Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich so hässlich

ViktoriaVanity

Neues Mitglied
Hey, ich bin Viktoria und habe ein Problem, also ich fühle mich ständig hässlich, bin 14, transsexuell, also ich bin geschlechtlich noch ein Junge und sehe leider auch momentan so aus -.- :'(.

Aber ich habe Angst, das ich wenn ich ein "richtiges" Mädchen bin, auch so hässlich bin, wie jetzt. Ich werde auch darauf angesprochen, schon seit der Grundschule wird mir gesagt, das ich so hässlich bin, Glubschaugen, Große, Krume Nase etc.,....

Auf der Straße habe ich das Gefühl, als ob das mich jeder anschaut, ich schäme mich soooo sehr für meine Nase, schon seit frühesten Kinderjahren, ich sehe keinen Weg an einer OP vorbei :'(. Ich habe immer Angst neue Menschen kennenzulernen, weil ich mir denke, das sie mich sowieso nicht mögen werde, weil ich so hässlich bin.

Ich bin dadurch wirklich sehr belastet, am meisten aber belasten mich die Augen, glaube ich. Den ich habe immer so große Tränensäcke oder Augenringe, und dazu noch so große oder "herausstechende" Augen, was kann ich dagegen machen? Ich verzweifle dabei.

Ich habe auch eine Brille, bzw. eine gehabt, ich habe seit kurzem Kontaktlinsen, aber jetzt haben alle gesagt, das ich damit noch hässlicher als vorher ausschaue und das ich doch bitte eine Brille tragen soll. Früher hab ich mir immer gesagt "Ach ich hör einfach nicht darauf, was sie sagen", aber das geht nach so langer Zeit nicht mehr, ich bin so zerbrechlich geworden. Alles was jemand gegen mich sagt, trifft mich so sehr, das ich fast weine. Früher war das nicht so, aber nach dieser langen Zeit kann ich einfach nicht mehr, ich will nicht mehr so aussehen.

Meine Hormontherapie bekomme ich aber leider erst ca. mit 15/16 Jahren, daran ist nichts mehr zu änderen, aber ich will einfach nicht so hässlich sein, ich halte es nicht mehr aus, mich im Spiegel anzuschauen, das mich jemand mögen oder gar lieben könnte, diesen Gedanken habe ich schon vor längerer Zeit aufgegeben.

Meine Therapie läuft zwar gut, aber trotzdem, ich kann einfach nicht mehr hören " Du hast so hässliche Augen, Du bist so ekelig, etc.,.......)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand vielleicht sagne könnte, wie ich mit dieser ganzen Situation besser umgehen kann.

Ein Bild von mir habe ich im Moment absichtlich nicht online gestellt, weil ich dazu einfach noch nicht bereit bin, aber vielleicht irgendwann anders, ich will auch gar nicht, das mir jemand hier aus diesem Forum sagt, ob er mich hübsch oder nicht hübsch findet, ich will nur selbst fertig damit werden können.

Falls du gerade diesen ganzen Text durchgelesen hast, danke ich dir sehr, das bedeutet mir viel.
 
S

Sonnenwind

Gast
Ach Schätzchen .....
es hört sich für Dich sicherlich wie eine abgedroschene Floskel an aber:

"gut" aussehen macht nicht "schön" ..... "Gefallen" macht schön.

Ob Dir das passt oder nicht, es ist die Wahrheit !!!

Denn der Mensch ist so viel mehr, als nur seine äußere Hülle und der Mensch hat so viel mehr Sinnesorgane als "nur" seine Augen.

Und weil der Mensch so viel mehr ist als seine äußere Hülle und weil er von seinem Gegenüber mit allen seinen Sinnen und nicht nur mit den Augen wahr genommen wird, ist das Aussehen des Menschen auch nur ein Bruchteil dessen, was dazu beiträgt ein "Bild" von uns beim Gegenüber zu hinterlassen.

Es ist aber dieser Gesamtbild des Menschen, bei dem alles zusammen fließt, was uns ausmacht, das letztlich darüber entscheidet ob wir aneinander Gefallen finden oder nicht.

Wenn Du also für andere Menschen als "schön" erscheinen möchtest und Du mit Deiner äußeren Hülle nicht zufrieden bist, dann kümmere Dich intensiver um die Schönheit des großen Ganzen Restes dessen, was Dich ausmacht, als Mensch ...... und Deine Schönheit wird "gesehen" werden, auch wenn Du eine krumme Nase, Glupschaugen, X - Beine oder sonst etwas hast .....
 
L

Lenja

Gast
Unser Aussehen konnten wir alle uns nicht aussuchen und wir alle können es kaum verändern, liebe ViktoriaVanity... Manche haben damit mehr Glück gehabt, manche weniger, doch wir alle müssen damit irgendwie leben. Auch wenn wir älter werden und unser Aussehen an Anmut und "Frische" verliert, müssen wir es doch alle annehemen.

Ich finde es wichtig, dass Du auch auf eine andere Art und Weise den anderen zeigst, wie und wer Du bist: durch Deine Stimme, die Art, wie Du Dich bewegst, Dich anziehst, durch das, wie und was Du schreibst, durch Deine Zeichnugen vielleicht, oder Musik, die Du machst und magst, durch deine Gedanken und Gefühle, durch Deine Vorlieben und Hobbys... Oh, es gibt wirklich vieles, womit Du Dich zum Ausdruck bringen könntest!

Natürlich ist es nicht so einfach, wie nur durch das Aussehen, sich so zu zeigen", aber dafür ist es tiefer und inhaltsreicher... Und wenn jemand debei an Dir gefallen findet, dann ist das eine wirkliche und dauerhafte Zuneigung. Ganz sicher. :)

Ganz lieber Gruß! :)
Lenja
 
G

Gast

Gast
Du wirkst hässlich weil du dich so fühlst und du fühlst dich so, weil du im falschen Körper steckst und dich nicht frei entfalten kannst. darauf reagiert dein Umfeld. das hat nichts mit richtiger Hässlichkeit zu tun sondern mit deiner Ausstrahlung. das wird sich aber ja ändern, wenn du Hormontabletten nehmen darfst und dich wie eine Frau kleiden und schminken kannst. Frauen haben das Glück, dass ihnen eine Vielfalt an Kleidung zur Verfügung steht und mit dem richtigen Make-up kann frau sich schon sehr verändern. Große Augen kann man kleiner schminken, die Nase schmaler/breiter... Frauen haben da so viele Möglichkeiten.

Hässliche Männer können zum Glück noch etwas mit Chrame reißen
Du meinst wohl eher mit Geld.. und dann bekommt er Frauen, die sich mit seinem Geld aufhübschen, Sex "verweigern" und sich Affäiren suchen. Das Kleinbürgertum sucht sich meistens Partner, die in seiner Liga sind. Das passiert unbewusst und ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen sich ihren Partner nach der eigenen Attraktivität suchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben