspruchsvollen Dienst an Bord zu raten ist auch falsch. Lange Abwesenheitszeiten und Depressionen sind sicher super für ein Deck wo 10 bis 20 Mannschaften liegen und man 0 Privatspähre hat und dazu ständig im Schicht und Wachsystem unterwegs ist, bei ca. 6 Monaten netto Abwesenheitszeit auf See. Und nein, man fährt schon lange nicht mehr nach Rio und Co.

Und wenn das Alter stimmt sieht es bei der Bundeswehr auch schlecht aus, wenn keine weitere Ausbildung vorhanden ist.
 

Mystery1982

Neues Mitglied
Das ist der Grund, dass du dir nichts mehr zu traust. Mobbing bewirkt, dass dein Selbstbewußtsein auf den Nullpunkt sinkt. Ich habe das selber vor vielen Jahren erlebt. Ich bin auch eine HS.

Im Grunde muss man auf Arbeitsstellen, wenn man dann so ist wie wir, ein Schauspieler werden. Keine Angriffsfläche mehr bieten, also nichts negatives aus dem Leben erzählen und von keinen Problemen. Nur noch bla-bla. Aufrechter Gang. NICHT dieses zusammen gedrückte Mäuschen mit den flehenden Augen: Tu mir nichts, ich tu dir auch nichts.

Weißt du, was ich meine?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben