Anzeige(1)

Ich fühle mich so fremd im eigenen Land

G

Gast

Gast
Hallo,

ich fühle mich so fremd in diesem Land, es fühlt sich an als wäre ich nicht Teil dieses Volkes. Diese direkte Kommunikationsweise stört mich einfach. Ich fühle so eine Sehnsucht nach Südostasien seit ich denken kann. Ich habe oft das Gefühl diesen Menschen viel näher zu sein in meiner Denk und Verhaltensweise, sowie meiner Art das Leben zu sehen. Ich male es mir oft aus wie es wäre dort zu leben, eine Asiatin als Frau zu haben und lokale Küche zu kochen

Das ist doch nicht mehr normal oder?
 

Anzeige(7)

Nastra

Mitglied
Doch es ist normal, viele die aus anderen Länder kommen nach De, haben oft heim weh zu ihrem Land. Da sie oft sich auch durch viele Personen, die einem das Gefühl geben nicht erwünscht zu sein.
Manche Menschen geben einem gerne das Gefühl, nach dem Moto, was suchst du hier eigentlich in De. Geh doch da zurück wo du herkommst. Was für eine komische Kultur hast du eigentlich, was für komische essen Gewohnheiten hast du. Ein Gefühl total unerwünscht zu sein, kann es dir sehr nachfühlen was du denkst. Denn ich fühle mich keinem Land wohl, u weis gar nicht wo ich zugehöre. Egal wo ich bin, fühle ich mich fremd, aber man da Abhilfe schaffen.
Versuche mal zu denken, was ist für dich zuhause, u warum bist du da wo du bist.
Was hält dich da, es geht nicht um ein Land sondern um die Personen was dich in dem Land hält.
Ein Land ist keine Heimat, sondern ein Land ist eine Heimat, wenn man dort Freunde, Familie hat, Personen die man liebt. Egal was andere sagen, manche sind nur dumm u verstehen nicht, was es bedeutet Heimat zu haben, egal welcher Abstammung man ist.
In jedem Land kann man sein Glück finden, es kommt immer drauf an, wie man über sein Leben denkt u was man für Vorstellungen hat.
Mache dir mal eine Liste;
Was hält dich hier u Warum bist du hier;
Und warum willst du gerne wieder weg zu deinem Heimadtland, u dann schaue was überwiegt!
Bin mal auf deine Antwort gespannt!
 
A

Auch Gast

Gast
@ Nastra: Ich glaube,der Threaderoeffner ist KEIN Südostasiat!Lies mal genau den Titel....
Aber an den TE direkt: Was hindert dich daran,deinen Traum zu verwirklichen???Komm jetzt noch mit dem Argument,dir fehlt das Geld.DAS kann man sich erarbeiten,um Träume zu Realität werden zu lassen.Oder reichen dir deine Wunschträume,um deinem Leben hier zu entfliehen?
Sonst setze alles daran,zu gehen....warst du schon mal dort,oder warum fasziniert dich das Leben/Menschen dort?
Vielleicht gehörst du einfach wirklich dorthin.....
Viel Glück und Tatkraft wünsch ich dir....lebe deinen Traum
 
G

Gast

Gast
Wenn man irgendwo unglücklich/erfolglos/einsam ist, baut man sich schnell eine innere Traumwelt ganz weit weg auf.
TE, das Land, in dem du lebst, kann da eher nichts für.
Aber du kannst dich ja mal konkret mit Südostasien befassen, Südostasiaten kennenlernen, auf eine Urlaubsreise dorthin sparen und danach weitersehen.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ich kann das durchaus nach vollziehen. Mich stört die Art der Kommunikation hier auch. Ich arbeite ehrenamtlich viel mit älteren Menschen zusammen und in deren Generation ist das noch ganz anders. Viel höflicher, freundlicher. Es wird auch nicht gelästert. Ich wünsche mir, das alle hier so kommunizieren würden.
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Ich fürchte, die Zeiten sind vorbei. Außer es kommt eine Retro-Welle, in der Höflichkeit, Knigge, Gentleman & Co. plötzlich wieder "in" sind. Aber vielleicht hast Du ja mal in einem früheren Leben irgendwo in Südostasien gelebt? Wenn Dein Herz Dich dorthin zieht, dann laß den Körper folgen, zuerst in Urlaubsreisen, damit Du Land und Leute kennenlernst, Dich umsiehst, welches dieser Länder Deinem Gefühl am nächsten kommt, dann lernst Du vielleicht die Landessprache, und dann, vielleicht, Daueraufenthalt (kannst ja auch nach einem Beruf Ausschau halten, der Dich langfristig dorthin führt - z. B. in Hotel oder Gaststätte mit gemischt einheimischer/deutscher Küche, wenn Du gern kochst?) und vielleicht sogar Ehe, wenn sich das ergeben sollte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben